Stoasberger_Lumpen_01.jpg

Stoasberger Lumpen

10.07.2021

17:30 Uhr, Bierzelt 

 

Sie sind eine junge Party u. Stimmungs-Band aus der Oberpfalz (Bayern). Getreu unserem Motto, „bayerisch – rockig – fetzig – live“ treiben sie ihr Publikum auf sämtlichen Veranstaltungen musikalisch auf die Partyspitze.
Im Bierzelt, „do san ma dahoam“, Partys, Hochzeiten, Tanzveranstaltungen, Vereinsfesten, bis hin zu großen Volksfesten „des is unser Leben“.

Eintritt frei!

Eintrit Frei!
I Dolci Signori_(c) Berli Berlinski Kopi

Italienische Nacht mit I Dolci Signori

10.07.2021

20:00 Uhr, Sommergarten am Volksfestplatz Burglengenfeld

I Dolci Signori gehört zu den wohl erfolgreichsten Italo Pop Gruppen Europas. Die Formation aus Spitzenmusiker tourt seit 2002 unentwegt und ist dabei national wie international äußerst erfolgreich. Unzählige Festivals mit zigtausenden begeisterten Fans sind das Ergebnis und waren nicht zuletzt auch Anlass für Regisseur und Theaterintendant Stefan Tilch, 2017 sogar ein eigens mit der Band inszeniertes Italo Pop Musical „Azzurro“ zu produzieren. Hier schlüpfen die Musiker von I Dolci Signori auch in die Rolle als Schauspieler und brillieren dabei doppelt. Das Musical läuft seit 2018 unentwegt in ausverkauften Häusern!

Jetzt stellen I Dolci Signori ihr neues Bühnenprogramm vor: „Die große Nacht der italienischen Welthits!“

66516446_2323650354629514_8241814981419466752t_n.jpg

ISI - The Folksinger

11.07.2021

11:00 Uhr, Bierzelt

Mit Gitarre und Mundharmonika nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise in das Land des American Folk.
Kleine Geschichten, traurige Balladen oder aber auch lustige Songs, versteht er seinem Publikum dar zu bieten.
Auch Bob Dylan, Woddy Guthrie, Phil Ochs oder aber auch Neil Young gehören mit zu seinem Programm
Mit guten alten Songs welche immer wieder gerne gehört werden, hat er nach all den Jahren schon einen richtigen Fan-Kreis erzielt.

Eintritt frei!

Eintritt Frei!
Bäff.jpg

Bäff Piendl - "Dou de net oi"

16.07.2021

20:00 Uhr, Sommergarten Volksfestplatz Burglengenfeld

Seine Stärke liegt in einem Humor, der das Lachen aus dem Bauch heraus ermöglicht. Kein langes Nachdenken oder grosses Spartenwissen ist notwendig, um bei Bäff auf seine Kosten zu kommen. Bäff greift aus dem Leben und schöpft aus dem Vollen! Dabei schlüpft er gerne in die Rolle des Parade - Bayern und erfüllt alle gängigen Klischees zwischen Mann & Frau, Eltern & Kind, Bayern & Preiss´n, und vielen mehr.

Präsentation Circus Central - Familx Fun Park Header.jpg

Bäff Piendl - "Dou de net oi"

16. + 17.07.2021

16:00 + 19:00 Uhr,Theaterzelt

Der „Circus Central“ ist zwar ein kleiner Zirkus, aber noch einer von der alten Art, so, wie man sie von den Jahrmärkten in früheren Zeiten kennt. Dieser Tradition entstammt auch die Zirkusfamilie Schubert, die das Unternehmen mit dem Chef Martin Schubert Family-fun-park.de inzwischen in der fünften Generation betreibt. Waren es früher Gaukler und Komödianten, die von Dorf zu Dorf, von Stadt zu Stadt zogen und auftraten, ist es heute ein , modernes Unternehmen, bei dem die ganze Familie mitwirkt.

RHW-FB-VA-Header_RZ_2022 Kopie.jpg

Ringlstetter - "Heile Welt Tour 2021"

25.07.2021

20:00 Uhr, Sommergarten am Volksfestplatz Burglengenfeld

​​

Und das bekommt das Publikum auf den Konzerten hautnah zu spüren. Zwischen den Titeln berichtet der Musiker, Kabarettist und Late-Night-Show-Moderator über die Entstehung der Songs. Beispielsweise über den Moment, als wirklich einmal „a Ruah“ am Meer herrschte und er in dieser Atmosphäre den gleichnamigen Titel niederschrieb, der nur von Gitarrenmusik begleitet wird.

ChrisThompson13P8005ccc Kopie.jpg

Chris Thompson - "ex-Manfred-Manns Earth Band" - OPEN AIR

30.07.2021

20:00 Uhr, Sommergarten am Volksfestplatz Burglengenfeld

Wenigen ist es bis heute gelungen, sich über Jahrzehnte hinweg souverän im Musikgeschäft zu behaupten. Seltener noch gelingt es, unterschiedlichste Generationen von Fans zu begeistern. Chris Thompson hat es geschafft! Er war die Stimme der legendären Manfred Mann’s Earth Band und des Alan Parson Projekts.

