D&E_Press-2.JPG

Dicht & Ergreifend - "Es Werde Dicht" - Tour 2023

09.07.2023

19:30 Uhr, Steinbrucharena Zementwerk Burglengenfeld

Das dritte Studioalbum von dicht & ergreifend ist eine erhellende Sache in finsteren Zeiten. Mit »Es werde dicht« pusten Dutti & Urkwell die letzten Sandkörner aus ihrem Getriebe und gehen dahin, wo es wehtut. Dahin, wo sich der Schmerz auflöst. Dahin, wo Freude entsteht. Und vor allem dahin, wo andere nicht hingehen.

 

Wenn es jemand verinnerlicht hat, delikate Themen aufzugreifen, um sie in fluffiger Manier in die Welt scheinen zu lassen, dann die Dichtis.

ROY BIANCO_2023 © Ludwig van Borkum.jpg

Roy Bianco & Abbrunzati Boys

12.07.2023

20:00 Uhr, Freigelände Eventhall Airport

Ciao Pronto! Es ist wieder so weit: Die erfolgreichste Italo-Schlager-Gruppe Deutschlands (und wahrscheinlich auch Italiens) gibt sich die Ehre und lädt zu ihrer Sommer-Tournee im Jahr 2023! Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys sagen noch einmal „Mille Grazie“ und bedanken sich mit ihren Revues auf Festivals und Solo-Shows nicht nur für die #1 in den deutschen Albumcharts, sondern vor allem für die nun über 40 Jahre währende Treue ihrer „Tifosi“.

Shantel_Credit_HaraldHSchroeder.jpg

Shantel & Kellerkommando - Airport Goes Brass

14.07.2023

19:00 Uhr, Freigelände Eventhall Airport

Mit seinem kreativen Ansatz Kulturen zu vermischen wurde Shantel weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der erste, der hier der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar. Musikalische Preziosen aus Südosteuropa, dem Nahen Osten oder vom Mittelmeer erscheinen in einem neuen, vielschichtigen Kontext, damit wird auch die Kultur, aus der sie entstammen, intuitiv erfahrbar. Seine Methode ist kulturelles Mixing und Sampling: Dinge aus dem Zusammenhang reißen und in einen neuen überführen. Clubkultur als Konzept, das sich permanent weiterentwickelt und nicht als Museum, in dem das ewig Gleiche repetiert wird – wie in Berlin, wo Tausende von Touristen vor dem Berghain warten, um das Vorhersehbare erleben zu dürfen.

support: Kellerkommando

PressefotoKatjaKrasavice_credit_ Blod_Ternava 2.jpg

Katja Krasavice

15.07.2023

19:30 Uhr, Freigelände der Eventhall Airport Obertraubling

Sie ist eine der erfolgreichsten Social-Media-Stars im deutschsprachigen Raum: Katja Krasavice. Wo die 23-jährige auftaucht, steigen Blicke und Thermometer, trifft blanke Provokation auf Kunst. Mit 2,2 Mio. Followern auf Instagram und über 442 Mio. Views auf YouTube, hinterlässt die gebürtige Tschechin jetzt auch durch HipHop-Banger offene Münder und Augen: Ihre Singles erreichten Höchstplätze in den Charts und generierten über Nacht über 43 Mio. SpotifyStreams. Mit ›BO$$ BITCH‹ legte sie 2020 das erste Album vor, das ebenfalls direkt auf Platz 1 der deutschen Charts einstieg!

90er_Anzeige_Regensburg_33x33mm Kopie.jpg

90er Live - Warm Up

21.07.2023

19:00 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Die große Warm-Up Party zur 90er live!

 

Bestätigte Acts sind bisher Caught in the Act, DJ Alban & Rednex!

90er_Anzeige_Regensburg_33x33mm Kopie.jpg

90er Live Regensburg

22.07.2023

17:00 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Grelle Neonklamotten, Plateau-Sneaker, Tattoo-Ketten und getönte Sonnenbrillen können endlich wieder ausgepackt werden, um bei der 90er Live stilecht mitzufeiern. Ein musikalisches Hitfeuerwerk mit allen Lieblingssongs und das passende Rahmenprogramm sorgen für eine grandiose Party und garantieren für eine unvergessliches Throwback-Erlebnis.

