Homepage RS_2019_02_InstaStory_1080x1920

Ralf Schmitz - "Schmitzefrei"

07.10.2022

20:00 Uhr, das Stadtwerk. Donau-Arena

Tja, so ist das für Ralf Schmitz. Manchmal muss man eben den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen, um heftigst ran zu klotzen. Zum Beispiel, um auf einem Flug nach Neuseeland neben einer Reisegruppe betrunkener Hobbits in nach Chemie-Unfällen riechenden Gummifüßen Inspiration für sein neuestes Bühnenprogramm zu sammeln.

GT blk backgound_(c) Kevin Nixon Photogr

Geoff Tate - "Empire 30th Anniversary Tour"

08.10.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Mehrfach mit Platin ausgezeichneter und Grammy nominierter singer/songwriter GEOFF TATE, ist seit über 30 Jahren am besten bekannt als kreativer Kopf und treibende Kraft der progressive metal Band Queensryche. Seit ihrer Gründung mit GEOFF am Steuer, hat die Band weltweit mehr als 25 Millionen Alben verkauft und ist in mehr als fünfzig verschiedenen Ländern aufgetreten. GEOFF wird als einer der versiertesten Sänger des Genres angesehen, er und seine ehemalige Band werden von hunderten bekannten, zeitgemäßen Interpreten als bedeutenden Einfluss erwähnt.

LETZ ZEP-300dpi Live s-w 2015_F. Bois Lampin.jpg

Letz Zep

09.10.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

LETZ-ZEP sind keine Nostalgieveranstaltung, sondern musikalische Revolte gegen den Zahn der Zeit und das Vergessen. Sänger Billy Kulke und seine Mannen decken den kompletten Musikkatalog von Led Zeppelin ab und erweitern ihre Konzert-Setlist regelmäßig um die eine oder andere Klangperle. Ihre Bühnen-Performance vermittelt einen authentischen Eindruck des Schaffens der Rock-Ikonen und begeistert Unbedarfte wie Szene-Veteranen gleichermaßen. Nur wenige Tribute-Bands schaffen es, ihren Vorbildern in Show, Sound und Outfit tatsächlich nahe zu kommen. Die Briten von LETZ-ZEP gehören zweifelsfrei dazu.

The Brew - Pic 2020 klein_(c) Jazzhaus Records.jpg

The Brew - "10 (+2) Years - "A Million Dead Stars Anniversary - European Tour 2022"

10.10.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Jeder, der bereits ein Konzert von The Brew erlebt hat, wird bezeugen können, dass jede Live-Performance eines Studiosongs hier stets mit einer eigenen Überraschung aufwartet: Diese Tour wird hier keine Ausnahme sein! Die Band hat viele ihrer Klassiker eigens für die Tour überarbeitet und wird neben den Titeln des Jubiläumsalbums auch diverse Lieblingsstücke der Fans aus den Folgealben im Gepäck haben.

special guest: Black Mirrors

Np44LeBA.jpeg

Die Prinzen - „30 Jahre – 30 Hits – 30 Städte“

14.10.2022

20:00 Uhr, das Stadtwerk Donau-Arena

Ihre Hits wie „Millionär“, „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ oder „Deutschland“ waren so erfolgreich, dass sie auch heute noch jeder mitsingen kann. Kein Wunder also, dass Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt, Mathias Dietrich und Alexander „Ali“ Zieme mit zahlreichen Preisen und zig Goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurden, darunter zweimal den „Echo“, die „Goldene Stimmgabel/Goldene Europa“, „Deutscher Musikpreis“, „Europäischer Kulturpreis für gesellschaftliches Engagement“ und der „Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises“.

Kilmister - Pressefoto 1_(c) Oliver Macchi.jpg

Kilmister

14.10.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Kilmister, die Schweizer Motörhead Tribute Band, hat die letzten 6 Jahre die Latte des internationalen Standards in Sachen Tribute Bands um eine Stufe höher gelegt. Gestandene Rockmusiker mit jahrzehntelanger nationaler und internationaler Erfahrung und einer grossen Leidenschaft zu Motörhead, zelebrieren seit 2014 40 Jahre Lebenswerk von Motörhead.

Support: Private Sucker

Ultimate Eagles_Presse_©Ultimate Eagles.jpg

Ultimate Eagles - "The Best Eagles Show in the World"

15.10.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Ultimate Eagles ist mehr als eine Hommage. Die Band präsentiert die Songs der Eagles aus jedem Album und jeder Epoche in bisher nicht gekannter Perfektion. Ultimate Eagles verzichten bewusst auf Verkleidungen und andere elektronische Hilfsmittel. Jede noch so kleine Interpretation Nuance wird genau auf den Punkt gebracht. Vergleichbar mehr mit dem Royal Philharmonic Orchester, das Beethoven spielt. Es reicht ihnen nicht, nur die Musik ihrer Idole vorzutragen.

Conny & die Sonntagsfahrer_ Foto Stefan Vetter.jpg

Conny & die Sonntagsfahrer - "Souvenirs, Souvenirs"

22.10.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

 

In einem Konzert der ganz besonderen Art entführen Sie CONNY UND DIE SONNTAGSFAHRER zurück in die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders.

Mit dem Programm „Schön war die Zeit...“ laden sie ihr Publikum zum Zuhören und vielleicht auch zum Tanzen ein.

