STAHLZEIT_Schutt+Asche_3_©_Jana_Breterni

STAHLZEIT - "Schutt und Asche Tour 2021"

03.12.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

STAHLZEIT leben und atmen im Takt des musikalischen Brachial-Herzschlags. Durch ihre Adern fließt der unstillbare Drang auf der Bühne neue Dimensionen zu kreieren, die mit den Grenzen des Vorstellbaren kokettieren. Die Pyroshow wird so kompromisslos und spektakulär umgesetzt, dass man bei STAHLZEIT die Hitze bis zu den entferntesten Plätzen spüren kann. Schweiß, Feuer und diese einzigartige Energie fährt den Besuchern während der rund zweieinhalbstündigen Show durch Mark und Bein.

Zwoa Achterl bitte 2019_Foto Thomas Ober

Zwoa Achter'l - bitte!

03.12.2021

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

Mit lustigen, wahren und augenzwinkernden Gschichterln untermalt mit Songs von STS, Ambros, Fendrich, Cornelius und der Spider Murphy Gang sowie Eigenkompositionen werden wir Sie zum Lachen, zum Träumen und vielleicht zum Singen bringen. Wir erzählen nicht nur aus dem Stenz- Leben, wir wecken Ihre Emotionen und Erinnerungen. Gehen Sie mit all Ihrem Mut und vielleicht mit einem Achterl Wein in der Hand auf diese Reise – direkt in Ihr Gefühl, weil es bleibt dabei: a bisserl wos geht immer. Immer. Versprochen. Oder was meinst Du, Spatzl?

1_THE NEW ROSES_Copyright by Frank Durst

The New Roses - "Nothing But Wild Tour 2021"

04.12.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

THE NEW ROSES stehen für authentische „Working Class Rock Music“ die den Song und die Verbindung zum Publikum ins Zentrum ihres Schaffens stellt. Durch verschiedenste Einflüsse aus Classic- und Hardrock bis Country und Blues entsteht dieser eigenständige Sound, der klarstellt: So klingt Stadionrock heute!

support: LOSING GRAVITY

01_Susi-und-die-Spiesser_Pressefoto_(c)

Susi & die Spießer

05.12.2021

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

Susi Raith & die Spiesser

.....ist die neue Formation um Susi Raith. 17 Jahre lang war sie nun mit den Raith Schwestern in ganz Süddeutschland unterwegs. Ab 2020 gibt es auch was Eigenes von ihr und ihrer Ausnahmestimme zu hören. Es geht um Musik und zwar nur um Musik.

Mit Liedern in Mundart und Englisch, unterstützt von drei sehr musikalischen Kollegen, bewegen sich die vier Musiker mit Leichtigkeit und Spielfreude durchs Singer/Songwriter-Genre. In ihren Liedern geht es um das Leben, die Liebe und alles was sie bewegt. Dabei aber nie mit erhobenem Zeigefinger sondern immer mit einem Augenzwinkern.

IMG_1030 - MEAN MACHINE_(c) Rising Arts

RAGE + guest - "Live Resurrection 2021/2022 Tour"

06.12.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Mit einem doppelten Paukenschlag melden sich Rage aus der Corona-Krise bei ihren Fans zurück: Wie bereits hinter den Kulissen gemunkelt wurde, hat Gitarrist Marcos Rodriguez die Band verlassen. Für ihn konnte Sänger/Bassist Peavy Wagner gleich zwei neue Saiten Virtuosen verpflichten. Bereits bei ihrem Online-Konzert für den METAL HAMMER Anfang Mai wurde Neuzugang Stefan Weber (Ex- Axxis) der Öffentlichkeit vorgestellt, jetzt gibt die Band mit Jean Bormann (vormals Angelic, Rage & Ruins) den Namen ihres zweiten neuen Mitglieds bekannt. Weiterhin zur festen Besetzung der Gruppe gehört neben Peavy sein Schlagzeuger Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos. Peavy: „Schon seit längerem wollten wir Rage

Actionbild_Jurn_Simmons_vs_Alexander_Jam

Westsite Xtreme Wrestling - "Road to 16 Carat Gold"

11.12.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

 

Zu der Action im Ring, wozu neben den spannenden Fights auch packend erzählte Geschichten gehören, zeichnet sich wXw seit jeher durch eine unmittelbare Nähe zu den anwesenden Zuschauern aus. Denn, anders als gemeinhin üblich, gibt es kein Absperrgitter zum Ring, sodass die Fans hautnah am Geschehen teilhaben können. Zusätzlich stehen die Wrestler während und nach der Show für Gespräche, Autogramme und Fotos zur Verfügung.

wXw ist die Brutstätte zukünftiger Weltstars.