Ringlstetter_Heile Welt_Pressefotos_©storiestobetold(16).jpg

Ringlstetter & Band

23.07.2023

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Weniger ist mehr. Wenn Hannes Ringlstetter Texte schreibt, geht das vom Vielen zum Wenigen. Reduzieren braucht Zeit, sagt er. Was dabei herauskommt: Gar kein Weltschmerz. Ganz viel echtes Leben. Und Substanz. In einer Sprache, die den Kern der Dinge freilegt und mit dem Witz, den es braucht, um das echte Leben auszuhalten.

Pressefoto NABUCCO (6) Oleg Korotkov als Zaccharias mit Chor.jpg

Die Festspieloper Prag präsentiert: NABUCCO

26.07.2023

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Die gewaltige dramatische Verdi-Oper „Nabucco“ als Open-Air-Inszenierung zu erleben, ist eine unvergessliche Erfahrung. Präsentiert wird „Nabucco“ – Open Air – von dem hochkarätigen, 100 Mitglieder umfassenden Ensemble der Festspieloper Prag, unter der Leitung von Generalmusikdirektor Martin Doubravský. Die kraftvolle Musik Giuseppe Verdis, zu Gehör gebracht durch ausgezeichnete Gesangssolisten, Chorsänger und Orchestermusiker, die beeindruckenden Kostüme und nicht zuletzt der weite Himmel und die Naturbühne machen diese Aufführung der monumentalen Verdi-Oper einzigartig.

20180320-L1510520_c Dennis Dirksen.jpg

MADSEN

27.07.2023

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Kurzum: Der Spaß, den MADSEN bei den Aufnahmen hatten, schwingt auf dem Album in jedem Track mit. „NA GUT DANN NICHT“ klingt intensiv, authentisch und doch so unbeschwert wie es entstanden ist. Um den Punk-Ethos perfekt zu machen, ist bei dem Album übrigens alles DIY. MADSEN haben für diese und kommende Veröffentlichungen ihr eigenes Label KEEK Records – auf dem später vielleicht auch andere Künstler erscheinen sollen – gegründet. Und auch die Musikvideos entstanden alle in Eigeneregie im Wendland. So nehmen MADSEN uns in dem Clip zu „Quarantäne für immer“ mit in ihre alten Kinderzimmer. Nie war ein Album näher dran an MADSEN und der aktuellen Zeit als dieses.

Seiler&Speer © Pascal Riesinger.jpg

Seiler & Speer

28.07.2023

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Denn Herr Seiler und Herr Speer rufen 2023 wieder nach ihrer Band und Crew, satteln die Transporter und belegen die Kojen ihrer Tourbusse, um erneut die Bühnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz zu erobern. Mit dabei haben sie dann selbstverständlich nicht nur all ihre Hits, allen voran „Hödn“, „Ham kummst“, „Principessa“ oder „Soits leben“, sondern auch ihre brandneue Single „Waun da Wind geht“, die am 18.11.2022 erscheinen wird.

Vanja Sky_02jpg.jpg

Vanja Sky

28.07.2023

19:30 Uhr, Rockstüberl Burglengenfeld

Vanja Sky ist Kroatiens Antwort auf Sheryl Crow und Norah Jones. Rasanter kann sich eine künstlerische Laufbahn kaum entwickeln. Fünf Jahre, nachdem sie das Gitarrenspiel erlernt hatte, nahm Vanja mit namhaften Künstlern der internationalen Bluesszene ihr Debütalbum auf. Mit „Woman Named Trouble“ erschien nun das Nachfolgewerk.

VEranstaltungsbild Regensburg Olé 2023 Kopie.jpg

Regensburg Olé - "Die größte Schlagerparty Deutschlands"

29.07.2023

17:00 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Nach einem grandiosen Open-Air-Sommer 2019 der Olé Party-Tour geht es im kommenden Jahr bereits in die zwölfte Saison. Schluss ist noch lange nicht, denn nach einer erfolgreichen Saison 2018 mit neun Städten und einem spektakulären Finale auf Schalke in der VELTINS-Arena, strebt die Olé Party nach mehr.