Presse-Foto-Tony-Schoenhofer.jpg

Wolfgang Ambros pur - 50 Jahre Live!

03.08.2021

20:00 Uhr, Sommergarten am Volksfestplatz Burglengenfeld

Unplugged, akustisch, reduziert… Ambros pur! läuft seit über zehn Jahren konstant gut. Volle Häuser, der direkte Draht zum Publikum, die Lieder in einer aufs Wesentliche zurückgeführten Art und ein Wolfgang Ambros der sich in dieser Konstellation sichtlich wohl fühlt. „Es macht Spaß so zu spielen und wenn man älter wird, will man es eh nicht mehr so laut“, sagt er. Ein klassischer Ambros pur-Sager. So wie der Mensch, der Künstler sind die Lieder und die Show. Ungeschminkt, authentisch und mittlerweile zeitlos.

support: Zwoa Achter'l - bitte!

florianschroeder_ns02_30x20_hoch_frankei

Florian Schroeder

04.08.2021

19:30:00 Uhr, Piazza im Gewerbepark

Die Welt ist oft genug untergegangen, drehen wir sie einmal auf links! Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf. An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe.

Die Show muss leider verlegt werden! Der Ersatztermin wird noch bekannt gegeben!

Revolverheld_Facebook VA Header.jpg

Revolverheld - OPEN AIR

04.08.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air​ Cham

Sie gehören unangefochten zur Speerspitze der deutschsprachigen Popkultur: Revolverheld. Nach über 15 Jahren Bandgeschichte, fünf erfolgreichen Studioalben und unzähligen Charterfolgen wollen sie auch in diesem besonderen Jahr zusammen mit ihren Fans feiern. Zwar mit Abstand – aber nicht weniger Spaß an der Musik und dem gemeinsamen Erlebnis haben sie die Meilensteine ihres Schaffens wie „Halt dich an mir fest“, „Lass uns gehen“, „Spinner“ und „Ich lass für dich das Licht an“ ebenso im Gepäck wie ihren neuen Hit „Leichter“.

jc-20210805-Jazzrausch-Bigband-©-Marc-Wi

JAZZRAUSCH BIGBAND

05.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Auf ihren Konzerten in Europa, Amerika, Asien und Afrika bringt die JAZZRAUSCH BIGBAND mit „Klanggewalt, Groove und enormer Bühnenpräsenz“ Jazzfans und Tanzwütige zusammen, wie wohl aktuell kein vergleichbares Ensemble – Groove mit Köpfchen, Elektro mit Gebläse, Jazz im Rausch. Sie präsentieren Ihr neues Programm „téchne“, den Sound kann man als eine Kernschmelze von Bigband-Sound mit House und Techno-Musik bezeichnen.

WINCENT WEISS_Facebook VA Header_SKO-CHA

Wincent Weiss - OPEN AIR

05.08.2021

20:30 Uhr, Strandkorb Open-Air Regensburg​

Wincent Weiss hat genau das Richtige gemacht. Er hat die Zeit genutzt, um zu reflektieren. Über sich selbst und die Welt um ihn herum. Und daraus Musik gemacht. 15 neue Songs. So offen und ehrlich, wie noch nie, so kraftvoll und musikalisch vielfältig, wie noch nie. Und zeigt, dass „Vielleicht Irgendwann“ nicht Stillstand oder Resignation in sich trägt, sondern Zuversicht. Ein verdammt gutes Gefühl!

Logo_MetalUnitedFestival_(c)_Frederik_Lo

5. Metal United Festival - OPEN AIR

06.08. + 07.08.2021

Gelände der Eventhall Airport Obertraubling

Schon zum fünften Mal findet das Metal United Festival Regensburg auf dem Gelände der Eventhall Airport in Obertraubling seinen Platz. Am Freitag und Samstagu stehen bunt gemischt Metal Acts auf der Bühne. Vom regionalen Underground, bis hin zu international bekannten  Bands, ist für jeden etwas dabei. Die Eventhall mit Open Air Bühne und Indoor Metal Area und der angrenzende Campingplatz verleihen diesem familiären Festival eine ganz besondere Atmosphäre.

Das Festival muss aufgrund der aktuellen Situation auf den 05.+06.08.2022 verschoben werden! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Facebook mit bands 2021.jpg

Metal United Festival Light

06.08. + 07.08.2021

Gelände der Eventhall Airport Obertraubling

Als kleines Trostpflaster für die Meltal United Festival Fans bieten wir dieses Jahr ein      MUF LIGHT an, bestuhlt und ohne Camping.

Hier werden auf die 2 Tage insgesamt 5 Bands spielen.

Die Besucher, die bereits Tickets für das ursprüngliche Metal United Festival Regensburg 2020 besitzen, dürfen diese Veranstaltung kostenlos besuchen. Dafür müssen sich diese Personen unter info@metalunited.de mit Name und Ticketnummer anmelden.

Mark_439_RZ01.jpg

Mark Forster - LIEBE OPEN AIR Tour 2021

06.08.2021

18:30 Uhr, Schloss Pürkelgut Regensburg

Mark Forster ist ein Künstler des Kleinen und des Großen, des vergänglichen Moments und der bleibenden Erinnerung an musikalisches Glück. Um dieses Glück und die besonderen Momente mit seinem Publikum zu teilen, kommt er im Sommer 2021 erneut auf große LIEBE Open Air Tour durch Deutschland.

