Stephan Zinner-Raritäten-by Gerald von Foris 4.jpg

Stephan Zinner - "Raritäten"

01.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

In einem kleinen Hotel in Ostfriesland, ganz nah am Ende der Welt, entstand das 5. Kabarett-Programm von Stephan Zinner. Gezeichnet von den Erfahrungen der vorhergehenden Tage mit wilden Begegnungen mit jammernden, deutschen Rentnergruppen in karierten Dreiviertelhosen aus denen Steckerlhaxen mit Trekkingsandalen herausschauten, aus denen wiederum Zehen mit ungeschnittenen Fußnägeln herauslugten und dem versehentlichen Genuss eines Getränks Namens „Jever Fun“ während des WM Vorrundenspiels Deutschland - Mexiko schwante dem 1974 in Trostberg in Oberbayern geboren Wahlmünchners etwas: Die Zeiten ändern sich.

Ulla-Meinecke.jpg

Ulla Meinecke - "Songs & Geschichten"

03.05.2022

20:00 Uhr, Leerer Beutel Regensburg

Dabei ist Ulla Meinecke seit über dreißig Jahren eine feste Größe in der deutschen Musik -und Kulturlandschaft. In ihren Texten reflektiert sie auf ironische Weise und mit einer ihrer eigenen poetischen Sprache die Mysterien des Alltags und der Liebe. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache und nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin.

Liebes Klima, gute Besserung!.jpg

Holger Paetz - "Liebes Klima, Gute Besserung!"

03.05.2022

20:00 Uhr, Leerer Beutel Regensburg

Wir wissen es: Das CO2 muss dringend schrumpfen! Und zwar das im Hirn. 

Es verqualmt uns sonst die gute Laune. Vor allem: keine Panik! 

Früher waren die Temperaturen viel höher. Sonst hätte es nie Dinosaurier gegeben.  

Wenn, dann ist die Überbevölkerung schuld. Und WIR über-bevölkern nicht! 

Mit eineinhalb Stück Kind pro deutsche Frau im Kreißsaal? Sollen erst mal die anderen. 

Aber diese Greta muss weg! Am besten in ein Sanatorium. Dass man sie zum Schweigen bringt. Zu ihrem eigenen Schutz. Sie hat schließlich Asbach. Oder Asberg? Egal, irgendwas mit As. Wir haben klimatisch schon viel geleistet. Wir schufen ein deutsches Klima-Gesetz.  Es wird Wirkung haben. Und wenn es eine komatöse ist. Frau Merkel hat sich total abgerackert. Unvergesslich: Ihr roter Anorak vor dem weißen Eisberg. Unsere Klimakanzlerin! Abgekürzt: Klimbim. Lasst Euch nicht beirren! 

Rolf Miller_TS.jpg

Rolf Miller

05.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Miller erhielt zuletzt den deutschen Kabarettpreis für seine komponierten Stammelsymphonien. Denn keiner versteht es so gut wie er, mit Banalem Kompliziertes auszudrücken. Er spricht hinterhältig indirekt Wahrheiten aus, die weh tun. Und trifft von hinten durch die Brust - bevor wir es merken, lachen wir erst mal, und dann tut es noch mehr weh.

Homepage Pressefoto.jpg

Stephan Lucas - "Garantiert strafbar"

11.05.2022

20:00 Uhr, Leerer Beutel Regensburg

Erfahren Sie von Rechtsanwalt Stephan Lucas in seinem zweistündigen Programm nicht nur auf äußerst humorvolle Weise, wie Sie Ihren Nachbarn legal aufs Übelste beschimpfen, straffrei Drogen konsumieren oder aus dem Gefängnis ausbrechen dürfen. Lernen Sie augenzwinkernd auch die dahinterstehende Gesetzesmaschinerie kennen und nicht zuletzt die vielen unfassbaren juristischen Spitzfindigkeiten - natürlich nicht ohne den kritischen Blick des ebenso kritischen Praktikers, der von Kollegen gerne als „Dieter Bohlen des Strafrechts“ bezeichnet wird.

