SMG1 Collage unplugged_Foto Dieter Bichl

Spider Murphy Gang

01.09.2022

21:00 Uhr, Theaterbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf​

Seit die Spider Murphy Gang (SMG) aus München für viele zu ihrer großen Zeit Anfang der 80er Jahre zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle zählte, hat sich in über 40 Jahren Bühnenerfahrung einiges getan! Von Synthirock, Pop und Waveklängen (z.B. „Wo bist du, „Ich schau dich an“, „Skandal im Sperrbezirk“) stammen ihre Wurzeln und gehen mit ihrem  Album „Unplugged – Skandal im Lustspielhaus“ über zu Rockabilly, Boogie Woogie, Zydeco, Jazz, Swing, Blues, Country und Ragtime.

HAINDLING 1 pic by Barbara Zacherl Live

Haindling

02.09.2022

21:00 Uhr, Theaterbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

HAINDLING kultiviert seit mehr als 38 Jahren einen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten – auch bayrischen Einflüssen – immer mit der unverkennbaren Handschrift Buchners. Die HAINDLING-Band, das sind Hans-Jürgen Buchner, Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner – allesamt Multi-Instrumentalisten und Meister ihres Faches.

PIC_2015_Kapelle_Josef_Menzl_2_Foto_Hube

Kapelle Josef Menzl - OPEN AIR

02.09.2022

20:00 Uhr, Festplatz Rottgauhalle Eggenfelden

Rock meets Blasmusik - ein Crossover Projekt der Extraklasse. Die Wirtshaus- und Bierzelterprobte Kapelle Josef Menzl trifft auf die AC/DC Revival Band.


"Zuerst haben wir bei der Original AC/DC Band angefragt, die haben aber wegen internen Bandproblemen beschlossen, Ihre Tour nicht auf Burglengenfeld auszudehnen und mich an die AC/DC - Revival Band aus Regensburg verwiesen" scherzt Menzl.

Foto 13.06.19, Favourite!_(c) Christophe

Seiler & Speer - "Tour ZWEIUNDZWANZIG" - OPEN AIR

03.09.2022

18:00 Uhr, Festplatz Rottgauhalle Eggenfelden

Stichwort Bühne: Das anfangs erwähnte neue Studioalbum will 2020 natürlich ausgiebig live vorgestellt werden, gemeinsam mit allen Hits und Klassikern seiner mehrfach Platin-veredelten Vorgänger und der einen oder anderen Überraschung…

 

Wie gesagt: Sie sind zurück – und wie!

Foto 13.06.19, Favourite!_(c) Christophe

Seiler & Speer - "Tour ZWEIUNDZWANZIG" - OPEN AIR

04.09.2022

19:30 Uhr, Steinbrucharena HeidelbergCement Werk Burglengenfeld

Stichwort Bühne: Das anfangs erwähnte neue Studioalbum will 2020 natürlich ausgiebig live vorgestellt werden, gemeinsam mit allen Hits und Klassikern seiner mehrfach Platin-veredelten Vorgänger und der einen oder anderen Überraschung…

 

Wie gesagt: Sie sind zurück – und wie!

Bibi Blocksberg_Presse1_Foto Michael Sie

Bibi Blocksberg - "Alles wie verhext!"

09.09.2022

17:00 Uhr, Oberpfalzhalle Schwandorf​

Nach dem sehr erfolgreichen Debütprogramm „Komm ein bisschen mit...“ geht die Geschichte mit dem neuen Stück „Souvenirs, Souvenirs“ nun weiter.In einer wundervollen Musikrevue voller Nostalgie geht es zurück in die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders. Petticoat, Nierentisch, Reiselust, im Fernsehen alles nur schwarz-weiß und im Radio nur deutsche Schlager!

Bibi Blocksberg_Presse1_Foto Michael Sie

Bibi Blocksberg - "Alles wie verhext!"

11.09.2022

17:00 Uhr, Audimax Regensburg

Wird es den Hexen der Familie Blocksberg an diesem „verhexten“ Tag gelingen, das Hexenfeuer zur Walpurgisnacht wie vorgesehen zu entzünden? Die kleinen und großen Hexen-Fans im Saal dürfen Bibi, ihrer Mutter und ihrer Oma sogar dabei helfen, denn bei diesem Familien-Pop-Musical ist Mitmachen dringend erwünscht – gerne auch verkleidet. Kleine und große Hexen in Kostümen sind herzlich willkommen!