Die Show muss aufgrund der aktuellen Situation auf den 13.08.2022 verschoben werden! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Homepage SkyduMont_geschnitten_1_(c) C.

Sky du Mont & TheGartenStreetMucke - "Best of"

06.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Sky du Mont liest verschiedene, ausgesuchte Szenen aus seinen letzten 5 Büchern

(2 davon waren SPIEGEL Bestseller).

Neu bearbeitet und dramaturgisch zu einem Handlungsstrang verknüpft.

Freuen Sie sich auf einen vergnüglichen, amüsanten und doch ans Herz gehenden Abend mit Sky du Monts neuem Programm „THE BEST OF... “

Die Show muss leider verlegt werden! Der Ersatztermin wird noch bekannt gegeben!

DORO_Facebook VA Header.jpg

DORO - OPEN AIR

07.08.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Dorothee Pesch, besser bekannt als Doro, ist eine deutsche Rock-Sängerin. Bekannt wurde sie als Sängerin der Band Warlock, etablierte sie sich Mitte der 1990er Jahre erfolgreich als Solokünstlerin. Sie gilt als die Queen of Metal.

o_2_fury-in-the-slaughterhouse_foto-mart

Fury in the Slaugherhouse + Support - OPEN AIR

07.08.2021

18:30 Uhr, Schloss Pürkelgut Regensburg

Was wäre, wenn man sich einfach mal was wünschen könnte und es ginge tatsächlich in Erfüllung? Wenn das Leben einmal eben doch ein Ponyhof mit Wunschkonzert wäre? Tauschen wir doch die Ponys gegen die hochmotivierten Furys in the Slaughterhouse, dann wird es 2020 wahr: Die Band, die schon immer nur das machte, was sie wollte – und das laut und viel – und die auch immer kam und ging, wie sie wollte, will nämlich noch mal!

Die Show muss aufgrund der aktuellen Lage leider auf den 06.08.2022 verlegt werden! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

kaelberer_halb_01_by_Ralf_Dombrowski.jpg

Martin Kälberer - OPEN AIR

07.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Dabei wird er natürlich auf sein vertrautes Repertoire aus Piano, Perkussion, Stimme und verschiedenen, teils exotisch anmutenden Instrumenten zurück greifen. Auch die Loopmaschine, mit der er be- stimmte Sequenzen live aufnehmen, wiedergeben, erweitern und so seine ganz eigenen Klanglandschaften aufbauen kann, ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil, noch ergänzt von der interaktiven Zusammenarbeit mit Toningenieur Peter Schmidbauer, der seinerseits Teile der live gespielten Musik aufnimmt und bearbeitet.

special guest: Fany Kammerlander

2019-Pressefoto-PPI+SFO-by-Rebecca-Schwa

Pam Pam Ida & das Silberfischorchester - OPEN AIR

08.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark

Gegensätze sind für sie kein Balanceakt. Pam Pam Ida fühlen sich wohl zwischen den Polen aus Ironie und Ernst, Kunst und Komik. Lustige Geschichten zwischen den Songs, eine Ansprache vom legendären Bassisten Charlie. Und dann ein Song, der einen ganz fest ins Taschentuch schniefen lässt. Gleich danach packt Pam Pam Ida das Publikum ins Schleuderprogramm mit einer Disconummer, die sich gewaschen hat. Achterbahnfahrer und Abenteurer fühlen sich auf ihren Konzerten sehr wohl. Vor allem aber Musikbegeisterte und Tanzmäuse.

HeavySaurus_Facebook VA Header.jpg

Heavysaurus - OPEN AIR

08.08.2021

13:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Die Erfolgsgeschichte von Heavysaurus, der Dino-Metal-Band für Kids ab drei Jahren, geht in die nächste Runde und beweist erneut: Kindermusik geht auch anders! Mit dem zweiten Album „Retter der Welt“ laden die fünf Dinos zum Headbangen, Tanzen und Mitsingen ein. Gleichzeitig beschäftigt sich die Band mit tiefgründigen Inhalten. In den Songs werden ernste Themen, wie Klimaschutz und der Tod kindgerecht aufgegriffen. Ganz neu: Auch Dino-Mädchen Milli Pilli zeigt ihr Gesangstalent.

STRANDKORB OLE_Facebook VA Header_SKO-CH

Cham Olé im Strandkorb - OPEN AIR

08.08.2021

18:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Mit dabei:

  • Mia Julia

  • Frenzy

  • Michelle

  • Jenice

  • Specktakel

  • Honk

  • Christian Schall

Culcha Candela_Facebook VA Header.jpg

Culcha Candela - OPEN AIR

09.08.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Salsa triff Cha Cha Cha trifft Trap trifft Culcha Sound. Und das Ergebnis ist sensationell großartig, treibend, mitreißend und ansteckend zugleich. Fast automatisch beginnen die Füße sich vom Boden zu lösen und in einen gleitenden Groove zu verfallen.