Bandfoto_Paddyhats_2019_I_Franz_Wüstenb

The O'Reillys & The Paddyhats

13.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

The O'Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk in den letzten Jahren ein neues Gesicht gegeben hat. Wo sie hinkommen herrscht gute Stimmung und eine Atmosphäre wie bei einem Konzert unter Freunden. Treibender Folk, harte Gitarren und eine gemeinsame Leidenschaft sind das Rezept, das in den letzten Jahren viele Kehlen befeuchtet und Hände wundgeklatscht hat

SDP_credit_Jeremia Anetor.jpg

SDP - "Die unendlichste Tour 2022"

14.05.2022 

19:30 Uhr, das Stadtwerk.Donau-Arena Regensburg

 

Keine andere deutsche Band schafft eine ähnlich schamlose Fusion der Genres.  Die aberwitzige musikalische Mischung aus ruhigeren und emotionalen Liedern, knallbunten Motivationssongs und harten Rocksongs gibt es 2022 dann endlich auch wieder live! 

Actionbild_Jurn_Simmons_vs_Alexander_James.jpg

WxW - Westside Xtreme Wrestling - "Road to 16 Carat Gold"

14.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

 

Zu der Action im Ring, wozu neben den spannenden Fights auch packend erzählte Geschichten gehören, zeichnet sich wXw seit jeher durch eine unmittelbare Nähe zu den anwesenden Zuschauern aus. Denn, anders als gemeinhin üblich, gibt es kein Absperrgitter zum Ring, sodass die Fans hautnah am Geschehen teilhaben können. Zusätzlich stehen die Wrestler während und nach der Show für Gespräche, Autogramme und Fotos zur Verfügung.

wXw ist die Brutstätte zukünftiger Weltstars.

DISNEY-IN-CONCERT_Hollywod-Sound-Orchest

Disney in Concert - "Dreams Come True"

15.05.2022

20:00 Uhr, das Stadtwerk. Donau-Arena

Die fantastischen Geschichten begleiten uns ein Leben lang, denn sobald „unser Disney Lied“ erklingt werden die schönsten Erinnerungen geweckt. Da dieser Zauber live und in einer aufwendigen Inszenierung wirklich besonders ist, geht mit „Disney in Concert“ eine der schönsten und erfolgreichsten Konzertreihen auch 2020 mit einer neuen Show auf Tour. 

1_THE NEW ROSES_Copyright by Frank Dursthoff.jpg

The New Roses - "Nothing But Wild Tour 2022"

21.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

THE NEW ROSES stehen für authentische „Working Class Rock Music“ die den Song und die Verbindung zum Publikum ins Zentrum ihres Schaffens stellt. Durch verschiedenste Einflüsse aus Classic- und Hardrock bis Country und Blues entsteht dieser eigenständige Sound, der klarstellt: So klingt Stadionrock heute!

support: LOSING GRAVITY

MF_Pressebild2022_mit_Logo Kopie.jpg

MAERZFELD - "Lange Nicht Tour 2022"

26.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Die 6 Musiker der Band Maerzfeld sind nach der langen Corona-Zwangspause wieder mit ihrer Rockshow auf den Bühnen der Clubs und Festivals unterwegs.

Während der Pandemie hatte die Gruppe um Sänger Heli Reißenweber ihrer deutschsprachigen Rockmusik ein neues akustisches Gewand verpasst und war - wie der Franke sagt - „Anblaggd“ auf Tour. Nun werden die Akustikinstrumente wieder gegen ihre elektrifizierten Pendants getauscht - allerdings nicht ohne etwas aus den Erfahrungen der vergangenen anderthalb Jahre mitzunehmen:

„Der intime Kontakt zu unserem Publikum und der pure Sound hat bei den zurückliegenden Shows eine ganz besondere Energie erzeugt, die wir beibehalten wollen“, so die Band.