006_Wolfgang_Krebs_Presse©SeverinSchweiger.jpg

Wolfgang Krebs - "Vergelt's Gott"

22.10.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

 

Wolfgang Krebs schlüpft erneut virtuos in die Erscheinungsbilder und Stimmbänder aktueller Politiker und Zeitgenossen. In fliegendem Wechsel und mit wechselnden Fliegen. Und er zeigt, dass wir alle arme Sünder sind, auch und gerade unsere weißblaue Führungselite.

Somit hoffen Stoiber, Seehofer, Aiwanger, Söder und Co. zusammen mit dem Publikum auf ein gerechtes und angemessenes „Vergelt’s Gott!“.

Tickets hier!
GilOfarim-Pressefoto-4-Credit-InaBohnsack.jpg

Gil Ofarim - "Alles auf Hoffnung Tour 2022"

27.10.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Die Tour „Alles auf Hoffnung“ ist an sein gleichnamiges, erstes komplett deutschsprachiges Rock-Album in seiner bisherigen Karriere angelehnt – welches direkt auf Platz 5 der deutschen Charts ging. Nach mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern und weltweit über dreißig Platin- und Gold- Awards schlägt das Multitalent nun das nächste Kapitel auf. Gemeinsam mit namhaften Produzenten wie Peter „Jem“ Seifert (Udo Lindenberg, Ich + Ich, Madsen), Peter Keller (Peter Maffay, A-ha, Karat) und Stephan Zeh (Phil Collins, Münchener Freiheit, Laith Al-Deen) hat Gil seine Gefühle in einem packenden Sound kanalisiert. Mitreißende Rock-Power trifft auf einen sofort ins Ohr gehenden Pop-Appeal. Modern, handgemacht, geerdet, authentisch und verpackt in eine bombastische Breitwand-Produktion, die hierzulande absolut einzigartig ist.

Richie Necker & Friends Songs For Sunday Night - Vol. Ii-2054_(c) Gerhard Schmidt.jpg

Richie Necker & Friends

28.10.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Zusammen mit seinen beiden Begleitmusiken Erich Parzefall (Ex Sacco & Mancetti)- perc, voc und Jochen Benkert - bass, voc wird der bei Regensburg lebende Gitarrist, Sänger, Songwriter und Entertainer zum dritten Mal unter dem Motto „SONGS FOR SUNDAY NIGHTS“ ein ganz persönliches und berührendes Konzert geben.

Folsom Prison Band_RomanHofbauer (C) Klaus Biella homepage.jpg

Folsom Prison Band

29.10.2022

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

Die Folsom Prison Band erinnert an den legendären Johnny Cash und setzt fort, was Cash einst schuf. Eine Hommage zu Ehren des Königs der Country-Music mit Hits und Raritäten, bei der die Spur von anfänglichem Material bis zu den späten American Recordings reicht. Doch in diesem Programm steckt mehr: Aufgebaut um die Songs von JR Cash, welche knapp die Hälfte des vielfältigen Programms einnehmen, findet sich zudem Material seiner Weggefährten und derer, die den „King of Country“ beeinflusst haben: Willie Nelson fehlt dabei ebenso wenig wie Hank Williams, Elvis Presley oder Buddy Holly.

Vektor 2022 - EVENT header.jpg

Vektor, Cryptosis, Comaniac & Algebra

29.10.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Vektor

Im Jahr 2020, vier Jahre nach dem hoch angesehenen Terminal Redux, haben die beiden ursprünglichen Gitarristen David DiSanto und Erik Nelson beschlossen, VEKTOR zu reformieren. Mit neuen Talenten von Mike Ohlson am Schlagzeug und Stephen Coon am Bass ist VEKTOR so stark wie eh und je zurück. VEKTOR arbeiten derzeit im Studio an neuem Material und bereiten sich auf mehrere Tourneen im Jahr 2022 vor.

Cryptosis

Es ist progressiv, symphonisch, es ist Death, Thrash, Old School und Modern, mit einigen schwarzen Einflüssen. Jeder drückt dieser neuen Band seinen individuellen Stempel auf. Es ist eine Mischung aus allem, was wir lieben!“ „Wir sind wirklich an die Grenzen gegangen“, fügt Marco hinzu. „Wir haben ein Album gemacht, das für uns alle drei das Maximum dessen ist, was wir tun können, bis an die Grenzen unserer Fähigkeiten. Wir mussten wirklich üben und üben, um alle Teile richtig hinzubekommen!“ Als zukunftsorientierte Entdecker des extremen Metallkosmos wiedergeboren, ist Cryptosis das, was passiert, wenn Metall sich entwickeln, sich ausdehnen und atmen kann.

Comaniac

Über zehn Jahre lang stand das sogenannte «Thrash Metal Revival» für das uninspirierte Kopieren legendärer Bands des Genres. Endlich ist es an der Zeit für eine zeitgemäße Interpretation des vielseitigsten Metal-Genres, das es gibt. Bühne frei für COMANIAC. 

Algebra

​Seit 2008 entwickelt Algebra Thrash Metal, der sich von den Old-School-Pionieren des Genres inspirieren lässt, aber moderne Stilelemente aus Death, Prog und Groove miteinbezieht.