Gentlemen - OPEN-AIR

01.07.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Auf Deutsch zu singen, aus der eigenen musikalischen Komfortzone auszuscheren und ein völlig neues Territorium zu markieren – für Deutschlands ersten und noch immer einzigen Reggae-A-List-Ambassador Gentlemen stellt es an dem Punkt seiner Karriere die wohl ultimative Herausforderung dar. Denn – Hand aufs Herz! – für einen seit Jahrzehnten mucho Patois parlierenden Conscious Brother wie ihn ist Deutsch tatsächliche „ein ganz anderer Schnack“, um hier einmal seine eigenen Worte aus dem Mund zu nehmen. Umso erstaunlicher die frappierende Natürlichkei, die Schwerelosigkeit, mit der ihm der sprachliche Switchover gelingt – und das unter Beibehaltung seines charakteristischen Timbres, seiner Ad-libs und all der Neurologismen seiner Jamaika-verhyperlinkten Lingo.

Martina Schwarzmann - OPEN-AIR

02.07.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Dass die charmante Oberbayerin dabei mit knapp Vierzig noch ganz nett ausschaut für ihr Alter, mag daran liegen, dass sie mit drei Kindern und einem Landwirt als Mann gar keine Zeit findet, mit dem Saufen anzufangen. Stattdessen kämpft sie weiterhin unerschrocken mit den Widrigkeiten des alltäglichen Lebens. Und wenn die Waschmaschine mal wieder einen Schuh verschluckt hat, wirft sie den anderen einfach auf der Autobahn aus dem Fenster.

Conni - Das Zirkusmusical - OPEN-AIR

04.07.2021

13:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Conni hat am Wochenende etwas ganz Besonderes vor: Zusammen mit ihren Freunden Julia und Simon steht eine große Zirkus-Aufführung in der KiTa bevor, vorher soll dort auch noch übernachtet werden. Bis zur Aufführung geht allerdings so einiges schief, und sogar Connis Eltern müssen bei der Zirkus-Aufführung einspringen. Und welche Rolle spielt Connis Kater Mau, um das großartige Event zu retten? Für Conni, ihre Familie, ihre Freunde und all ihre kleinen und großen Zuschauer wird es in diesem Zirkus-Musical-Abenteuer nie langweilig. Es ist immer etwas los, und Conni hat viel Spaß, auch wenn es einige Probleme zu lösen gilt. Denn sie hat ja Rückhalt durch all ihre vielen Zuschauer, von ihren Freunden Julia und Simon, von Mama und Papa Klawitter, und sogar von ihrem geliebten Kater Mau!

Italo Pop Nacht mit I Dolci Signori - OPEN-AIR

04.07.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

I Dolci Signori gehört zu den wohl erfolgreichsten Italo Pop Gruppen Europas. Die Formation aus Spitzenmusiker tourt seit 2002 unentwegt und ist dabei national wie international äußerst erfolgreich. Unzählige Festivals mit zigtausenden begeisterten Fans sind das Ergebnis und waren nicht zuletzt auch Anlass für Regisseur und Theaterintendant Stefan Tilch, 2017 sogar ein eigens mit der Band inszeniertes Italo Pop Musical „Azzurro“ zu produzieren. Hier schlüpfen die Musiker von I Dolci Signori auch in die Rolle als Schauspieler und brillieren dabei doppelt. Das Musical läuft seit 2018 unentwegt in ausverkauften Häusern!

Willy Astor - "Jäger des verlorenen Satzes - Das Programm für Fortgeschrittene"

04.07.2021

20:00 Uhr, Audimax Regensburg

Astor erzählt sinnlose Geschichten mit Tiefgang und Bedeutung, singt Liebeslieder und Augenlieder, leicht begleitet auf Gitarre und Piano, er wird zwar nicht so gut spielen wie es der Paolo conte , singt dafür aber von Nudeln die früher mal Teig waren und sieht Frauen in New York  gerne bei Donner kehren.

Willy Astor - "Der Zoo ist kein logischer Garten"

04.07.2021

15:00 Uhr, Audimax Regensburg

Eigentlich möchte sie nur zwei Dübel für den Kübel, eine Schraube für die Laube und eine deutsche Dichtung im Baumarkt kaufen - bis sie eine merkwürdige, zebragestreifte Schwingtür entdecken. Was sich dahinter wohl verbirgt? Zum Glück ist die Bröselböcksche Neugier zu groß, um einfach daran vorbeizugehen. Sonst hätten wir womöglich nie die Bekanntschaft mit einer Ansammlung höchst schräger Vögel und kauziger Individuen gemacht. In 18 Liedern und ebenso vielen kurzen Szenen begegnen wir zum Beispiel der Eule Eulalia,

einer KATERstrophe, dem Ingo Knito, der Vogelscheuche Peng und vielen anderen sonderlichen Bewohnern dieses Zoos, der alles andere als ein logischer Garten ist.

