Logo_MetalUnitedFestival_(c)_Frederik_Lö

Metal United Festival - OPEN AIR

​04.08. - 06.08.2022

Gelände der Eventhall Airport Obertraubling

Schon zum fünften Mal findet das Metal United Festival Regensburg auf dem Gelände der Eventhall Airport in Obertraubling seinen Platz. Am Freitag und Samstagu stehen bunt gemischt Metal Acts auf der Bühne. Vom regionalen Underground, bis hin zu international bekannten  Bands, ist für jeden etwas dabei. Die Eventhall mit Open Air Bühne und Indoor Metal Area und der angrenzende Campingplatz verleihen diesem familiären Festival eine ganz besondere Atmosphäre.

o_2_fury-in-the-slaughterhouse_foto-mart

Fury in the Slaughterhouse - OPEN AIR

06.08.2022

18:30 Uhr, Schloss Pürkelgut Regensburg

Was wäre, wenn man sich einfach mal was wünschen könnte und es ginge tatsächlich in Erfüllung? Wenn das Leben einmal eben doch ein Ponyhof mit Wunschkonzert wäre? Tauschen wir doch die Ponys gegen die hochmotivierten Furys in the Slaughterhouse, dann wird es 2020 wahr: Die Band, die schon immer nur das machte, was sie wollte – und das laut und viel – und die auch immer kam und ging, wie sie wollte, will nämlich noch mal!

Woo_Neu_2.jpeg

Dr. Woo's Rock'n'Roll Circus

12.08.2022

20:00 Uhr, Rockstüberl Burglengenfeld

Nein, das ist keine Coverband, sondern ein einzigartiges musikalisches Konzept: A Tribute To The History Of Rock in einer Mash-Up-Medley-Show mit 2,5 Stunden Rockmusik, die man so noch nie gehört hat. Musik Nonstop, ohne Netz und doppelten Boden. Ein musikalischer Exkurs durch die Highlights der Rock-, Hard Rock- und Metal-Geschichte, der immer wieder die Frage stellt: „Was wäre wenn...?“ – und dann die oft überraschende, aber immer musikalisch plausible Antwort liefert, wenn ein Hit den nächsten jagt.

Tickets hier!
Mark_439_RZ01.jpg

Mark Forster - "LIEBE OPEN AIR TOUR 2022"

13.08.2022

18:30 Uhr, Schloss Pürkelgut Regensburg

Mark Forster ist ein Künstler des Kleinen und des Großen, des vergänglichen Moments und der bleibenden Erinnerung an musikalisches Glück. Um dieses Glück und die besonderen Momente mit seinem Publikum zu teilen, kommt er im Sommer 2021 erneut auf große LIEBE Open Air Tour durch Deutschland.

DSC06270-39.jpg

Heavysaurus

13.08.2022

15:00 Uhr, Gelände Eventhall Airport Obertraubling

Die Erfolgsgeschichte von Heavysaurus, der Dino-Metal-Band für Kids ab drei Jahren, geht in die nächste Runde und beweist erneut: Kindermusik geht auch anders! Mit dem zweiten Album „Retter der Welt“ laden die fünf Dinos zum Headbangen, Tanzen und Mitsingen ein. Gleichzeitig beschäftigt sich die Band mit tiefgründigen Inhalten. In den Songs werden ernste Themen, wie Klimaschutz und der Tod kindgerecht aufgegriffen. Ganz neu: Auch Dino-Mädchen Milli Pilli zeigt ihr Gesangstalent.

IMG_5136_(c) Christian Hiltl.jpeg

Ü30 Sommer Party mit Kulticz & DJ Stink

13.08.2022

20:00 Uhr, Gelände Eventhall Airport Obertraubling

KULTICZ steht für feinste Partymusik mit viel Witz, Charm und der kultimativen Sägegitarre.

Das KULTICZ – Programm klingt wie das Who is Who der letzten drei Jahrzehnte Musikgeschichte bis heute. Songs von Abba und den Weather Girls werden mit heftigem Augenzwinkern, von ACDC und Roger Chapman mit pfundweise Power, von Donna Summer und Gloria Gaynor mit der nötigen Eroticz und von Queen und Robbie Williams mit viel Gefühl zelebriert. Falco rockt mit Schmäh, Nena mit ihren Luftballons und Top40-Stücke kommen auch nicht zu kurz.