Joscho_Stephan_Trio_18-02-24-422X┬®Pollert.jpg

Joscho Stephan Trio - "Rocking Gypsy Night"

26.05.2022

19:00 Uhr, Thon-Dittmer-Palais

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen heraus zu ragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Rock liiert. Hier zeigt sich Stephans Stärke als kreativer Visionär. Und das begeistert das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen. Joscho ́s Youtube Version von „Hey Joe“ hat mittlerweile die 1 Millionen Marke geknackt.

special guest: Thorsten Loher

Tickets hier!
Haigis_2 Foto Michael Bahr.jpg

Anne Haigis - "Carry On - Songs für immer"

27.05.2022

20:00 Uhr, Thon-Dittmer-Palais Regensburg

„Carry on“ steht nicht nur für die aktuelle Tour von Anne Haigis, sondern für ihr Leben, ihr Schaffen, ihren Antrieb und nicht zuletzt für 40 Jahre ‚on stage‘. 15 Studio- und Live-Alben sowie unzählige Solo- und Gemeinschaftsprojekte runden das Leben dieser außergewöhnlichen Sängerin ab, deren Weg - getrieben vom „Kleinstadt-Blues“ – vom tiefsten Schwarzwald bis nach Los Angeles und Nashville führte.

Richie Necker & Friends Songs For Sunday Night - Vol. Ii-2054_(c) Gerhard Schmidt.jpg

Richie Necker - "Songs for Summer Nights"

27.05.2022

20:00 Uhr, Rockstüberl Burglengenfeld

Zusammen mit seinen beiden Begleitmusikern Erich Parzefall (Ex Sacco & Mancetti)- perc, voc und Jochen Benkert - bass, voc wird der bei Regensburg lebende Gitarrist, Sänger, Songwriter und Entertainer unter dem Motto „SONGS FOR FEBRUAR NIGHTS“ ein ganz persönliches und berührendes Konzert geben.

Tickets hier!
JK 2021 Quadrat.jpg

Jimmy Kelly - "Back on the Streets Tour 2021"

27.05.2022

20:00 Uhr, das Stadtwerk. Donau-Arena Regensburg

Nach dem überwältigenden Comeback der Kelly Family kehrt Jimmy Kelly zu seinen eigenen musikalischen Ursprüngen zurück. Knapp drei Jahre lang ist er mit seinen Geschwistern von Erfolg zu Erfolg geeilt und hat die großen Arenen gefüllt. In diesem Frühjahr zunächst mit seinem Buch-Bestseller »The Streetkid« auf Vortragstour geht der stimmgewaltige Ausnahmemusiker wieder mit seinem Streetorchestra und neuem Album im Gepäck auf Tournee.

Unbenannt-1.jpg

Cassandra Steen & Alex Diehl 

28.05.2022

18:30 Uhr, Thon-Dittmer-Palais Regensburg

Alex Diehl ist mit seinem mittlerweile dritten Studioalbum zurück und für den ein oder anderen wohl kaum wiederzuerkennen. In den Bergen hat er sich ein kleines Tonstudio gebaut, um dort in aller Ruhe „LAUT“ zu sein.

Cassandra Steen ist eine deutsch- amerikanische Pop- und R'n'B- Sängerin, die neben ihrer Solokarriere auch immer wieder Duette mit anderen etablierten Künstlern veröffentlicht.

Alles begann im Alter von 17 Jahren als Duettpartnerin von Freundeskreis, schnell steigerte sich ihre Popularität und sie wurde die Leadsängerin der Band Glashaus.

Wurzelwasser_Bandfoto_neu.jpg

Wurzelwasser - "JUBI Tour - 10 Jahre Wurzelwasser"

29.05.2022

20:00 Uhr, Thon-Dittmer-Palais Regensburg

WURZELWASSER ziehen ihre Inspiration aus dem Gefühl des frühen Austropop und dabei fließt ganz viel eigenes Herzblut mit ein. Nach dem Motto AUSTROPOP AUS BAYERN und im Stil der Vorbilder S.T.S, adaptieren sie eine Reihe zeitloser Lieder, unter anderem von den Beatles, Leonard Cohen, Neil Young, Pearl Jam, Tom Petty, Oasis, Barclay James Harvest, Eagles und sogar Nirvana, geben ihnen neue, bayerische Texte und führen somit das Erbe und die Tradition tiefgründiger, österreichischer Mundartmusik fort.