Und eh man sich versieht ist aus einem zaghaften Lächeln ein breites Grinsen geworden, während man den unbändigen Wunsch verspürt, einen passenden Tanzkurs zu absolvieren, um sich zumindest daheim oder draußen im Sonnenschein zu diesem wundervollen Stück Musik passend bewegen zu können.

support: LOST

Lachen_TomundBasti_Foto Chantal Pilsl.jp

Tom & Basti - OPEN AIR

​09.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Thomas Graf und Sebastian Hackl alias „Tom & Basti“, bekannt für ihr loses Mundwerk und ihre Talente als Volkssänger und Mundartkabarettisten, lassen die traditionelle Wirtshauskultur wieder aufleben, wo Geselligkeit, abwechslungsreiche Unterhaltung und amüsant interessante Unterhaltungen groß geschrieben werden. Tom mit seiner Gitarre und Basti mit seiner Steirischen Harmonika.

Tickets hier!
IMG_3343_©AufAWort_Foto_Maria_Sappel.jpg

Auf A Wort - "Die Songs von STS"

10.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Über 250 sehr erfolgreiche, oftmals ausverkaufte Konzerte in über 35 verschiedenen bayerischen Landkreisen sowie Österreich hat die Band aus dem Chiemgau mittlerweile absolviert! Für viel Abwechslung und Kurzweile sorgen die verschiedenen musikalischen Interpretationen der Band – mal „unplugged“ nur mit Akustik-Gitarren, oder zusätzlich mit Klavier oder aber mit kompletter Band. Mittlerweile hat die Band über 70 Songs von STS sowie Gerd Steinbäcker in Ihr Repertoire aufgenommen.

Conni_Facebook VA Header.jpg

Bibi Blocksberg - OPEN AIR

10.08.2021

16:00 Uhr, Strandkorb Open Air Cham

Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft! Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg zu Hause. Und auch in der Schule will einfach gar nichts klappen. Bibis Lehrerin Frau Müller-Riebensehl bringt das ganz schön auf die Palme! Abends ist dann auch noch Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Dieses Jahr sollen dort Bibi und Barbara Blocksberg zusammen mit Oma Grete das große Walpurgisnacht-Feuer entfachen. Aber was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates bloß dazu sagen, wenn dort auch alles schief läuft?

1. Foto Michl Müller - Verrückt nach Müller - (c) Sigrid Metz - 390.jpg

Michl Müller - OPEN AIR

11.08.2021

20:00 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Michl Müller, bekannt aus den TV-Quotenrennern „Fastnacht in Franken“ und „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“, geht mit seinem neuen Programm „Verrückt nach Müller“ ab März 2021 auf Tour.

Freuen Sie sich auf einen mitreißenden, authentischen Abend des fränkischen Gesamtkunstwerks, der sich wieder einmal leidenschaftlich zwischen Kabarett und Comedy bewegt.

Von den kleinen Alltagsgeschichten bis hin zur großen Politik, mal als Spaßmacher, mal als Kabarettist, macht das Naturtalent auch diesmal vor keinem Thema halt und es sprudeln zielsicher die Pointen.

Und wenn der selbsternannte „Dreggsagg“ (Fränkisch für „Schelm“) aus der Rhön, dann auch noch seine herrlich schrägen Lieder anstimmt, gibt es kein Halten mehr.
Ein verrücktes Programm, in einer verrückten Zeit: Nach diesem Programm sind auch Sie total verrückt: Verrückt nach Müller!

WIRTZ_Facebook VA Header.jpg

Daniel Wirtz - unplugged - OPEN AIR

11.08.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Liebe WIRTZ-Freunde und -Partner,

der WIRTZ-Livesommer nimmt Gestalt an und er wird immer sonniger! Wer uns in entspannter Atmosphäre, mit ordentlich Abstand, großer Begeisterung und einem schon bewährten Konzept sehen möchte, kann sich auf drei STRANDKORB OPEN AIRS mit WIRTZ Unplugged freuen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was die Aussicht auf stattfindende, ganz besondere Konzerte in uns auslöst. Und wir sind uns sicher, dass es allen genauso geht.

PF wie 3_(c) Lizzy Aumeier Homepage.jpg

Lizzy Aumeier

12.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Wieder einmal dreht sich alles um den allgemeinen Wahnsinn der Welt, insbesondere der unseren! Die Politik bekommt bei Lizzy Aumeiers Programmen einen immer höheren Stellenwert und natürlich gehörig Kritik ab! Alles ist im Wechsel! Nicht zuletzt sie selber!

jc 20210813 Wolfgang Haffner Trio © Anje

Wolfgang Haffner Trio

13.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

WOLFGANG HAFFNER ist ein Meister von Atmosphäre, Groove und Flow. Sein untrügliches Gefühl für musikalische Schönheiten und atmosphärische Stimmungen zeichnen seine Musik aus. Damit hat er als Bandleader zweifellos einen typischen Haffner-Sound entwickelt, den man nach wenigen Takten sofort erkennt. In seinem neuen Programm „Haffner plays Haffner“ werden frühere Kompositionen neu interpretiert.