 

Kurzum: KULTICZ bietet energiegelandenen Sound für energiegeladene PartyPeople

 

Anschließend ab 22:30 Uhr legt indoor DJ Stink auf.

120733427_346367953473383_5809916116455537213_n.jpg

Christian Maier 

13.08.2022

20:00 Uhr, Rockstüberl Burglengenfeld

 

Im aktuellen Soloprogramm konzentriert sich Christian Maier auf seine Rolle als Liedermacher und Musikkabarettist. Er beleuchtet das Leben im Kleinen wie im Großen auf seine ganz eigene gewohnt humorvoll-hintersinnige Art und Weise. Musikalische Vorbilder sind Konstantin Wecker, Ludwig Hirsch und S.T.S.

HigherThanHighQuer.jpg

Bembers - "Higher than High"

14.08.2022

20:00 Uhr, Rockstüberl Burglengenfeld

Bembers ist immer voll drauf - egal ob live auf der Bühne, im TV oder im Internetz innen drinnen. Er hat die Höhe der Gürtellinie in der deutschen Comedy-Szene neu definiert und präsentiert das Beste von die Beste aus seinen letzten vier Soloprogrammen und allergeheimste Geheimnisse, die er eigentlich gar nicht verraten wollte. Der Meister der Geschichten-Erzählerei ist dabei unerhört authentisch und extrem erlebnisorientiert - zwischen den Zeilen aber immer mit der Wahrheit bewaffnet, gut verpackt in ein Augenzwinkern und der großen Kunst auch über sich selbst zu lachen. Er nimmt Dich mit auf einen Trip - „Higher than High”, bei dem sich die harte Realität und schillernste Phantasien zu einem 2-Komponentenkleber aus der Weltraumforschung vermischen! Also, wer dabei sein will, der sollte sich schon jetzt die exklusiven Tickets sichern!

Bild AIRPORT ROCKS II_19.+20.08.22_AIRPORT INSTAGRAM.jpg

Airport Rocks II - OPEN AIR

19. + 20.08.2022

Gelände Eventhall Airport Obertraubling

mit Ben Stone, Major Overdrive, Blitz Union, Garagedays, Kissin Dynamite, tuxedoo, Mr. Irish Bastards & Indie Rock Night mit DJs Marschel.

SIDO.jpg

SIDO - "Ich & Keine Maske Tour 2022"

27.08.2022

19:00 Uhr, Schloss Pürkelgut Regensburg

Für Sido ist “Ich & keine Maske” die definierende Platte einer Karrierephase. Für alle anderen ist es ein Blick in die Seele eines wahrhaft einzigartigen Künstlers und Menschen. Die Maske, sie ist weg: Ich bin’s, Paul Würdig, der Typ, der immer rappen, aber nie erkannt werden wollte. Der trotzdem berühmter wurde, als er sich das jemals hätte vorstellen können. Und der schließlich gemerkt hat, dass das auch nichts ändert. Weil das Leben eh macht, was es will – und man nur wissen muss, wie man damit umgeht.

(c) The Elton Show_2.jpg

The Elton-Show 

27.08.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Diese Show bietet einzigartige Unterhaltung und ist daher mehr als nur eine „optische“ Nachahmung. Sie ist energiegeladen, mitreißend und erzeugt den magischen „Spirit“ von Elton John und seiner Musik. Diese Musik hat Generationen geprägt und Millionen von Menschen durch ihr Leben begleitet. Mit seinem extravaganten Stil und seinen dynamischen Auftritten wurde Elton John zu einer Legende in der Welt der Popmusik.

Bywater Call 2022 official 2.jpg

Bywater Call

31.08.2022

20:00 Uhr, Rockstüberl Burglengenfeld 

Mit Elementen von Jam Band, traditionellem Blues, Soul und Rock and Roll, mit einem Hauch von New Orleans, Alabama und der Kleinstadt Ontario, mit Einflüssen von The Band, Duane Allman, Aretha Franklin, Otis Redding, Black Crowes und der Tedeschi Trucks Band, Mit solider, auf Jazz basierender Musikalität und mit grobkörnigem, rohem und emotionalem Gesang versucht Bywater Call, den Kern aller Zuhörer zu treffen.