Hans Söllner Pressefoto_Foto Simone Att

Hans Söllner & Bayaman Sissdem - OPEN AIR

31.07.2021

20:00 Uhr, Sommergarten am Volksfestplatz Burglengenfeld

Also haltet Euch fest, Ihr Feingeister und Konflikt-Vermeider, hier geht’s zur Sache. In seiner Sprache, die nicht nur ein bisschen Bayern spielen will, lebt Söllner in dem was und wie er es sagt, mit aller Kraft und unglaublichem Nachdruck. Hans Söllner jault und flüstert – schreit und schimpft – spricht und erzählt – lacht und grinst – macht einen traurig oder fröhlich – treibt einen voran und hält einen fest. Eindringlich - genau - unerbittlich und immer im Rhythmus des Lebens.

Local Heroes 2021_FB post Kopie.jpg

Local Hero Night - OPEN AIR

13.08.2021

19:00 Uhr, Sommergarten am Volksfestplatz Burglengenfeld

 

Dargeboten werden die Rocker mit den ausgefeilten Arrangements der Originale und dem stimmgewaltigen Leadsänger Christian „Cheese“ Koller, den die Regensburger Musikszene als Sänger und Frontmann der Formationen MichaelJackTsNet, TANA NILE, SNAKEHUNTER & The Mystic Eyes seit 30 Jahren kennt und schätzt.

 

Mathias „Lemmy“ Kiener präsentiert Rock Classics aus vier Jahrzehnten. Mit im Gepäck hat Mathias Songs von Rockgrößen wie AC/DC, Bon Jovi, The Police, Status Quo, Eagle-Eye Cherry, Lenny Kravitz, Metallica, Queen, Free, Jethro Tull oder U2 u.v.m.;

BULs_1_© Stephan Karl.jpg

BUL'S BROTHERS

14.08.2021

20:00 Uhr, Sommerfest Volksfestplatz Burglengenfeld

Sie waren viel unterwegs: von Burglengenfeld bis Greinhof, von Saltendorf bis Fischbach – und sogar bis nach Maxhütte-Haidhof haben sie es geschafft.

Ihre Auftritte: Immer kraftvoll, immer mit vollem Einsatz und immer mit vollem oberpfälzer Elan, der ihnen gottlob nie zum Verhängnis wird.

 Die BUL's Brothers lassen sich immer noch einiges einfallen, um bei den Zuschauern keine Langeweile aufkommen zu lassen.

BlueMoonBoys offiziell1.jpg

Blue Moon Boys

20.08.2021

20:00 Uhr,Theaterzelt

Die Geburt des Rock’n’Roll, die Sun-Studios in Memphis, TN, ein junger Elvis Presley und nicht zuletzt eine Begleitband, die zunächst nur aus dem Gitarristen Scotty Moore und dem Kontrabassisten Bill Black bestand. Auf die Suche nach genau dieser Atmosphäre begeben sich nun fünf Bayern, die sich deshalb auch nach dieser Begleitband benannt haben: „Blue Moon Boys“.

PIC_2015_Kapelle_Josef_Menzl_2_Foto_Hube

Kapelle Josef Menzl meets AC/DC Revival Band - OPEN AIR

21.08.2021

19:00 Uhr, Sommergarten am Volksfestplatz Burglengenfeld


Rock meets Blasmusik - ein Crossover Projekt der Extraklasse. Die Wirtshaus- und Bierzelterprobte Kapelle Josef Menzl trifft auf die AC/DC Revival Band.


"Zuerst haben wir bei der Original AC/DC Band angefragt, die haben aber wegen internen Bandproblemen beschlossen, Ihre Tour nicht auf Burglengenfeld auszudehnen und mich an die AC/DC - Revival Band aus Regensburg verwiesen" scherzt Menzl.

Stephan_Zinner-raritäten-by_Gerald_von_F

Stephan Zinner - "Der Teufel, das Mädchen, der Blues und ich"

16.07.2022

20:00 Uhr, Sommergarten am Volksfestplatz Burglengenfeld

In einem kleinen Hotel in Ostfriesland, ganz nah am Ende der Welt, entstand das 5. Kabarett-Programm von Stephan Zinner. Gezeichnet von den Erfahrungen der vorhergehenden Tage mit wilden Begegnungen mit jammernden, deutschen Rentnergruppen in karierten Dreiviertelhosen aus denen Steckerlhaxen mit Trekkingsandalen herausschauten, aus denen wiederum Zehen mit ungeschnittenen Fußnägeln herauslugten und dem versehentlichen Genuss eines Getränks Namens „Jever Fun“ während des WM Vorrundenspiels Deutschland - Mexiko schwante dem 1974 in Trostberg in Oberbayern geboren Wahlmünchners etwas: Die Zeiten ändern sich

Pressefoto Markus Langer_ Zeitmillionär

Markus Langer - "Zeitmillionär"

​24.06.2022

20:00 Uhr, Sommergarten am Volksfestplatz

 

„I derf des“ steht auf Markus Langers T-Shirt. Groß, mitten auf der Brust. Und das meint der aufstrebende, schon öfters mit dem rebellischen Polt verglichene Kabarettist gar nicht egoistisch. Vielmehr ist er überzeugt davon: Die Glücklicheren sind die, die sich nicht drum scheren, was andere denken. 

Homepage MonstersOfRock_FB post.jpg

Tribute to Monsters of Rock

23.07.2022

20:00 Uhr, Sommergarten am Volksfestplatz Burglengenfeld​

mit Mysterica, Mad Sabbath & Black Purple.