Pressefoto Markus Langer_ Zeitmillionär_quer mit Sepp_ Foto by mediaunlimited.de.jpg

Markus Langer - "Zeitmillionär"

03.11.2022

20:00 Uhr, Musikomm Amberg

„I derf des“ steht auf Markus Langers T-Shirt. Groß, mitten auf der Brust. Und das meint der aufstrebende, schon öfters mit dem rebellischen Polt verglichene Kabarettist gar nicht egoistisch. Vielmehr ist er überzeugt davon: Die Glücklicheren sind die, die sich nicht drum scheren, was andere denken. Die, die Rollen brechen und Erwartungshaltungen verweigern, die Trends ignorieren und Ihre Zeit für wirklich wichtige Dinge nutzen. Zeitmillionäre eben.

Pavlovs Dog Bandfoto Farbe.JPG

PAVLOV'S DOG - "Hair of the Dog Tour 2022"

03.11.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Traumhaft schöne Songs –  seit Jahrzehnten darf „Julia“ auf keiner Schmuseparty fehlen – und eine bemerkenswerte Instrumentierung ziehen die Hörer magisch in ihren Bann. Akustische und elektrische Gitarren verweben sich mit Mellotron- und Geigenklängen. Rhythmische Hardrock-Phasen wechseln sich mit sphärischen Melodienbögen ab – und da ist dann immer wieder diese überirdische Stimme.

Motörblöck-23 Presse 2016 - Fotograf-Daniel Kapulla.jpg

Motörblöck

05.11.2022

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

Motörblöck versuchen so nah am Original zu sein, wie nur möglich. Von allen offiziellen Alben werden einige Songs gespielt, was sich mittlerweile in einer riesigen Songauswahl widerspiegelt.

support: 2nd Unit

20211222-Brainrage-4zu5 Homepage.jpg

Brainstorm, Rage + Tri State Corner - "Brainrage over Europe Tour 2022"

10.11.2022

19:30 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Das dachten sich auch die beiden deutschen Powermetal-Institutionen RAGE und BRAINSTORM, nachdem ihre geplanten Tourneen 2021 aufgrund der weltweiten Pandemie abgesagt werden mussten. Beide Bands sind seit Jahrzehnten feste Größen in der deutschen und internationalen Metalszene und haben mit ihren aktuellen Alben für heftigen Wirbel in diesen sowieso schon verrückten Zeiten gesorgt. So gelang RAGE mit „Resurrection Day“ (SPV) der höchste Chart-Einstieg in der fast 40-jährigen Bandgeschichte, auf Position 14. BRAINSTORM schafften es sogar auf Platz 12 mit ihrem Album „Wall Of Skulls“ (AFM).

Die Show wird aus produktionstechnischen Gründen ins VAZ Burglengenfeld verlegt! Karten behalten ihre Gültigkeit!

DoroBand_By_TimTronckoe.jpg

DORO

10.11.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Dass DORO Pesch eine lebende Legende ist, wusste die Welt bereits spätestens seit dem 17. Juni 2013, als die „Queen of Rock & Metal“ in England bei den renommierten „Golden Gods Awards“ in der Londoner O2 Arena den erstmals verliehenen „Legends-Award“ erhielt. Nur drei Monate später, am 13.09.2013, in Berlin wurde Ihr die gleiche Ehre in Deutschland zuteil. Sie erhielt den deutschen Metal Hammer „Legend“-Award.

CORELEONI_PIC04.jpg

CORELEONI - "Let Live Begin"

11.11.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Sie sind eine der passioniertesten Hommagen an den klassischen Hard Rock, die sich in letzten Jahren hervorgetan hat: die 2018 gegründeten CORELEONI. Im Zentrum der Formation schlägt wortwörtlich das musikalische (Löwen-)Herz von Gitarren-Ikone und GOTTHARD- Gründungsmitglied Leo Leoni.

2018 überraschte die Band die Rockgemeinde mit ihrem gefühlt über Nacht erschienenen »The Greatest Hits, Part 1«. Das Album, das alte GOTTHARD-Klassiker - und mit ihnen den Spirit der damaligen Zeit - neu aufleben ließ, sorgte für ordentlich Furore. Am 13. Mai 2022 wird das dritte Werk von CORELEONI erscheinen. Wie kaum ein anderer Act zelebrieren die Tessiner auf insgesamt zehn brandneuen Tracks den Herzschlag des erdigen Classic Rock.

ELO 350 DPI 3_Foto Sebastian Gurgel.jpg

Phil Bates & Band - "The music of Electric Light Orchestra"

12.11.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Oft wird behauptet, dass der überirdische Kultstatus der Band verblasst sei, nachdem Jeff Lynne die Band verlassen hatte. Aber solange das Publikum Klassiker wie "Roll Over Beethoven", "Don't Bring Me Down", "Telephone Line" oder "Sweet Talking Woman" nicht vergessen hat, gibt es Grund genug, die Welthits live zu präsentieren. Phil Bates, Sänger und Gitarrist des Electric Light Orchestra Part II und als solcher direkter Nachfolger von Jeff Lynne, lässt für alte und neue Fans die größten Hits der Classic–Rock–Legende wieder aufleben.

