top of page
Pressefoto Live.jpg

Hotel California + Totox

01.09.2024

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Zeltbühne ZKF Schwandorf

Sie nehmen ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise über den staubigen Wüsten-Highway im sonnenverwöhnten Kalifornien, schlürfen mit ihnen genüsslich einen „Tequila Sunrise“, nehmen das Leben ziemlich easy und checken zum Höhepunkt im Hotel California ein: Die Rede ist von der EAGLES-Tributeband „Hotel California“, die am 12.05.2024 im Thon-Dittmer-Palais eincheckt und den Westcoast-Sound der 70er- und 80er- Jahre inklusive Laid-Back-Lebensgefühl aufleben lässt.

ToToX – a tribute to Toto haben sich ein hohes Ziel gesteckt. Sie präsentieren ihrem Publikum eine Show ausschließlich mit den bekanntesten Songs von Toto. Originalgetreu und nahezu perfekt gespielt ist die Show ein Genuss für jeden Musikfreund und garantiert einen gelungenen Konzertabend.

JANOSCH_1 © Küss die Hand Filmproduktion.JPG

Janosch - "Oh wie schön ist Panama"

01.09.2024

Einlass: 15:00 Uhr

Beginn: 16:00 Uhr

Ort: Theaterbühne ZKF Schwandorf

Die turbulente Musicaladaption von Autor und Regisseur Florian Schmidt sowie Komponist Reinhold Hoffmann (Mitglied der Band HAINDLING) bringt die ebenso amüsante wie philosophische Geschichte über Freundschaft, Fernweh und Freiheit nun auf die Bühne. Als interaktives Singspiel für Weltenbummler ab 4 Jahren – mit fröhlichen Liedern die von einer Liveband präsentiert werden.

Presse_best_Off_RolandHefter©MarcellaMerk.jpg

Roland Hefter

02.09.2024

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Ort: Zeltbühne ZKF Schwandorf

Hier kommen alte und neue Lieder, Geschichten, die noch viele in Erinnerung haben, nicht nur aus der Anfangszeit von Roland Hefter. Und wer hat schon alles im Kopf, bei 150 Songs, die in 30 Jahren aus der Feder des bayrischen Liedermachers geflossen sind? Einige bekommen nun einen Platz und die Bühne, die sie verdient haben, eingebettet zwischen Hefterischen Hits und Nummern, die das Publikum aus vollster Inbrunst mitsingt - ob man`s kann oder nicht.

Binser_Presse © Michael Heider.jpg

Helmut A. Binser - "Ha?"

03.09.2024

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Ort: Theaterbühne ZKF Schwandorf

Thematisch dreht sich beim Binser alles um das Leben auf dem Land. Helmut Binser ist ein genauer Beobachter des Alltäglichen und bedient sich gerne realer Vorbilder, die er hin und wieder gnadenlos überzeichnet.

Seine schrägen Bühnenfiguren und ihre teilweise abstrusen Erlebnisse treiben das vergnügte Publikum zu heftigen Jubelstürmen. Oft nimmt er dabei die Rolle des unbedarften, naiven Betrachters ein, der die Dinge aus seiner - zugegeben oft sehr eigenen - Sicht kommentiert. Seine Geschichten und Lieder sind zum Brüllen komisch, sein spitzbübischer, selbstironischer Humor unschlagbar und seine nahbare Bodenständigkeit bereits legendär.

Mathias_Kellner ©SeverinSchweiger.jpg

Mathias Kellner

04.09.2024

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Ort: Zeltbühne ZKF Schwandorf

Kellner ist ein Meister der Unterhaltung und jedes seiner Konzerte ist eine Wundertüte mit verschiedenen Ebenen. Mal kommt die Ballade vom Konzert gestern plötzlich als groovy Bluesnummer daher. Mal wird ein Lied mitten in der Ausführung unterbrochen und ein wahnwitziger Bogen zu einer Geschichte gespannt die ihm spontan einfällt.

