Button
herman_frank_TFAL_band_B_72dpi.jpg

Herman Frank & guests

18.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

"Two For A Lie" zieht jeden mit gewohnt harten Riffs und einer unglaublichen

Power in den Bann. Herman Frank prangert die aktuellen globalen Entwicklungen eindrucksvoll und energetisch in diesem musikalisch imposanten Meisterwerk laut und energisch an!

 

HERMAN FRANK, der musikalische Big Player ist seit Jahrzehnten im Geschäft und immer noch nicht müde, für seine Ideale einzustehen. Angefangen bei ACCEPT, über VICTORY bis hin zu seinem 2009 gestartetem Soloprojekt und seiner Arbeit als Produzent, gilt der Hannoveraner seit Jahrzehnten als Garant für kompromisslosen Heavy Metal allerersten Kalibers. Wie er mit seinen zuvorgehenden vier Soloalben bewiesen hat, findet das Konzept HERMAN FRANK zweifelslos bei einer stetig wachsenden Fangemeinschaft großartigen Anklang.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass aufgrund einer Covid 19 Erkrankung die anstehende Herman Frank Tour gecancelt werden muss. Wir und auch die Band bedauern diesen Umstand sehr, aber aufgrund der Kürze der Zeit gibt es leider keine Alternative zur Absage. Wir hoffen, dass die Shows in der Zukunft nachgeholt werden können, genaueres können wir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen. Alle Tickets können an den gängigen VVK-Stellen zurückgegeben werden und werden komplett erstattet.

Tickets hier!
Button
T-Rex_Draft 1 Presse.jpg

T.Rex - special guest: Mystic Eyes

19.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Mit neuem Sänger und neuem Gitarristen wurden die alten Hits im unverkennbaren T.Rex-Sound neu aufgenommen und mit großem Erfolg auf einer CD und DVD veröffentlicht. T.Rex wurde 1968 als „Tyrannosaurus Rex“ von Marc Bolan und Mickey Finn gegründet. Im Jahr 1970 erweiterte sich das Duo T-Rex zum Quintett und das Image wurde komplett geändert. Zum Teil geschminkt und in Glitzeranzügen, viel Rhythmus, satte Gitarren-Riffs und eine sehr direkte Teenagersprache bildeten nun die Grundlage einer der erfolgreichsten Pop-Unternehmen der 70er Jahre

Button
1_THE NEW ROSES_Copyright by Frank Dursthoff.jpg

The New Roses - "Nothing But Wild Tour 2022"

21.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

THE NEW ROSES stehen für authentische „Working Class Rock Music“ die den Song und die Verbindung zum Publikum ins Zentrum ihres Schaffens stellt. Durch verschiedenste Einflüsse aus Classic- und Hardrock bis Country und Blues entsteht dieser eigenständige Sound, der klarstellt: So klingt Stadionrock heute!

support: LOSING GRAVITY

Button
Takida_LEV_2019_5R0A5059BW_Foto Niclas Brunzell.jpg

tAKiDA - "What About Tour?"

22.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Robert Pettersson, Tomas Wallin, Mattias Larsson, Chris Rehn und Kristoffer Söderström sind die brillanten Masterminds, die eine der größten Bands bilden, die jemals in Schweden konzipiert wurden - TAKiDA.

Seit ihrem Debüt „Make You Breathe“ im Jahr 2006 haben sie es geschafft, sich als eine der bekanntesten und größten Rock-Acts in Skandinavien zu etablieren.

Button
MF_Pressebild2022_mit_Logo Kopie.jpg

MAERZFELD - "Lange Nicht Tour 2022"

26.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Die 6 Musiker der Band Maerzfeld sind nach der langen Corona-Zwangspause wieder mit ihrer Rockshow auf den Bühnen der Clubs und Festivals unterwegs.

Während der Pandemie hatte die Gruppe um Sänger Heli Reißenweber ihrer deutschsprachigen Rockmusik ein neues akustisches Gewand verpasst und war - wie der Franke sagt - „Anblaggd“ auf Tour. Nun werden die Akustikinstrumente wieder gegen ihre elektrifizierten Pendants getauscht - allerdings nicht ohne etwas aus den Erfahrungen der vergangenen anderthalb Jahre mitzunehmen:

„Der intime Kontakt zu unserem Publikum und der pure Sound hat bei den zurückliegenden Shows eine ganz besondere Energie erzeugt, die wir beibehalten wollen“, so die Band.