Stefan Kröll-Goldrausch 2.0 - by Andreas Speth 5.jpg

Stefan Kröll - "Aufbruch"

12.11.2022

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

Nach dem bayernweit erfolgreichen Programm „Gruam- Bayern von unten“, ist der Kabarettist Stefan Kröll nun mit seinem neuen Projekt „AUFBRUCH“ unterwegs. Und wieder erwartet den Kabarett- Besucher ein lebendiger, skurriler und urkomischer Ritt durch seine abgründigen Themenwelten. 

DERW_2-scaled.jpg

DER W

17.11.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Mit "V" packte Weidner ein Album in seine erfolgreiche, vielfach mit Edelmetall veredelte, vor allem aber kompromisslose Discografie, das nicht nur von den vielen Freunden von DER W seit Langem herbeigesehnt wurde. Auch Weidner ist glücklich über das, was er maßgeblich mit dem schon seit der ausverkauften Tour zum Debüt "Schneller, höher, Weidner" 2009 zu DER W gehörenden Gitarristen Dirk Czuya erarbeitet hat: "Nie fühlte es sich besser an, alles zu Musik gemacht zu haben und es jetzt in die Welt schicken zu können", schwärmt Weidner. "In den zwölf Songs steckt alles, was Dirk und ich geben können. Sie atmen W, sie bluten W, sie waren treue Begleiter durch eine seltsame Zeit."

Support: Vagabundos De Lujo

sweet_(c) Andy Scott.jpg

SWEET - "The Show must go on"

19.11.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Sweet ist eine der wenigen berühmt berüchtigten "Glam Rock Bands", die Chart Erfolge in den 70ern, 80ern und 90ern gehabt haben. Sie haben über 30 Millionen Platten verkauft und sind immer noch eine "live" Touring Band. Sweet bietet viel mehr als nur Glam Rock, ihre Musik ist zeitlos und vielseitig. Vom reinen Pop bis Heavy Metal, von Liedern wie Little Willy mit nur drei Akkorden bis hin zu komplexen Arrangements wie Love Is Like Oxygen.

Hadé Bandfoto © Christoph Auer 1.3.JPG

HADÉ - "Lebendig in Konzert"

19.11.2022

20:00 Uhr, Rockstüberl Burglengenfeld

Die Musik von Hadé lässt sich nicht einfach auf die bayerische Sprachkultur reduzieren: In den bisher erschienenen Alben lassen sich allerlei Zuckerl aus jedem vorstellbaren Genre wiederfinden. Hadé bedeutet abstrakter und vielfältiger Sprachgebrauch; Melancholie und pure Lebensfreude; verzwickte Wortspiele und klare Aussagen; übertriebene Vielfalt und Minimalismus. Das alles ist Hadé. Vielleicht mehr. Ganz sicher nicht weniger.

support: Rose

Q-Revival-Band(c) maris Rietrums (209) kl.jpg

God Save The Queen

21.11.2022

20:00 Uhr, Audimax Regensburg

Bei „God Save The Queen“ steht das im Vordergrund, was Queen ausmachte: die Musik und die extravagante Performance eines einzigartigen Sängers mit seiner Band. Hierzu gehört auch, dass nicht nur ein Feuerwerk der bekanntesten Hits von Queen geboten wird, sondern auch weniger bekannte Queen-Kompositionen, die musikalisch genial sind und ein anspruchsvolles Publikum verdienen. Die Show verbeugt sich ehrfurchtsvoll vor dem Original, hält den Geist der legendären Rockgruppe lebendig und steckt das Publikum mit diesem ganz besonderen Konzert-Feeling an.

TROY REDFERN CB April 2021 mono-26.jpg

Troy Redfern

22.11.2022

20:00 Uhr, Rockstüberl Burglengenfeld

Classic Rock Magazine „Redfern hat gerade sein Ass ausgespielt! Ein Talent, das man genau beobachten sollte’ Guitarist Magazine „Der Doyen der verzerrten Slide-Gitarre, sein Schreibstil ist ebenso ausgereift wie kraftvoll“ Planet Rock Radio „Das ist fantastisch, Killer-Slide-Gitarre!“ Blues Matters Magazin „Solid Blues Gold!“ Pete Feentra „König der Slide-Gitarre“ Als Teenager begann Troy mit der Gitarre und absorbierte schnell seine musikalischen Einflüsse der frühen Blues-Pioniere und die Energie der Rock-Ikonen der 70er und 80er Jahre. Der Wendepunkt kam, als er offene Stimmungen und Slide-Gitarre entdeckte. „Ich hatte sofort das Gefühl, nach Hause zu kommen, als ich einen Flaschenhals an meinem Finger befestigte und anfing, Slide zu spielen, es fühlte sich für mich sofort ganz natürlich an.

Leider abgesagt!