Joris_Facebook VA Header_SKO-CHAM.jpg

Joris - OPEN AIR

13.08.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air​ Cham

„Hast du eigentlich nur die Musik im Kopf?“ Ja, hat er. Niemals ankommen. Das war schon immer Joris` Lebensmotto. Neugierig bleiben.

 Offen. Sich ein kleines Bisschen von dieser kindlichen Naivität bewahren. Joris ist bisher nicht angekommen. Im Gegenteil. 2020 geht seine Reise weiter. Doch erstmal zurück zum Ausgangspunkt. Aufgewachsen in der Nähe von Bielefeld macht Joris schon in jungen Jahren erste Erfahrungen mit der Musik.

Local Heroes 2021_FB post Kopie.jpg

Local Hero Night

13.08.2021

19:00 Uhr, Sommergarten am Volksfestplatz Burglengenfeld

 

Dargeboten werden die Rocker mit den ausgefeilten Arrangements der Originale und dem stimmgewaltigen Leadsänger Christian „Cheese“ Koller, den die Regensburger Musikszene als Sänger und Frontmann der Formationen MichaelJackTsNet, TANA NILE, SNAKEHUNTER & The Mystic Eyes seit 30 Jahren kennt und schätzt.

 

Mathias „Lemmy“ Kiener präsentiert Rock Classics aus vier Jahrzehnten. Mit im Gepäck hat Mathias Songs von Rockgrößen wie AC/DC, Bon Jovi, The Police, Status Quo, Eagle-Eye Cherry, Lenny Kravitz, Metallica, Queen, Free, Jethro Tull oder U2 u.v.m.;

Die Show wird aufgrund der aktuellen Lage vom VAZ in den Sommergarten am Volksfestplatz Burglengenfeld verlegt! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Wild&Crazy_Sub_148x210.jpg

Wild & Crazy Subculture

13. +14.08.2021

Eventhall Airport Obertraubling

 

Ein Psychobilly/Punk Open-Air welches unter coronabedingten Auflagen geplant wurde. Dieses Projekt wurde unter anderem ins Leben gerufen, damit wir Berufsmusiker von Subkulturen in dieser Zeit unterstützen können.

Präsentiert von: Tiki Beat /Regensburg

Anstich - all Stars Tattoo

Cruisers Rockabilly Crew Bavaria

Freitag:

The Dukes of Tijuana - GER

Psychofarmaka - GER

Evil Devil - IT

Speedmobile - NL

Demented are Go - GER

 

Samstag:

The Scotty Bullock Trio - GER

Boogie Hammer - AT

The Roadblocks - GER

Psychotropix - GER

Tüchel - CH

The Jancee Pornick Casino - GER

Batmobile - NL

90er Regensburg 2021.jpg

Die 90er Live - OPEN AIR

14.08.2021

14:00 Uhr, Schloss Pürkelgut Regensburg

Grelle Neonklamotten, Plateau-Sneaker, Tattoo-Ketten und getönte Sonnenbrillen können endlich wieder ausgepackt werden, um bei der 90er Live stilecht mitzufeiern. Ein musikalisches Hitfeuerwerk mit allen Lieblingssongs und das passende Rahmenprogramm sorgen für eine grandiose Party und garantieren für eine unvergessliches Throwback-Erlebnis.

Die Show muss aufgrund der aktuellen Lage leider auf den 16.07.2022 verlegt werden! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Gil Ofarim_Facebook VA Header.jpg

Gil Ofarim - OPEN AIR

14.08.2021

15:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Die Tour „Alles auf Hoffnung“ ist an sein gleichnamiges, erstes komplett deutschsprachiges Rock-Album in seiner bisherigen Karriere angelehnt – welches direkt auf Platz 5 der deutschen Charts ging. Nach mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern und weltweit über dreißig Platin- und Gold- Awards schlägt das Multitalent nun das nächste Kapitel auf. Gemeinsam mit namhaften Produzenten wie Peter „Jem“ Seifert (Udo Lindenberg, Ich + Ich, Madsen), Peter Keller (Peter Maffay, A-ha, Karat) und Stephan Zeh (Phil Collins, Münchener Freiheit, Laith Al-Deen) hat Gil seine Gefühle in einem packenden Sound kanalisiert. Mitreißende Rock-Power trifft auf einen sofort ins Ohr gehenden Pop-Appeal. Modern, handgemacht, geerdet, authentisch und verpackt in eine bombastische Breitwand-Produktion, die hierzulande absolut einzigartig ist.

support: Martin Stoemmer

Ringlstetter_Facebook VA Header_SKO-Cham

Ringlstetter & Band - OPEN AIR

14.08.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

„Wir haben uns einfach auf die unterschiedlichen Stile eingelassen. Weil ich sag: die Musik muss der Bereich in meinem Leben sein, wo ich immer mutig, offen, neugierig und angstfrei bin“, sagt Hannes Ringlstetter. Und das bekommt das Publikum auf den Konzerten hautnah zu spüren. Zwischen den Titeln berichtet der Musiker, Kabarettist und Late-Night-Show-Moderator über die Entstehung der Songs.