KUULT-2021.jpg

Kuult 

12.12.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

 

Die Essener Band KUULT machte sich durch geradlinige, deutschsprachige Indie-Pop-Songs mit hymnischen Refrains einen Namen. Die Gruppe setzt sich aus Sänger Chris Werner, Gitarrist und Pianist Philipp Evers sowie Christian de Crau an Bass und Keyboards zusammen. Die erste EP erschien 2014. Mit dem Titeltrack „Das ist unsere Zeit“ landeten sie gleich einen regionalen Radiohit. Beim Deutschen Rock & Pop Preis 2014 war die Band insgesamt siebenmal nominiert und gewann den Preis als „Beste Liveband“.

Bibi Blocksberg_Alles wie verhext_Big_Te

Bibi Blocksberg - "Alles wie verhext!"

12.12.2021

15:00 Uhr, Sparkassenarena Landshut

Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft! Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg zu Hause. 

3HFA_Foto_Christian Doll_203.jpg

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

13.12.2021

20:00 Uhr, Audimax Regensburg

Es ist eine der schönsten Märchenverfilmungen überhaupt und aus dem Fernsehprogramm zur Weihnachtszeit kaum wegzudenken: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Bei dem Gedanken an das Kultmärchen schwelgen Erwachsene verzückt in Kindheitserinnerungen, und die Kleinen von heute lassen sich schnell von dieser Begeisterung anstecken. Der renommierte Kindermusicalautor Christian Berg hat gemeinsam mit seinem Autorenkollegen Mirko Bott die Geschichte der tschechischen Schriftstellerin auf die Bühne geholt – als Musical für die ganze Familie.

Voltbeat-14_Foto Michael Fischer.jpg

VOLTBEAT - "A Tribute to Rock'n'Roll Tour 2021"

17.12.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

VOLTBEAT aus Zweibrücken im Saar Pfalz Kreis hat es sich zur Aufgabe gemacht die energiegeladene Show ihrer dänischen Vorbilder mit einem authentischen Live-Sound von der Bühne ins Publikum zu transportieren.  Die Fans des Originals kommen dabei voll auf ihre Kosten.  Die Stimme zum Verwechseln ähnlich, die Sounds und das Temperament jedes einzelnen Bandmitglieds so bestechend nah am Original, dass es jedem Vergleich stand hält! 

UDO_0110.jpg

U.D.O. - "Game over Tour 2021"

18.12.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Er ist eines der ganz wenigen unverwüstlichen Originale der internationalen Rockszene: seit mehr als 40 Jahren steht der Solinger/Wuppertaler Musiker Udo Dirkschneider auf der Bühne und haucht mit seiner starken, charismatischen Stimme zahlreichen Songs Ewigkeitscharakter ein. Nachdem er während der letzten Jahre mit der Formation DIRKSCHNEIDER alte Accept-Klassiker noch einmal hochleben ließ und dafür weltweit frenetisch gefeiert wurde, erscheint am 31. August nun ein neues U.D.O.-Studioalbum mit dem Titel „Steelfactory“. 

Richie Necker & Friends Songs For Sunday

Richie Necker & Friends - "Songs for December Night"

19.12.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Zusammen mit seinen beiden Begleitmusiken Erich Parzefall (Ex Sacco & Mancetti)- perc, voc und Jochen Benkert - bass, voc wird der bei Regensburg lebende Gitarrist, Sänger, Songwriter und Entertainer zum dritten Mal unter dem Motto „SONGS FOR SUNDAY NIGHTS“ ein ganz persönliches und berührendes Konzert geben.