Thundermother

06.03.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

THUNDERMOTHER, die vier schwedischen Rock-Ladies, gehen unter Einhaltung der aktuellen Corona-Beschränkungen, erneut auf Tour!

 

Damit setzen AC/DCs heiße Enkelinnen, wie sie in der Musikpresse genannt werden, den erfolgreichen ersten und zweiten Teil ihrer Tour, die im Sommer 2020 auf dem Dach eines Feuerwehr-Trucks stattfand, in ausgewählten Clubs bundesweit fort.

HERZOG - "Herzog and Friends Tour 2021" - LEIDER ABGESAGT!

06.03.2021

19:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Herzog, der selbsternannte Drogenrapper, ist aus den Herz OG Cannabis Plantagen zurück gekehrt und hat sein fünftes Studioalbum mit im Gepäck. Das Album wurde die letzten Monate erfolgreich kultiviert und gegrowed, ist jetzt bereit für die Ernte und den Fermentierungsprozess, um es euch letztendlich ordentlich ausgereift zu servieren.

Liebe Fans, Supporter und Gleichgesinnte, ich werde hiermit meine für den Spätsommer 2020 geplante und ins Frühjahr 2021 verlegte Tour nun schweren Herzens ersatzlos absagen.

Ich habe mit meinem Team bis zuletzt versucht euch eine verbindliche, planbare Alternative präsentieren zu können, aber wie ihr wisst steht es weiterhin in den Sternen, wann das reguläre Live-Geschäft wieder los gehen kann. Ich wollte mein kommendes Album "Herzi" gebührend mit euch zelebrieren, doch eine Tour wird so wie geplant nicht im Frühjahr 2021 stattfinden können!

Ich könnte die geplante Tour noch unzählige weitere Male verlegen, Locations blocken, Tickets verkaufen und euch - meine Fans – weiter hinhalten, in der Hoffnung, dass die nächste Verlegung vielleicht dann doch endlich klappt. Stattdessen habe ich mich aber dazu entschlossen nicht weiter ins Ungewisse zu planen und eine Erstattung eurer Kohle zu organisieren, damit ihr nicht auf irgendwelchen Gutscheinen sitzen bleiben müsst.

Mein Album "Herzi" ist gerade im Master, das übernächste Album bereits in Planung und darauf will ich mich jetzt um so mehr konzentrieren, bis wir wieder eine richtige Tour für euch planen können, die dann auch wirklich durchführbar ist.

Die Tickets können an den Vorverkaufstellen zurück gegeben werden, wo sie gekauft wurden. Eure Tickets werden in den kommenden Tagen von den jeweiligen Vorverkaufstellen zur Stornierung frei geschaltet. Bei Fragen oder Unklarheiten wendet euch bitte ausschließlich an den jeweiligen Veranstalter oder die jeweilige Vorverkaufstelle.

HADÉ - "Tour 2021"

06.03.2021

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

Die Musik von Hadé lässt sich nicht einfach auf die bayerische Sprachkultur reduzieren. Nein; in den zwei bisher erschienenen Alben lassen sich Rock, Rap, Pop und allerlei Zuckerl wiederfinden. Das Alleinstellungsmerkmal von Hadé ist der abstrakte und metaphorische Sprachgebrauch des Dialekts. Von Melancholie bis hin zur puren Lebensfreude. Von Wortspielen bis hin zu klaren Aussagen. Von unglaublicher Vielfalt bis hin zum Minimalismus. Das alles ist Hadé. Vielleicht auch mehr. Ganz sicher nicht weniger.

Annett Louisan - "Kleine Große Liebe Tour 2021"

10.03.2021

20:00 Uhr, Audimax Regensburg

Annett Louisan hat sich geändert, ist angekommen, um gleich wieder loszufahren. Das neue Album ist endlich ein Album, auf dem sie erzählt, das noch mehr als zuvor von ihr handelt. Es ist ein Album, das ihr näher kommt als jedes ihrer bisherigen Alben, und das trotzdem so gut und so schlüssig in die Lebens- und Künstlergeschichte der Annett Louisan passt.