Nockis_0642-2_Kevin Geissler.jpg

NOCKIS

05.09.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Theaterbühne ZKF Schwandorf

Die NOCKIS feiern in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum und sind damit so etwas wie die Rolling Stones im deutschen Schlagergeschäft. 12-mal sind sie mittlerweile mit ihren Alben in Österreich direkt auf die 1 gegangen und auch in Deutschland und der Schweiz läuft es für die NOCKIS sehr gut. Wer hätte im Gründungsjahr 1982 gedacht, dass sich eine damals unbekannte Formation aus Kärnten zu Österreichs erfolgreichsten Schlagerband aller Zeiten etabliert?

SMG1 Collage unplugged_Foto Dieter Bichl.jpg

Spider Murphy Gang - unplugged

06.09.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Theaterbühne ZKF Schwandorf

Die Schwabinger Jungs, die auch liebevoll von ihren Fans „Spiders“ genannt werden, zeigen mit ihrem Unplugged-Konzert, dass sie keine schlichte Popband oder NDW-Combo sind. Dabei beginnt ihre Spurensuche bei den Anfängen des 20. Jahrhunderts und harmoniert wunderbar mit manch eigenem Hit ihrer Bandgeschichte. Man findet daher nicht nur die altbewährten Lieder der Spiders, sondern auch Elvis, Chuck Berry, Hank Williams, sowie auch Canned Heat oder Rocco Granata.Außergewöhnlich für die SMG, da sie doch ihren Ursprung als traditionelle und puristische Rock’n’Roll-Band hatten.

Presse 2_(c) Michael Fischer.JPG

Voltbeat - "A Tribute To Rock'n'Roll Live - Tour 2024"

07.09.2024

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Zeltbühne ZKF Schwandorf

VOLTBEAT aus Zweibrücken im Saar-Pfalz-Kreis hat es sich zur Aufgabe gemacht die energiegeladene Show ihrer dänischen Vorbilder mit einem authentischen Live-Sound von der Bühne ins Publikum zu transportieren. Die Fans des Originals kommen dabei voll auf ihre Kosten. Die Stimme zum Verwechseln ähnlich, die Sounds und das Temperament jedes einzelnen Bandmitglieds so bestechend nah am Original, dass es jedem Vergleich standhält! 

 

VOLTBEAT zieht dabei Metalfans, Rockabillies, Biker und Anhänger verschiedenster anderer Genres in ihren Bann sodass mit jeder Show die VOLTBEAT Fangemeinde größer wird.

AUSVERKAUFT!
Petutschnig Hons Bauernschlau blanco quer.png

Hons Petutschnig - "Bauernschlau"

08.09.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

In seinem neuen Programm „Bauernschlau“ führt die wortgewaltige Kraft vom Land ehrlich und kompromisslos in einen verbalen Kreuzzug gegen Scharlatane und Betrüger, der Lachfalten und Bauchmuskelkater hinterlässt und seinem Publikum ein Werkzeug gegen ungebetene Eindringlinge in die Hand legt.

Frei nach dem Motto: „Hons oder gor nit!“ ist sein Wort Gesetz, wenn er bauernschlau über Politiker, Betrüger oder den ganz normalen Wahnsinn unseres Alltags philosophiert.

Conny_Musikliegtinderluft_3 © Stefan Vetter.jpg

Conny & die Sonntagsfahrer

08.09.2024

Einlass: 17:00 Uhr

Beginn: 18:00 Uhr

Ort: Theaterbühne ZKF Schwandorf

Mit ganz viel Charme und einer unvergleichlichen Leidenschaft nehmen und nahmen die Musiker bereits zehntausende Zuschauer im gesamten. deutschsprachigen Raum mit auf eine Reise voller Erinnerungen.