BULs_1_© Stephan Karl.jpg

BUL's BROTHERS 

14.08.2021

20:00 Uhr, Sommerfest Volksfestplatz Burglengenfeld

Sie waren viel unterwegs: von Burglengenfeld bis Greinhof, von Saltendorf bis Fischbach – und sogar bis nach Maxhütte-Haidhof haben sie es geschafft.

Ihre Auftritte: Immer kraftvoll, immer mit vollem Einsatz und immer mit vollem oberpfälzer Elan, der ihnen gottlob nie zum Verhängnis wird.

 Die BUL's Brothers lassen sich immer noch einiges einfallen, um bei den Zuschauern keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Promo - Julia Neigel.jpg

Julia Neigel 

14.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Ihre neue Band strotzt vor Kraft und Spielfreude. Bringt ihre Klassiker wie “Sehnsucht”, “Die Seele brennt” oder ”Schatten ander Wand”, mit viel Druck und Leidenschaft auf die Bühne. Eine großartige Show mit einer der besten Rocksängerinnen Deutschlands.
Julia ist u.a. auch die neue Sängerin bei der Ostrock-Legende „Silly“ und auch Teil der Rock-Legenden Tour.

Conny & die Sonntagsfahrer_ Foto Stefan

Conny & die Sonntagsfahrer - "Souvenirs, Souvenirs"

15.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

CONNY UND DIE SONNTAGSFAHRER entführen Sie mit dem Musiktheater „Souvenirs, Souvenirs“ auf amüsante, unterhaltsame und kurzweilige Art und Weise zurück in diese Zeit. Erleben Sie die großen Schlager von Peter Alexander, Caterina Valente, Conny Froboess, Bill Ramsey und vielen anderen, eingebunden in eine wunderbare neue Geschichte.

Motörblöck-23 Presse 2016 - Fotograf-D

Motörblöck

15.08.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Motörblöck versuchen so nah am Original zu sein, wie nur möglich. Von allen offiziellen Alben werden einige Songs gespielt, was sich mittlerweile in einer riesigen Songauswahl widerspiegelt.

Motörblöck spielen u.a. die Motörhead Klassiker wie „Bomber“, „Overkill“, „Killed by Death“, Ace of Spades“ aber auch neue Stücke wie Rock Out“ und viele mehr.

Die Besetzung ist immer noch die erste seit über 20 Jahren: Helmut “Lemmy” Roppert am Bass, Gitarre Rainer “Phil” Leist und  Markus “Mikkey” Jobst an den Drums.

Die Live-Tour widmen wir in Gedenken an Lemmy Kilmister, der am 28.12.2015 leider verstorben ist.

Richie Necker & Friends Songs For Sunday

Richie Necker & Friends - OPEN AIR

16.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Zusammen mit seinen Begleitmusiken Erich Parzefall (Ex Sacco & Mancetti)- perc, voc und Jochen Benkert - bass, voc lädt der bei Regensburg lebende Gitarrist, Sänger, Songwriter und Entertainer mit „SONGS FOR SUMMER NIGHTS“ zu einem einzigartigen Sommer- Open Air. Als Gast wird wieder Christian „Cheese“ Koller, einer der besten Sänger, den Bayern zu bieten hat, mit dabei sein. Dazu werden mit den Multi- Instrumentalisten Edgar und Peter Feichtner zwei  „Urgesteine“ der regionalen Musikszene ebenfalls diesen besonderen Abend begleiten.

„Songs for Summer Nights“  : Ein außergewöhnliches Programm mit "All- time- favourites" sowie aktuellem Material aus dem neuen Necker- Album „New songs and untold stories“  und dem geplanten neuen Album von „Cheese“ Koller, mit bekannten musikalischen Gästen und „Gänsehaut- Garantie“ 

jc 20210817 Malia © Mali Lazell.png

Malia - OPEN AIR

17.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Mal wird die aus dem ostafrikanischen Malawi stammende Sängerin MALIA als die pure Verkörperung des coolen Neo-Souljazz, dann wieder als Erneuerin der Sangestradition der großen Jazz-Diven wie Billie Holiday oder Nina Simone genannt, aber auch als Musikerin, die traditionelle afrikanische Klänge neu belebt. Die Kosmopolitin bewegt sich mit Leichtigkeit in den Genres Soul, Blues und Jazz.

DSC7270akopia.jpg

Ray Wilson Trio - OPEN AIR

18.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

RAY WILSON, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere.

Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band sowie die Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre verschmelzen zu den unterschiedlichsten Arran- gements - eine neue Dimension von GENESIS, ohne das die Songs ihren Originalcha- rakter verlieren. Garant dafür ist die einmalige Stimme von RAY WILSON, welcher allein mit dem letzten GENESIS-Album „CALLING ALL STATIONS” das viert bestverkaufte der Bandgeschichte eingesungen hat.

Andreas Kümmert-128 by Chris Weiß.jpg

Andreas Kümmert - "Harlekin Dreams" - OPEN AIR

19.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die „Röhre aus Gemünden“ 2013 die dritte Staffel der TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen. Aber da war auch der Mann, der 2015 den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest unter dem Motto „Unser Song für Österreich“ ähnlich souverän gewonnen und dann vor laufender Kamera auf das Finale in Wien verzichtet hat.