The O'Reillys & The Paddyhats - "Dogs on the Leash Tour 2021"

12.03.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

The O'Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk in den letzten Jahren ein neues Gesicht gegeben hat. Wo sie hinkommen herrscht gute Stimmung und eine Atmosphäre wie bei einem Konzert unter Freunden. Treibender Folk, harte Gitarren und eine gemeinsame Leidenschaft sind das Rezept, das in den letzten Jahren viele Kehlen befeuchtet und Hände wundgeklatscht hat

Pam Pam Ida - "Frei"

12.03.2021

20:00 Uhr,VAZ Burglengenfeld

 

Nach Optimist (2017) und Sauber (2019) bereichern Pam Pam Ida die Pop-Szene wieder mit ihrem ausgefallenen Verständnis des Genres. Das bezieht sich nicht nur auf die bairischen Texte – keine Angst: Die Band stellt Übersetzungen zur Verfügung. Hier paart sich ernsthafte, lyrische Tiefe mit verspielten Arrangements zwischen Synthies, Streichquartett und Bongo. Mit Fingerspitzengefühl aus musikalischer Ekstase und intimem Geständnis manövrieren Pam Pam Ida Dich heil durchs Asteroidenfeld. Darüber singt Andreas Eckert so charismatisch wie energetisch vom Altwerden, verpassten Chancen und der Flucht ins Frei sein.

Helmut A. Binser - "Löwenzahn"

12.03.2021

20:00 Uhr, Musikomm Amberg

40. Was für eine Zahl. In der Lebensmitte angekommen präsentiert Musik-Kabarettist Helmut A. Binser sein nagelneues Bühnenprogramm „Löwenzahn“ und geht mit vollem Tatendrang ans Werk. Denn nun im Hochsommer des Lebens gibt es viel zu tun. Ausruhen? Pustekuchen! Die Scheune im Garten ist noch nicht fertig, es sind noch nicht alle 60er-Witze erzählt und auch sein roter Mercedes aus den 80ern hat die Million Kilometer noch nicht erreicht.

Markus Langer - "Spaßvogel(n)!"

13.03.2021

20:00 Uhr, Musikomm Amberg

Seine Kunstfiguren haben Ecken und Kanten und ihr absurder Alltag rührt fast zu Tränen, würde Langer nicht mit so viel Witz, Biss und gutsitzenden Pointen von ihnen erzählen. Und das in schönstem Oberbairisch. Mit viel Charme, manchmal ein wenig derb, zuweilen auch nachdenklich!

Lynyrds Frynds - support: Bläck Train

13.03.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Gerade weil einer breiten Öffentlichkeit nur das von allzu vielen Partycombos verunglimpfte “Sweet Home Alabama“ geläufig ist, sind die Leute, die Lynyrd’s Frynds gehört haben erstaunt, welche Vielschichtigkeit in dieser Musik liegt. Der Southern Rock von Lynyrd Skynyrd ist nichts Konstruiertes. Texte aus dem Leben heraus vertont mit Musik, die ihre Wurzeln im Delta-Blues und der Countrymusik südlich der Dixie Line hat.

Draconian + Nightfall

16.03.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Draconian

Im Jahr 2003 veröffentlichten DRACONIAN ihr Debütalbum und seitdem ist der Sound des schwedischen Doom / Goth-Sextetts immer seinen Ursprüngen treu geblieben. Insbesondere das kraftvolle Vokal-Knurren von Anders Jacobsson, einem der bestimmenden und einzigartigsten Merkmale der Band, sowie Heike Langhans 'melodischer und atmosphärischer weiblicher Gesang.

Nightfall

Im Jahr 2003 ist es sieben lange Jahre her, dass die Welt zuletzt mit neuer Musik aus den melodisch geschwärzten Death Metal-Stalwarts von NIGHTFALL gesegnet wurde. Obwohl die Band seit der Veröffentlichung von Cassiopeia 2013 nicht mehr in der Szene war, wurde ihr Erbe nicht vergessen. NIGHTFALL bestand aus der heiligen Dreifaltigkeit des griechischen Metals - zusammen mit ROTTING CHRIST und SEPTICFLESH - und war der erste extreme Akt im Land, der ein internationales Abkommen unterzeichnete und die Welt in den frühen 90er Jahren in die aufstrebende Mittelmeerszene einführte. Jetzt plant die Band eine triumphale Rückkehr.

Die Show muss aufgrund der aktuellen Lage leider auf den 15.03.2022 verlegt werden! Karten behalten ihre Gültigkeit!