Hans Söllner

07.07.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Hans Söllner jault und flüstert – schreit und schimpft – spricht und erzählt – lacht und grinst – macht einen traurig oder fröhlich – treibt einen voran und hält einen fest.

Eindringlich - genau - unerbittlich und immer im Rhythmus des Lebens.

STAHLZEIT - OPEN-AIR

08.07.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Eingebettet in ein Hitfeuerwerk aus RAMMSTEIN-Songs aller Schaffensphasen, erwacht Abend für Abend eine Liveshow zum Leben, die dem Original in puncto Aufwand in nichts nachsteht, inklusive einer ebenso kompromisslosen wie spektakulären Pyro-Show. Mehrere Trucks und Nightliner rollen mit der gigantischen Produktion von STAHLZEIT durch die Lande.

Love, Peace & Blasmusik - Das Festival - OPEN AIR

09.+ 10.07.2021

Eventhall Airport Obertraubling

2-Tages-Festival mit Outdoor-Bühne, Indoor-Bühne, Biergarten + Campingplatz.

Dicht & Ergreifend - OPEN-AIR

10.07.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

»Keine Termine und leicht einen sitzen«, ist Harald Juhnkes Definition von Glück. Die »Dichtis« sehen das etwas anders. Leicht einen sitzen ja, aber dabei möglichst viele Termine zu spielen, ist die Motivation der anstehenden »Viva con Cognac« Tour. Im Juli und August 2021 unterbrechen Dutti und Urkwell ihre laufenden Studioarbeiten am neuen »dicht & ergreifend« Album, das im Frühjahr 2022 erscheinen wird.

Dass die »Dichtis« ihr eigenes Genre erfunden hätten, wurde ihnen nun schon des öfteren von diversen Kulturjournalisten attestiert. Um ein Gefühl dafür zu bekommen klickt man auf den Videolink und man wird feststellen, dass man so etwas weder musikalisch noch visuell von anderen Künstlern kennt. Auf der Bühne hat sich »dicht & ergreifend« mittler- weile zu einer alles zermürbenden Live - Walze entwickelt. Eine Dampflokomotive, die von der Ukraine bis in die Uckermark alles platt macht was Arme, Beine und Keime hat.

Spider Murphy Gang - OPEN AIR

11.07.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Die Schwabinger Jungs, die auch liebevoll von ihren Fans „Spiders“ genannt werden, zeigen mit ihrem Unplugged-Konzert, dass sie keine schlichte Popband oder NDW-Combo sind. Dabei beginnt ihre Spurensuche bei den Anfängen des 20. Jahrhunderts und harmoniert wunderbar mit manch eigenem Hit ihrer Bandgeschichte. Man findet daher nicht nur die altbewährten Lieder der Spiders, sondern auch Elvis, Chuck Berry, Hank Williams, sowie auch Canned Heat oder Rocco Granata.Außergewöhnlich für die SMG, da sie doch ihren Ursprung als traditionelle und puristische Rock’n’Roll-Band hatten.

Cassandra Steen

16.07.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Cassandra Steen ist eine deutsch- amerikanische Pop- und R'n'B- Sängerin, die neben ihrer Solokarriere auch immer wieder Duette mit anderen etablierten Künstlern veröffentlicht.

La Brass Banda - "Sommershow 2021" - OPEN AIR

16.07.2021

20:00 Uhr, Stahlwerk Maxhütte Sulzbach-Rosenberg

Die vogelwuide und inzwischen weltweit bekannte Chiemgauer Combo bringt jede Halle zum Kochen und die Besucher immer außer Rand und Band. Meist braucht es nur wenige Songs dieser Hochgeschwindigkeits-Blaskapelle, um das Publikum zu elektrisieren: Singen, Grooven, Klatschen – bis zum Ende der Konzerte sind alle in einem einzigen Rausch, T-Shirts auf und vor der Bühne verschwitzt, die nackten Füße der Musiker (und auch mancher Fans) heiß und schwarz.

STAHLZEIT - "Die Spektakulärste RAMMSTEIN Tribute Show" - OPEN AIR

17.07.2021

20:00 Uhr, Steinbrucharena Heidelberg Cement Burglengenfeld

Eingebettet in ein Hitfeuerwerk aus RAMMSTEIN-Songs aller Schaffensphasen, erwacht Abend für Abend eine Liveshow zum Leben, die dem Original in puncto Aufwand in nichts nachsteht, inklusive einer ebenso kompromisslosen wie spektakulären Pyro-Show. Mehrere Trucks und Nightliner rollen mit der gigantischen Produktion von STAHLZEIT durch die Lande.