Tickets hier!
jc 20210820 Blues Company © Manfred Poll

BLUES COMPANY & FULLHOUSE BLUES GANG - OPEN AIR

20.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Seit über 40 Jahren stehen die Musiker der BLUES COMPANY um Mastermind TODOR TODOROVIC nun auf der Bühne und haben mit rund 4000 Aufritten weltweit den Blues über Deutschland hinaus ganz entscheidend geprägt. Im bewährten Blues Company-Stil präsentiert die Band knackigen Chicago-Blues mit blitzenden Gitarrensoli, anrührende Balladen, eine Prise Soul, wiegende Jazz-Grooves und viel Spaß.

Das Repertoire der FULLHOUSE BLUES GANG besteht hauptsächlich aus erdigem Blues und Rock’n’Roll. Dazu gehören Titel von Robben Ford, Ray Charles, Keb’ Mo’ und vielen anderen Helden, sehr eigenwillig und originell rübergebracht. Sie überzeugen mit einer ungebremsten Spielfreude, die auch über all die Jahrzehnte immer noch ansteckt.“

DSC_3877_(c) Susanne Treml.jpg

ERECTION

20.08.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

​Die Truppe steht lattenstramm an ihren Instrumenten und überzeugt durch ihre authentische Art, die frivolen Texte und pulsierenden Songs, die jeden noch so lahmen Schritt binnen Sekunden freudig erigieren oder anfeuchten dürften.

support: Private Sucker

PIC_2015_Kapelle_Josef_Menzl_2_Foto_Hube

Kapelle Josef Menzl meets AC/DC Revival Band - OPEN AIR

20.08.2021

20:00 Uhr, Festplatz Rottgauhalle Eggenfelden

Rock meets Blasmusik - ein Crossover Projekt der Extraklasse. Die Wirtshaus- und Bierzelterprobte Kapelle Josef Menzl trifft auf die AC/DC Revival Band.


"Zuerst haben wir bei der Original AC/DC Band angefragt, die haben aber wegen internen Bandproblemen beschlossen, Ihre Tour nicht auf Burglengenfeld auszudehnen und mich an die AC/DC - Revival Band aus Regensburg verwiesen" scherzt Menzl.

Die Show muss aufgrund der aktuellen Lage leider verlegt werden! Der neue Termin ist der 02.09.2022! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

SIDO.jpg

SIDO - "Ich & Keine Maske Tour 2021" - OPEN AIR

21.08.2021

19:00 Uhr, Schloss Pürkelgut Regensburg

Für Sido ist “Ich & keine Maske” die definierende Platte einer Karrierephase. Für alle anderen ist es ein Blick in die Seele eines wahrhaft einzigartigen Künstlers und Menschen. Die Maske, sie ist weg: Ich bin’s, Paul Würdig, der Typ, der immer rappen, aber nie erkannt werden wollte. Der trotzdem berühmter wurde, als er sich das jemals hätte vorstellen können. Und der schließlich gemerkt hat, dass das auch nichts ändert. Weil das Leben eh macht, was es will – und man nur wissen muss, wie man damit umgeht.

Die Show muss aufgrund der aktuellen Lage leider verlegt werden! Der neue Termin ist der 27.08.2022! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Presse3_(c) Chris Gonz.jpg

Bell, Book & Candle - OPEN AIR

21.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

 

Mit ungebremster Leidenschaft, dem Hang zu großen Melodienbögen und vielschichtigen Arrangements sind Jana Groß, Andreas Birr, Hendrik Röder und ihre 3 Gastmusiker eine Band, die die Open-Air-Bühnen europaweit bereichert. Inhaltlich werden Songs aus sämtlichen Alben geboten. Darunter einige Hits und Song-Perlen, die man aus dem Radio kennt, aber nicht zwangsläufig dieser Band zuordnen würde. Nicht selten führt das zu ungläubigem Staunen und freudiger Überraschung beim Publikum.

Pychovillage_(c) Daniel Auras Kopie.jpg

Psychovillage - "Unstoppable Tour 2021"

21.08.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Die   Jungs   klingen   auf   ihrem   Erstling   dermaßen   professionell   und  ausgereift,   dass   sich   Alter   Bridge,   Shinedown   &   Co.   trotz   steigender  Temperaturen   getrost   warm   anziehen   können.   Sieben   Songs,   sieben  Ohrwürmer,  siebenmal  Dynamit!...“ so das deutsche RockHard Magazin. Mit 3 top-10 Singles in den österreichischen Download-Charts, über 200 gespielten Shows in den letzten 2,5 Jahren (unter anderem mit  Puddle of Mudd, Nothing More, Skindred) und über 10.000 verkauften Tonträgern zählt Psycho Village zu den aktuell heißesten Acts aus Österreich. Am 23. August erscheint das lang ersehnte Debut-Album „Unstoppable“ (via Pavement / Sony (Nord Amerika) und 7hard (row)).