Harry-G-c_Frank_Luebke-2.jpg

Harry G

11.09.2022

21:00 Uhr, Theaterbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf​

Der gebürtige Regensburger und Wahl-Münchner Markus Stoll alias Harry G hat seit 2014 einen festen Platz in der deutschen Comedy-Szene. Er sorgt weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus, sowohl auf der Bühne als auch in den sozialen Medien, für Furore. Seine Shows sind erfrischend bissig, sein bayerischer Grant zuweilen politisch unkorrekt und seine viralen Videoclips längst Kult. Harry G ist ein bemerkenswert scharfer Beobachter und bringt Themen aus dem täglichen Leben auf seine ganz spezielle Art und Weise auf den Punkt.

1 - The Zombies Copyright by Payley Phot

The Zombies - "Life Is A Merry Go Round"

22.09.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Neben den Beatles und den Rolling Stones gelten sie als eine der richtungsgebenden Bands der britischen Pop und Rock Landschaft der 60er und 70er Jahre. Mit ihren ausgefeilten Harmonien, wunderbaren Arrangements und feinen Pop-Musik gehören sie zu den ganz Großen der Beat-Ära. Unzählige Hits wie "Time of the Season", "She's Not There", "Summertime" oder auch "Tell Her No" prägten mehrere Generationen an Künstlern und unterstreichen nochmals ihren Legendenstatus.

2019 - Jeanette Biedermann Pressefoto2 credit Helen Sobiralski.jpg

Jeanette Biedermann

23.09.2022

19:30 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

In den vergangenen zwei Jahren keimte in Jeanette Biedermann jedoch allmählich der Wunsch, ihre Solo-Karriere wiederaufzunehmen und sie begann, neue Songs zu schreiben – nunmehr allerdings nicht mehr in englischer Sprache. „Ich kann mich in der deutschen Sprache viel tiefgründiger und ehrlicher ausdrücken kann. Und ich habe einfach mehr Worte zur Verfügung“, erklärt sie.

FB event header.jpg

Samael & Diabolical - Passage 2022

28.09.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Im März 2009 überraschte S A M A E L alle mit der Veröffentlichung von «Above», einem Nebenprojekt, das die Band ein Jahrzehnt lang in ihren Schubladen hatte. Nachdem Xy zwischen den Touren etwas Zeit hatte, aktualisierte er dieses Projekt und ging nach Schweden, um es mit dem renommierten Metallproduzenten Fredrik Nordström zu mischen. Das Ergebnis war untypisch, aber dennoch herausfordernd. Es wurde beschlossen, es als neues S A M A E L-Album zu veröffentlichen und es als Hommage an die frühen Einflüsse der Band zu verkaufen. Nicht jeder verstand das Konzept und den Grund dieses Albums, aber es führte die Band dennoch auf eine ausgedehnte Tour durch Europa und Amerika, die mit der bislang größten Show der Band im Rock al Parque in Bogota, Kolumbien, endete.

DerWatzmann_GTWA_WW_2020.jpg

Der Watzmann 2022 - Das letzte Mal in Originalbesetzung

30.09.2022

20:00 Uhr, das Stadtwerk. Donau-Arena

Im Jahr 2016 verabschiedete sich das Kultstück „Der Watzmann“ nach 40 Jahren in die Musikgeschichte. Aber wie das halt so ist mit Klassikern, die längst beim Publikum als immer und ewig aufführbar gelten, dauerte der Aufenthalt im Ausgedinge nur fünf Jahre, und das Rustikal wird im Herbst 2021 definitiv zum letzten Mal in der Originalbesetzung live zu erleben sein. Wolfgang Ambros und die No.1 vom Wienerwald, die EAV-Legende Klaus Eberhartinger als Gailtalerin, Joesi Prokopetz als Knecht und Vater und Christoph Fälbl in einer Doppelrolle als Bua und Knecht, werden in der spektakulären Original-Inszenierung noch einmal die zahllosen Fans begeistern.