 

ANTILOPEN GANG - OPEN AIR

17.07.2021

19:30 Uhr, Freigelände Eventhall Airport Obertraubling

Mit ihrer energiegeladenen, irrwitzigen Bühnenshow irgendwo zwischen Rüpelrap, Schrammelpunk, Poptiraden, Klaviereinlagen und Improvisationsjazz zählen sie zu den großen Innovatoren der hiesigen Musik-Szene. Viele hundert Konzerte in ausverkauften Hallen und von Zehntausenden umjubelte Auftritte auf den renommiertesten Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz sprechen eine deutlich Sprache. Die Antilopen Gang ist nicht mehr wegzudenken.

Monster of Tribute to Foo Fighters, Linkin Park & Red Hot Chilli Peppers - OPEN AIR

17.07.2020

18:00 Uhr, Maxhütte Plaza am Hochofen Sulzbach-Rosenberg

mit Fly Fighters, Living Theory & LA Peppers. 

I am from Austria - "Die Besten Hits aus 50 Jahren Austropop" - OPEN AIR

18.07.2021

20:00 Uhr, Steinbrucharena Heidelberg Cement Burglengenfeld

Wenn jubelnde Zuschauer von den Sitzen aufspringen und STS’ „Fürstenfeld“ mitsingen, bei Ambros’ „Skifoan“ die Arme in den Himmel recken oder bei Fendrichs „Macho Macho“ jede Zeile auswendig kennen, dann sind sie wohl gerade in einem der ausverkauften Konzerte von „I am from Austria“, der größten Austro-Pop-Show Europas.

HAINDLING - "Sommer Show 2021" - OPEN AIR

18.07.2020

19:30 Uhr, Maxhütte Plaza am Hochofen Sulzbach-Rosenberg

HAINDLING kultiviert seit mehr als 38 Jahren einen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten – auch bayrischen Einflüssen – immer mit der unverkennbaren Handschrift Buchners. Die HAINDLING-Band, das sind Hans-Jürgen Buchner, Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner – allesamt Multi-Instrumentalisten und Meister ihres Faches.

The Hooters - "20 + 20 +1 = 40th Anniversary Tour 2021" - OPEN AIR

22.07.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Nach zahlreichen Tourneen, die sie über viele Jahre absolvierten, beschließen THE HOOTERS, eine wohlverdiente Pause einzulegen und sich auf diverse Soloprojekte zu konzentrieren. Rob Hyman und Eric Bazilian stellten ihre Talente sowohl als Musiker als auch als Songschreiber anderen Künstlern zur Verfügung, darunter Taj Mahal, Mick Jagger, Willie Nelson, John Bon Jovi, Robbie Williams, Cyndi Lauper („Time after Time“ war für mehrere Grammys nominiert) und viele mehr. Für ihre neue Tour zum 40 (!) jährigen Jubiläum habe THE HOOTERS eine besondere Nachricht für ihre Fans.

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintett - OPEN AIR

23.07.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Mit über 4000 Konzerte europaweit ist Pippo Pollina einer der beliebtesten italienischen Liedermacher. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Neben seinen Konzerten mit seiner Band hat er auch mit unzähligen internationalen Künstlern zusammengearbeitet, wie z.B. : Georges Moustaki, Franco Battiato, Inti Illimani, Konstantin Wecker, Rebekka Bakken, Charlie Mariano oder Werner Schmidbauer & Martin Kälberer. 

Spider Murphy Gang & Münchener Freiheit - "Best of 80's & Bavarian Rock'n'Roll" - OPEN AIR

24.07.2021

19:00 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Beim Festival der Kultbands kommen alle Fans des 80ies Bavarian Rock'n'Roll auf ihre Kosten mit der SPIDER MURPHY GANG und - mit der MÜNCHENER FREIHEIT ist träumen musikalisch garantiert. Zwei herausragende deutsche Bands, deren Alben sich bereits seit Generationen in den Schränken zahlreicher Musikliebhaber befinden. Das Publikum erwartet eine Achterbahn der Gefühle, denn die beiden Bands verwandeln die Festivalbühne mal in eine Partymeile und mal in einen Ort der puren Romantik, hier treffen die größten Hits auf die schönsten Balladen.

Ringlstetter & Band 

25.07.2021

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

Und das bekommt das Publikum auf den Konzerten hautnah zu spüren. Zwischen den Titeln berichtet der Musiker, Kabarettist und Late-Night-Show-Moderator über die Entstehung der Songs. Beispielsweise über den Moment, als wirklich einmal „a Ruah“ am Meer herrschte und er in dieser Atmosphäre den gleichnamigen Titel niederschrieb, der nur von Gitarrenmusik begleitet wird.

Julia Engelmann - "Poesiealbum" - OPEN AIR

25.07.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Sie ist Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin, erfolgreiche Vollzeitpoetin, dreifache Spiegelbestsellerautorin und gilt als Stimme ihrer Generation. Julia Engelmann begeistert ein Millionenpublikum und sorgte für restlos ausverkaufte Termine ihrer letzten Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Über 50.000 Besucher sahen ihr so liebevoll gestaltetes Programm "Poesie und Musik".