Foto 13.06.19, Favourite!_(c) Christophe

Seiler & Speer - "Tour EINUNDZWANZIG" - OPEN AIR

21.08.2021

19:30 Uhr, Festplatz Rottgauhalle Eggenfelden

Stichwort Bühne: Das anfangs erwähnte neue Studioalbum will 2020 natürlich ausgiebig live vorgestellt werden, gemeinsam mit allen Hits und Klassikern seiner mehrfach Platin-veredelten Vorgänger und der einen oder anderen Überraschung…

 

Wie gesagt: Sie sind zurück – und wie!

Die Show muss aufgrund der aktuellen Lage leider erneut verlegt werden! Der neue Termin ist der 03.09.2022! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

PIC_2015_Kapelle_Josef_Menzl_2_Foto_Hube

Kapelle Josef Menzl meets AC/DC Revival Band - OPEN AIR

21.08.2021

19:00 Uhr, Sommergarten am Volksfestplatz Burglengenfeld


Rock meets Blasmusik - ein Crossover Projekt der Extraklasse. Die Wirtshaus- und Bierzelterprobte Kapelle Josef Menzl trifft auf die AC/DC Revival Band.


"Zuerst haben wir bei der Original AC/DC Band angefragt, die haben aber wegen internen Bandproblemen beschlossen, Ihre Tour nicht auf Burglengenfeld auszudehnen und mich an die AC/DC - Revival Band aus Regensburg verwiesen" scherzt Menzl.

Die Show wird aufgrund der aktuellen Lage vom VAZ in den Sommergarten am Volksfestplatz Burglengenfeld verlegt! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Foto 13.06.19, Favourite!_(c) Christophe

Seiler & Speer - "Tour EINUNDZWANZIG" - OPEN AIR

22.08.2021

19:30 Uhr, Forum am VAZ Burglengenfeld

Stichwort Bühne: Das anfangs erwähnte neue Studioalbum will 2020 natürlich ausgiebig live vorgestellt werden, gemeinsam mit allen Hits und Klassikern seiner mehrfach Platin-veredelten Vorgänger und der einen oder anderen Überraschung…

 

Wie gesagt: Sie sind zurück – und wie!

Die Show muss aufgrund der aktuellen Lage leider erneut verlegt werden! Der neue Termin ist der 04.09.2022 in der Steinbrucharena Burglengenfeld! Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit!

JM-Pressefoto_03_bySarahKaiser Homepage.

Jini Meyer

22.08.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark

Mit dem nötigen zeitlichen Abstand, einer spontanen und kreativen Herangehensweise ist es Jini Meyer gelungen, mit den neuen Songs einen perfekten Neueinstieg zu schaffen. Nach erfolgreichen Jahren und über 250.000 verkauften Platten mit ihrer ehemaligen Band, tritt JINI MEYER nun endlich wieder mit neuen, eigenen Songs eindrucksvoll und lautstark ins Rampenlicht zurück. Deutsche Texte, die von gewonnener Freiheit, wilder Liebe und bedingungsloser Freundschaft, aber auch von den erlebten Schattenseiten des Lebens erzählen. 

ACDC-Revival-Band_Presse-Foto-Band-01_(c) AC_DC Revival Band_ Armin P..jpg

AC/DC Revival Band

22.08.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Die AC/DC Revival Band, Europas erfolgreichste AC/DC Tributeband, ist ein absolutes Muss für alle AC/DC Fans! Während Armin P. (Voc) auf der Whole Lotta Rosie seine Hells Bells durch die PA läuten lässt, schieben Jochen Goricnik (Rhyt. Git), Markus Paul (Bass) und Michael Hartinger(Drums) den Beat wie explodierendes TNT durch den Magen des Publikums.

2019-Pressefoto-PPI+SFO-by-Rebecca-Schwa

Pam Pam Ida - "Die gewohnte Gäng"

26.08.2021

20:00 Uhr, Zeltbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf​

Gegensätze sind für sie kein Balanceakt. Pam Pam Ida fühlen sich wohl zwischen den Polen aus Ironie und Ernst, Kunst und Komik. Lustige Geschichten zwischen den Songs, eine Ansprache vom legendären Bassisten Charlie. Und dann ein Song, der einen ganz fest ins Taschentuch schniefen lässt. Gleich danach packt Pam Pam Ida das Publikum ins Schleuderprogramm mit einer Disconummer, die sich gewaschen hat. Achterbahnfahrer und Abenteurer fühlen sich auf ihren Konzerten sehr wohl. Vor allem aber Musikbegeisterte und Tanzmäuse.

Knedl_(c) Toni Bartl.jpg

Knedl & Kraut - "Bayerische Weltreise"

27.08.2021

20:00 Uhr, Zeltbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf​

Nach ihrem Ausflug durch die hiesige Wirtshauskultur wollten Toni Bartl, Juri Lex und Andy Asang die große weite Welt entdecken und in der Tradition von Knedl & Kraut davon erzählen: in einem erfrischenden, komödiantischen Musikspektakel, gespielt auf einem kreativen Instrumentensammelsurium, in dem sich wilde Geschichten mit Zauberei, virtuose Soli und internationale Welthits aus Rock, Schlager und Klassik, urbayerische Traditionen und urwitzigen Dialekte aus aller Welt vermischen.