Button
Richie Necker & Friends Songs For Sunday Night - Vol. Ii-2054_(c) Gerhard Schmidt.jpg

Richie Necker & Friends

27.05.2022

20:00 Uhr, Rockstüberl Burglengenfeld

Gitarrenmusik in bester Manier und aus verschiedenen Genres, Rock, Soul oder Pop, Balladen, Blues oder Country, mal englisch, mal deutsch, mal italienisch oder spanisch, dabei immer authentisch und virtuos. Ein guter Schuss Entertainment, viel Freude am Experimentieren, ein breitgefächerter musikalische Background und intensive Bühnenpräsenz machen jedes Konzert von Richie Necker zu einem musikalischen Erlebnis.

Button
Joscho_Stephan_Trio_18-02-24-422X┬®Pollert.jpg

Joscho Stephan Trio - "Rocking Gypsy Night"

26.05.2022

19:00 Uhr, Thon-Dittmer-Palais

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen heraus zu ragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Rock liiert. Hier zeigt sich Stephans Stärke als kreativer Visionär. Und das begeistert das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen. Joscho ́s Youtube Version von „Hey Joe“ hat mittlerweile die 1 Millionen Marke geknackt.

special guest: Thorsten Loher

Button
Pressefoto HC 3.JPG

Hotel California 

26.05.2022

20:00 Uhr, Rockstüberl Burglengenfeld

Zeitreise mit den EAGLES

Sie nehmen ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise über den staubigen Wüsten-Highway im sonnenverwöhnten Kalifornien, schlürfen mit ihnen genüsslich einen „Tequila Sunrise“, nehmen das Leben ziemlich easy und checken zum Höhepunkt im Hotel California ein: Die Rede ist von der Eagles-Tributeband

„Hotel California“, die am 26.05.2022 im Rockstüberl eincheckt und den Westcoast-Sound der 70er- und 80er- Jahre inklusive Laid-Back-Lebensgefühl aufleben lässt.

Checken auch Sie ein, wenn die fünf Musiker aus Regensburg von „Heaven and hell“ singen und spielen, mit ihren Gitarren auf der „Fast lane“ unterwegs sind und erleben Sie „One of these nights“ mit.

Button
Haigis_2 Foto Michael Bahr.jpg

Anne Haigis - "Carry On - Songs für immer"

27.05.2022

20:00 Uhr, Thon-Dittmer-Palais Regensburg

„Carry on“ steht nicht nur für die aktuelle Tour von Anne Haigis, sondern für ihr Leben, ihr Schaffen, ihren Antrieb und nicht zuletzt für 40 Jahre ‚on stage‘. 15 Studio- und Live-Alben sowie unzählige Solo- und Gemeinschaftsprojekte runden das Leben dieser außergewöhnlichen Sängerin ab, deren Weg - getrieben vom „Kleinstadt-Blues“ – vom tiefsten Schwarzwald bis nach Los Angeles und Nashville führte.

Button
JK 2021 Quadrat.jpg

Jimmy Kelly - "Back on the Streets Tour 2021"

27.05.2022

20:00 Uhr, das Stadtwerk. Donau-Arena Regensburg

Nach dem überwältigenden Comeback der Kelly Family kehrt Jimmy Kelly zu seinen eigenen musikalischen Ursprüngen zurück. Knapp drei Jahre lang ist er mit seinen Geschwistern von Erfolg zu Erfolg geeilt und hat die großen Arenen gefüllt. In diesem Frühjahr zunächst mit seinem Buch-Bestseller »The Streetkid« auf Vortragstour geht der stimmgewaltige Ausnahmemusiker wieder mit seinem Streetorchestra und neuem Album im Gepäck auf Tournee.