DJANGO 3000 - "Tour 2021"

18.03.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Nach sieben Jahren Dauerparty, nach Erfolgsalben wie „Hopaaa!“ und „Bonaparty“, nach dem deutschlandweiten Siegeszug ihrer legendären Partykracher, ist es nur logisch, noch einen drauf zu legen. Und das fünfte Studioalbum „Django4000“ beschreibt den neuen Kurs ganz wunderbar. Eine turbulente, eine packende und mitreißende Produktion ist da entstanden. Mit Musik, die rockiger als bisher daherkommt, geradeausiger, weniger verspielt – und die doch die Wurzeln der Freistaat-Gitanos nie verleugnet. Fast schon Django4000.

Alex Diehl

19.03.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Alex Diehl hat mit fast 2 Jahren krankheitsbedingter Pause einen ordentlichen Schuss vor den Bug bekommen und verarbeitet diese harte Zeit in 12 Tracks. Wer einstecken muss, der teilt irgendwann auch aus. So verwundert es nicht, dass die Songs wie Projektile, gefüllt mit aufgestauten Ängsten und Stress, einem mit geladener Zunge in Titeln wie „meine Angst“, um die Ohren fliegen.

Jeanette Biedermann - "DNA Tour 2021"

19.03.2021

19:30 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

In den vergangenen zwei Jahren keimte in Jeanette Biedermann jedoch allmählich der Wunsch, ihre Solo-Karriere wiederaufzunehmen und sie begann, neue Songs zu schreiben – nunmehr allerdings nicht mehr in englischer Sprache. „Ich kann mich in der deutschen Sprache viel tiefgründiger und ehrlicher ausdrücken kann. Und ich habe einfach mehr Worte zur Verfügung“, erklärt sie.

Die Show wird leider erneut verlegt! Ersatztermin folgt!

Local Hero Night

20.03.2021

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

 

Dargeboten werden die Rocker mit den ausgefeilten Arrangements der Originale und dem stimmgewaltigen Leadsänger Christian „Cheese“ Koller, den die Regensburger Musikszene als Sänger und Frontmann der Formationen MichaelJackTsNet, TANA NILE, SNAKEHUNTER & The Mystic Eyes seit 30 Jahren kennt und schätzt.

 

Mathias „Lemmy“ Kiener präsentiert Rock Classics aus vier Jahrzehnten. Mit im Gepäck hat Mathias Songs von Rockgrößen wie AC/DC, Bon Jovi, The Police, Status Quo, Eagle-Eye Cherry, Lenny Kravitz, Metallica, Queen, Free, Jethro Tull oder U2 u.v.m.;

Mysterica + special guest - "The Very Best Of Metallica"

20.03.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Mysterica ist Ostbayerns erste Metallica Coverband, welche sich Anfang 2015 in Regensburg gründete. Das breite Spektrum der Band erstreckt sich über die komplette Metallica-Diskographie vom Debüt-Album "Kill Em All" bis hin zur aktuellsten Platte "Hardwired...To Self Destruct". Natürlich dürfen da Titel wie "Seek & Destroy", "Creeping Death" und natürlich "Enter Sandman" nicht fehlen. Jeder Metal und Rock Fan wird hier vollstens bedient.

Primal Fear - "Metal Commando over Europe"

21.03.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Vollgepackt mit Songs voller Energie (New Rise, Blood, Sweat & Fear, Hail To The Fear), einer großartigen orchestrierten Ballade (Supernova) und natürlich einer über 8-minütigen epischen Extravaganz Eye Of The Strom - die Band ist bereit für eine weitere Reise durch die USA world, nahm zwei Videoclips und Singles für King Of Madness und The Ritual sowie das Power Monster und den ersten für die Öffentlichkeit unveröffentlichten Song des Albums Hounds Of Justice - The Metal Commando auf. Ralfs Markengesang ist präsenter denn je, große donnernde Produktion, maximale Kraft, rohe Energie und eine fantastische Teamarbeit setzen neue Maßstäbe für zukünftige Primal Fear-Produktionen. Sind Sie bereit?

Die Show muss aufgrund der aktuellen Lage leider verlegt werden! Der neue Termin ist der 13.01.2022!

Pizzera & Jaus - "Wer nicht fühlen will muss hören"

22.03.2021

20:00 Uhr, Audimax Regensburg

Nach einer fulminanten Deutschlandpremiere und innerhalb von wenigen Tagen ausverkauften Hallen legen Pizzera & Jaus nach. Die mehrfachen Amadeus Award-Gewinner unter anderem den Award „Live-Act des Jahres“ kommen im Sommer 2020 erneut nach Deutschland.