TG Copperfield Promo 2.jpg

T.G. Copperfield & The Electric Band

27.08.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Songwriter, Gitarrist und Sänger Tilo George Copperfield ist ständig auf der Suche nach dem nächsten Song. Mit acht Soloplatten im Gepäck hat sich der sympathische Workaholic einen festen Platz in der deutschen Blues- und Rocklandschaft erspielt

Mit seinem neuen Album THE ELECTRIC BAND kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und legt eine bluesrockende Scheibe vor, die ein lautes Loblied auf seine Live-Band singt. Mit Michael Air Hofmann am Schlagzeug, Michael Karl am Bass und Claus Bächer an der Hammond hat Copperfield das perfekte Vehikel gefunden, um seine Musik auf fantastische Weise zu transportieren. Live im Studio aufgenommen während der Pandemie 2020 kam alles auf vier Jungs in einem Raum an, die mit Energie und Herz am Werk sind.

Homepage JB_WLDSR_P01_by_Gregor_Wiebe.jp

J.B.O - "Tour 2021"

28.08.2021

20:00 Uhr, Zeltbühne Zelt-Kultur-Festival Schwandorf​

Von den großen Metal-Festivals wie Wacken, Summer Breeze, Rock Harz etc. sind J.B.O. von jeher nicht mehr wegzudenken.  Wie kaum eine andere Gruppe verfügen sie aber auch über die Fähigkeit, Fans aus allen Genre-Schichten für sich begeistern zu können. So wurden ihre Shows auch auf Rockfestivals wie Rock am Ring/Rock im Park, Taubertal Open Air, Open Flair usw. immer zu frenetisch gefeierten Partys.

Albert_Hammond_cc_Andreas Weihs_low_res.

Albert Hammond - "Tour 2021"

28.08.2021

21:00 Uhr, Theaterbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf​

Über 360 Millionen Platten hat Albert Hammond im Laufe seiner Karriere verkauft, mehr als 30 Hits schafften den Aufstieg in die Charts. Viele seiner beliebtesten Songs, wie The Air That I Breathe und When I Need You wurden durch diverse Neuinterpretationen zu Evergreens, die bis heute nichts an ihrer Ausdrucksstärke und Einprägsamkeit eingebüßt haben. Seit über 50 Jahren ist Hammond im Musikgeschäft tätig, als Songwriter, Sänger und Entertainer.

Die Show muss aufgrund der aktuellen Lage leider auf den 10.09.2022 verlegt werden! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

AprilArt_2021_Hoch1_JulieKey Homepage.jpg

April Art

​28.08.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

April Art stehen für kompromisslosen, geradlinigen Alternative-Rock, gepaart mit einer ordentlichen Portion Metalcore. Elektronische Spielereien weiß die Band gekonnt zu dosieren. Im Mittelpunkt der perfekt eingespielten Band steht die druckvolle und gleichzeitig herzergreifende Stimme von Frontfrau Lisa-Marie Watz. April Art machen unheimlich Spaß, vermitteln Kraft und Mut und machen Vorfreude auf die von allen Rockfans heiß ersehnten Rockkonzerte und Festivals, die hoffentlich bald wieder in alter Manier live und vor Publikum stattfinden können.

HAINDLING 1 pic by Barbara Zacherl Live

HAINDLING - "Sommer Show 2021" 

29.08.2021

21:00 Uhr, Theaterbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

HAINDLING kultiviert seit mehr als 38 Jahren einen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten – auch bayrischen Einflüssen – immer mit der unverkennbaren Handschrift Buchners. Die HAINDLING-Band, das sind Hans-Jürgen Buchner, Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner – allesamt Multi-Instrumentalisten und Meister ihres Faches.

Die Show muss aufgrund der aktuellen Lage leider auf den 02.09.2022 verlegt werden! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Pressefoto-WS-privat.jpg

Schmidbauer Werner 

30.08.2020

20:00 Uhr, Zeltbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

Ein turbulentes und ereignisreiches Jahr auf großer SÜDEN II Tour mit meinen Freunden Pippo Pollina und Martin Kälberer ist vorbei. Wir haben knapp 100 Konzerte in vier Ländern gespielt und sind immer noch erstaunt und demütig über den riesigen Zuspruch, den uns unser Publikum auf dieser multikulturellen musikalischen Reise entgegengebracht hat. So viele Lieder gesungen, so viele Menschen kennengelernt, so viele Momente gesammelt.

Harry-G-c_Frank_Luebke-2.jpg

Harry G - "Hoamboy"

31.08.2021

21:00 Uhr, Theaterbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf​

Der gebürtige Regensburger und Wahl-Münchner Markus Stoll alias Harry G hat seit 2014 einen festen Platz in der deutschen Comedy-Szene. Er sorgt weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus, sowohl auf der Bühne als auch in den sozialen Medien, für Furore. Seine Shows sind erfrischend bissig, sein bayerischer Grant zuweilen politisch unkorrekt und seine viralen Videoclips längst Kult. Harry G ist ein bemerkenswert scharfer Beobachter und bringt Themen aus dem täglichen Leben auf seine ganz spezielle Art und Weise auf den Punkt.

Die Show muss aufgrund der aktuellen Lage leider auf den 11.09.2022 verlegt werden! Tickets behalten ihre Gültigkeit!