Die Show muss aufgrund der unsicheren Lage leider verlegt werden. Der neue Termin ist der 03.05.2023! Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Button
empyrium_blank Homepage.jpg

Empyrium

27.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Empyrium wurde 1994 in Deutschland gegründet und veröffentlichte Anfang 1995 das erste Demotape „..der wie ein Blitz vom Himmel fel ...“. Seitdem hat Empyrium einen legendären Status in der weltweiten Underground-Metal-Szene erlangt. Sie haben die Begriffe „Naturmystik“ und „Romantik“ in Metal / Folk kultiviert und mit einer Bedeutung versehen und waren der Grund für die Gründung des deutschen Labels Prophecy Productions, das besagt:

„Von allen Künstlern auf der Prophecy-Liste hat Empyrium einen besonderen Stellenwert, und das liegt nicht nur daran, dass sie die erste Band auf Prophecy waren und das Profil des Labels wie keine andere Band in den ersten Jahren geprägt haben. 

support: Mosaic

Button
Unbenannt-1.jpg

Cassandra Steen & Alex Diehl 

28.05.2022

18:30 Uhr, Thon-Dittmer-Palais Regensburg

Alex Diehl ist mit seinem mittlerweile dritten Studioalbum zurück und für den ein oder anderen wohl kaum wiederzuerkennen. In den Bergen hat er sich ein kleines Tonstudio gebaut, um dort in aller Ruhe „LAUT“ zu sein.

Cassandra Steen ist eine deutsch- amerikanische Pop- und R'n'B- Sängerin, die neben ihrer Solokarriere auch immer wieder Duette mit anderen etablierten Künstlern veröffentlicht.

Alles begann im Alter von 17 Jahren als Duettpartnerin von Freundeskreis, schnell steigerte sich ihre Popularität und sie wurde die Leadsängerin der Band Glashaus.

Button
IMG_8226_02_(c)Lilly Skinner .jpg

Lynyrds Frynds - support: Bläck Train

28.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Lynyrd’s Frynds l(i)eben die Musik von Lynyrd Skynyrd!


Auch mehr als 40 Jahre nach ihrer Blütezeit verströmt sie eine Kraft, die nicht nur eingefleischte Fans in ihren Bann schlägt.


Gerade weil einer breiten Öffentlichkeit nur das von allzu vielen Partycombos verunglimpfte “Sweet Home Alabama“ geläufig ist, sind die Leute, die Lynyrd’s Frynds gehört haben erstaunt, welche Vielschichtigkeit in dieser Musik liegt. Der Southern Rock von Lynyrd Skynyrd ist nichts Konstruiertes. Texte aus dem Leben heraus vertont mit Musik, die ihre Wurzeln im Delta-Blues und der Countrymusik südlich der Dixie Line hat.

support: Bläck Train

Button
Wurzelwasser_Bandfoto_neu.jpg

Wurzelwasser - "JUBI Tour - 10 Jahre Wurzelwasser"

29.05.2022

20:00 Uhr, Thon-Dittmer-Palais Regensburg

WURZELWASSER ziehen ihre Inspiration aus dem Gefühl des frühen Austropop und dabei fließt ganz viel eigenes Herzblut mit ein. Nach dem Motto AUSTROPOP AUS BAYERN und im Stil der Vorbilder S.T.S, adaptieren sie eine Reihe zeitloser Lieder, unter anderem von den Beatles, Leonard Cohen, Neil Young, Pearl Jam, Tom Petty, Oasis, Barclay James Harvest, Eagles und sogar Nirvana, geben ihnen neue, bayerische Texte und führen somit das Erbe und die Tradition tiefgründiger, österreichischer Mundartmusik fort.

Button
Takida_LEV_2019_5R0A5059BW_Foto Niclas Brunzell.jpg

tAKiDA - "What About Tour?"

31.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Robert Pettersson, Tomas Wallin, Mattias Larsson, Chris Rehn und Kristoffer Söderström sind die brillanten Masterminds, die eine der größten Bands bilden, die jemals in Schweden konzipiert wurden - TAKiDA.

Seit ihrem Debüt „Make You Breathe“ im Jahr 2006 haben sie es geschafft, sich als eine der bekanntesten und größten Rock-Acts in Skandinavien zu etablieren.