Ringlstetter & Band - "Heile Welt" - OPEN AIR

26.07.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Und das bekommt das Publikum auf den Konzerten hautnah zu spüren. Zwischen den Titeln berichtet der Musiker, Kabarettist und Late-Night-Show-Moderator über die Entstehung der Songs. Beispielsweise über den Moment, als wirklich einmal „a Ruah“ am Meer herrschte und er in dieser Atmosphäre den gleichnamigen Titel niederschrieb, der nur von Gitarrenmusik begleitet wird.

HAINDLING - "Sommer Show 2021" - OPEN AIR

28.07.2020

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

HAINDLING kultiviert seit mehr als 38 Jahren einen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten – auch bayrischen Einflüssen – immer mit der unverkennbaren Handschrift Buchners. Die HAINDLING-Band, das sind Hans-Jürgen Buchner, Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner – allesamt Multi-Instrumentalisten und Meister ihres Faches.

OMD - "Greatest Hits – Tour 2021" - OPEN AIR

29.07.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

OMD (kurz für Orchestral Manoeuvres In The Dark) haben 25 Millionen Singles und 15 Millionen Alben verkauft, was sie zu Pionieren des elektronischen Synthesizers und zu einer der beliebtesten Popgruppen Großbritanniens gemacht hat. Zu ihren 13 Alben gehören die kürzlich neu aufgelegten "Orchestral Manoeuvres In The Dark" (1980), "Organisation" (1980), "Architecture & Morality" (1981) und "Dazzle Ships" (1983).

Die Seer - "Sommertour 2021" - OPEN AIR

30.07.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Live, das steht für Leben auf der Bühne, für den genauen Gegensatz zur „Konserve“. Die Musik der SEER lebt. Acht (!) Musiker agieren auf der Bühne. Acht Individualisten, zum Ensemble zusammengeschweißt. „Künstler“, die auf der Bühne ihr Bestes geben, die den direkten Draht zum Publikum suchen und finden. Eine stimmungsvoll „seerische“ Show, die einen emotionalen Bogen entstehen lässt. Musik und Musiker werden spürbar.

Chris Thompson - "ex-Manfred-Manns Earth Band" - OPEN AIR

30.07.2021

20:00 Uhr, Forum am VAZ Burglengenfeld

Wenigen ist es bis heute gelungen, sich über Jahrzehnte hinweg souverän im Musikgeschäft zu behaupten. Seltener noch gelingt es, unterschiedlichste Generationen von Fans zu begeistern. Chris Thompson hat es geschafft! Er war die Stimme der legendären Manfred Mann’s Earth Band und des Alan Parson Projekts.

Hans Söllner & Bayaman Sissdem - "Tour 2021" - OPEN AIR

31.07.2021

20:00 Uhr, Forum am VAZ Burglengenfeld

Also haltet Euch fest, Ihr Feingeister und Konflikt-Vermeider, hier geht’s zur Sache. In seiner Sprache, die nicht nur ein bisschen Bayern spielen will, lebt Söllner in dem was und wie er es sagt, mit aller Kraft und unglaublichem Nachdruck. Hans Söllner jault und flüstert – schreit und schimpft – spricht und erzählt – lacht und grinst – macht einen traurig oder fröhlich – treibt einen voran und hält einen fest. Eindringlich - genau - unerbittlich und immer im Rhythmus des Lebens.

Nico Santos - "Sommer 2021" - OPEN AIR

31.07.2021

19:00 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Ein Song kann manchmal eine ganze Welt verändern, bei Deutschlands Durchstarter des Jahres - Nico Santos - sind es nun schon fünf. Die Megahits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ ließen Nico Santos zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler des letzten Jahres aufsteigen. 2018 wurde der charismatische Sänger mit fast 110.000 Radioplays zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekürt – und stellte so selbst internationale Superstars wie Pink oder Ed Sheeran in den Schatten.

Regensburg Olé - "Die größte Sommer-Open-Air Schlager Party"

31.07.2021

12:00 Uhr, Schloss Pürkelgut Regensburg

Nach einem weiteren grandiosen Open-Air-Sommer der Olé Party-Tour geht es im kommenden Jahr bereits in die zwölfte Saison. Schluss ist noch lange nicht, denn nach einer erfolgreichen Saison 2018 mit neun Städten und einem spektakulären Finale auf Schalke in der VELTINS-Arena, strebt die Olé Party nach mehr.

Power Concerts GmbH

Kallmünzer Str. 16

 93133 Burglengenfeld

Tel.: 09471-70380

Fax: 09471-703870

Folgen

  • Black Facebook Icon