Pizzera & Jaus - "Wer nicht fühlen will muss hören"

23.03.2021

20:00 Uhr, Audimax Regensburg

Nach einer fulminanten Deutschlandpremiere und innerhalb von wenigen Tagen ausverkauften Hallen legen Pizzera & Jaus nach. Die mehrfachen Amadeus Award-Gewinner unter anderem den Award „Live-Act des Jahres“ kommen im Sommer 2020 erneut nach Deutschland.

Pizzera & Jaus - "Wer nicht fühlen will muss hören"

24.03.2021

20:00 Uhr, Audimax Regensburg

Nach einer fulminanten Deutschlandpremiere und innerhalb von wenigen Tagen ausverkauften Hallen legen Pizzera & Jaus nach. Die mehrfachen Amadeus Award-Gewinner unter anderem den Award „Live-Act des Jahres“ kommen im Sommer 2020 erneut nach Deutschland.

Schmarrnkerl & Funkerl - 10 Jahre Unvermögen

25.03.2021

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

Ja leck hey!

Wer hätte das gedacht, als sich die zwei Aushilfsbedienungen „Schmarrnkerl und Funkerl“ das erste Mal vor die Gäste stellten, um einen Abend irgendwie rum zu kriegen, bloß weil der Wirt sagte, sie müssen auch noch für die Unterhaltung der Gäste sorgen?

Das ist jetzt zehn Jahre her – und die beiden sind nicht etwa wie guter Wein oder alter Whisky: Je älter, desto besser – nein!

Die beiden sind aber auch nicht wie alte Milch oder überreifes Obst:
Nach ein paar Wochen schon ungenießbar...

Nein, sie sind eher wie Dosenravioli: Ewig haltbar und immer gleich unvermögend im Geschmack.

Forever Amy - "A Celebration of the music of Amy Winehouse"

27.03.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

 

FOREVER AMY bringt nun 8 Jahre nach dem tragischem Tod die Original Band zurück auf die Bühne, die ihren zeitlosen Sound gemeinsam mit ihr kreiert hat! Dabei zelebrieren die Musiker nicht nur ihre Musik in der authentischsten Art und Weise – die Show gibt zudem exklusive Eindrücke über die Musikerin und den Menschen hinter der gewaltigen Stimme. Mit der Amy Winehouse Original Band.

Conny & die Sonntagsfahrer - "Souvenirs, Souvenirs"

27.03.2021

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

CONNY UND DIE SONNTAGSFAHRER entführen Sie mit dem Musiktheater „Souvenirs, Souvenirs“ auf amüsante, unterhaltsame und kurzweilige Art und Weise zurück in diese Zeit. Erleben Sie die großen Schlager von Peter Alexander, Caterina Valente, Conny Froboess, Bill Ramsey und vielen anderen, eingebunden in eine wunderbare neue Geschichte. 

ELVIS - Das Musical

30.03.2021

20:00 Uhr, Audimax Regensburg

Emotional, stimmgewaltig, mitreißend und live. „ELVIS – Das Musical“ führt mit aufwändigen Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen durch die wichtigsten Stationen in Elvisʻ Leben. Erstklassige Sängerinnen und Sänger, Schauspieler, Showgirls und die siebenköpfige „Las Vegas Showband“ gestalten ein unvergessliches Musik-Erlebnis. „ELVIS - Das Musical“ hat mit GrahamePatrick den weltweit „besten Elvis-Darsteller seit Elvis“ in seinen Reihen – und natürlich werden diegroßen Hits live interpretiert: Von „Love Me Tender“ über „Jailhouse Rock“ bis hin zu „Suspicious Minds“.

My Way - Die Frank Sinatra Story

31.03.2021

20:00 Uhr, Audimax Regensburg

Kurzum: Frank Sinatra liefert mit seinem turbulenten Leben und seiner unvergleichlichen Karriere den perfekten Stoff für eine mitreißende Inszenierung. „My Way“ von Erfolgsproduzent Oliver Forster (u.a. „Falco - Das Musical“ und „BEAT IT! - Das Musical über den King of Pop!“) zeigt Sinatras unvergleichliche Karriere, thematisiert aber auch die Schattenseiten seines mondän scheinenden Lebens. Die biografische Show präsentiert „Frankie Boy‘s“ größte Hits und versetzt die Zuschauer zurück in die legendäre Zeit des Swing mit seinen Big Bands.

Power Concerts GmbH

Kallmünzer Str. 16

 93133 Burglengenfeld

Tel.: 09471-70380

Fax: 09471-703870

Folgen

  • Black Facebook Icon