„Musik liegt in der Luft“ ist ein wunderbares Erlebnis für Jung und Alt. Die Show ist eine Hommage an eine Zeit, die zwar längst vergangen ist, aber dennoch in unserer Herzen weiterlebt. Wer diese Show besucht, wird mit einem Lächeln im Gesicht und einem Herzen voller Freude nach Hause gehen.

werner-schmidbauer-Foto- MENA ZOO _ www.menazoo.de.jpg

Werner Schmidbauer

08.09.2024

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Ort: Zeltbühne ZKF Schwandorf

Und so bin ich ab Oktober 2023 wieder solo unterwegs, mit brandneuen Songs, aber auch mit vielen alten Herzensliedern, um mit meinem Publikum nahe, persönliche, aber auch und vor allem mutmachende, verbindende und lustige Konzertabende zu verbringen… denn ich bin wie immer wild entschlossen, jeden einzelnen Abend mit Euch zu genießen, denn: MIA SAN OANS!

RockRevivalParty.jpg

Rock Revival Party 

14.09.2024

Einlass: 21:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Wir lassen die berühmte Rock-Revival-Party wieder aufleben. Am 14.09.2024 legt DJ Andy auf.

Rattles-live © Michael Ankenbrand.jpg

The Rattles

20.09.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Die deutschen Rocklegenden „The Rattles“ begeistern seit über 60 Jahren mit ihrer Energie und Dynamik!


Angefangen in den 60er Jahren, wo sie unter anderem zusammen mit den Beatles und Rolling Stones getourt sind, sind die Rattles bis heute von den deutschen Bühnen nicht wegzudenken!

Tarja_Marko_© Eva Cuenca - Piramidal Studios.jpg

Tarja & Marco Hietala

21.09.2024

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Nach einer Reihe triumphaler Auftritte in Südamerika, bei denen Marko Hietala als Special Guest zusammen mit Tarja mehrere ausverkaufte Shows bestritt, wird das dynamische Duo nun auch das europäische Publikum mit seiner fesselnden Zusammenarbeit begeistern.

 

Die Europatournee, die im September in Deutschland beginnt, verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, wenn sich die beiden vertrauten Stimmen wieder auf der Bühne treffen.

BattleBeast2021_(c)_Terhi_Ylimainen.jpg

Battle Beast 

22.09.2024

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Berühmt für ihre energiegeladenen Shows, unglaublich eingängigen Refrains und ihren seltsamen Sinn für Humor, sind Battle Beast zum Ruhm bestimmt. Das in Helsinki ansässige Sextett, das mit seinem 2022 erschienenen Album „Circus of Doom“ zum vierten Mal in Folge die finnischen Charts anführt und in Deutschland Platz 9 erreicht, sieht und klingt besser als je zuvor.

SHE NEU QUER plus LOGO.jpg

Scheinheilig

27.09.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

SCHEINHEILIG spielen als live-Band viele der großen UNHEILIG Songs und auch ein paar seltene Perlen. All‘ die geilen Texte, all‘ die tollen Melodien, dazu gibt’s gratis Gänsehaut, wunderbare Erinnerungen, Wehmut und einfach eine wunderbare Zeit. So wie sie waren: UNHEILIG, so wie er war: der Graf.

AXXIS-2024-462_Pressefoto2.jpg

AXXIS

28.09.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

AXXIS sind bekannt für ihre einzigartige Mischung aus Heavy Metal und melodischem Hard Rock und konnte über die Jahre eine treue Fanbase hinter sich versammeln.
Schon ihr Debütalbum "Kingdom of the Night“ war ein riesiger kommerzieller Erfolg und gilt bis heute als Klassiker. Der Einfluss von AXXIS ist nicht zu unterschätzen.

Über die Jahre haben sie eine Menge gefeierter Alben veröffentlicht, darunter "The Big Thrill“ und "Paradise in Flames“. Weiss ist bekannt für seine kraftvolle Stimme und charismatische Bühnenpräsenz und die Songs der Band machen zweifelsohne süchtig.

bottom of page