ABGESAGT!
group hor 1a bling homepage.jpg

LORDI - "KILLECTOUR 2022 "

24.11.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

 

Einmal mehr präsentiert uns Herr Lordi, der Meister der Maskerade, eine seiner Ideen, absurd und genial zugleich, und erfindet ein Konzept, das es in der Musikbranche noch nie gegeben hat: "Killection" ist eine Zusammenstellung Album, auf dem einfach steht, was wäre, wenn LORDI seit den frühen 70ern existiert. Es enthält all ihre imaginären Hit-Singles aus verschiedenen Epochen, die mit viel Liebe zum Detail unter Verwendung authentischer Studios und Vintage-Technologie hergestellt wurden.

support: DYMYTRY

I Want You Back_Foto Tanja Bürger.jpg

I Want You Back - Die größten Hits der 60er

24.11.2022

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

 

Ein imposantes Hit-Feuerwerk präsentiert die neue Show ”I want you back” in einem bunten Konzertprogramm und sorgt für stimmungsvolle Unterhaltung und garantiert gute Laune! Interpretiert von einer phantastischen Bigband bringen unvergessliche Ohrwürmer wie „In the Summertime“, „I’m a Believer”, „Hit the Road Jack”, “Johnny B. Goode” oder “Sweet Caroline” Jung und Alt quer durch alle Generationen zusammen und laden zu einer magischen Zeitreise in die Vergangenheit ein.

Presse Pic 2_(c) Marcel Weisheit.jpg

The Michael Jackson Experience

25.11.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Erleben Sie noch einmal die größten Hits von Michael Jackson und den Jackson 5 in einer spektakulären und beeindruckenden Bühnenshow. Seine Hits sind in der ganzen Welt inzwischen Kult-Songs und werden heute noch in allen Diskotheken dieser Welt gespielt.

3HFA_Foto_Christian Doll_203.jpg

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

25.11.2022

15:00 Uhr, Audimax Regensburg

Es ist eine der schönsten Märchenverfilmungen überhaupt und aus dem Fernsehprogramm zur Weihnachtszeit kaum wegzudenken: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Bei dem Gedanken an das Kultmärchen schwelgen Erwachsene verzückt in Kindheitserinnerungen, und die Kleinen von heute lassen sich schnell von dieser Begeisterung anstecken. Der renommierte Kindermusicalautor Christian Berg hat gemeinsam mit seinem Autorenkollegen Mirko Bott die Geschichte der tschechischen Schriftstellerin auf die Bühne geholt – als Musical für die ganze Familie.

Die Kassierer_Foto Yasha Braz.jpg

Die Kassierer

26.11.2022

21:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Die Kassierer faszinieren mit ihrem beißenden satirischen Witz und dem großen Kontrast  ihres Programms. Das gilt für die abwechslungsreiche Musik, die neben jeder Menge Punk auch Metal, Jazz, orchestrale Einlagen und bizarre Kompositionen umfasst. Das gilt ebenso für  das Markenzeichen der Kassierer, ihre witzigen Texte mit Alltagsbetrachtungen, Wortspielereien, absurden Vergleichen, krassen sexuellen Statements und bizarren Ausflügen in die Sphären des Unerklärlichen.

fg_3cf30y_2020_presspic7_by_holger_fichtner.jpg

Fiddler's Green - 3 Cheers for 30 Years!

26.11.2022

20:00 Uhr, VAZ Burglengenfeld

Seit mittlerweile über drei turbulenten Dekaden zählen Fiddler's Green nun schon zu den beliebtesten und erfolgreichsten Formationen der europäischen Folk Rock-Szene und haben das gesamte Genre mit ihrem mitreißenden High-Energy-Sound geprägt.

Shakra Mad World 2020-2021.jpg

Shakra

27.11.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

25 Jahre SHAKRA und die Zeit stand still. Niemand hatte es kommen sehen und plötzlich brach der Wahnsinn mit voller Wucht über die Welt aus, als hätte ihn die Band mit dem aktuellen Albumtitel selbst heraufbeschworen.

 

Es war die Geburtsstunde von „Mad World“, eines Albums, dass hohe Erwartungen auf sich trug und der Welt in all seiner Pracht präsentiert werden sollte. So weit würde es jedoch nicht kommen, denn kurz nach dem Release, gerade als die Tour starten sollte, gingen auf dem ganzen Globus die Bühnenlichter aus und dieser Zustand sollte von da an über Monate anhalten.

support:  ROCKOUT

Ok Ticket_HBT_2022_German shows.jpg

MTV Headbanger's Ball

28.11.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Echte Headbanger und Schwermetaller erinnern sich bestimmt noch gut an die legendäre Metal-Show „MTV Headbanger‘s Ball“, die hierzulande immer Sonntag Nacht ausgestrahlt wurde. Hier war wirklich alles versammelt, was Rang, Namen und Haare hatte. Und diese großartige 80er-Jahre-Marke geht jetzt als Live-Variante bereits in die vierte Runde. Continental Concerts und WE – Live Agency schicken ein heftiges Band-Package auf gemeinsame Tour.

 

Besonders beliebt war seinerzeit in der Sendung das „Triple Thrash Treat“, wo gleich drei härtere Combos am Stück gefeatured wurden. Und genauso ein Triple Thrash Treat  steht bereits jetzt für die Tourversion mit Vio-Lence, Whiplash und Artillery fest. Eine weitere noch zu bestätigende Band wird aus dem diesjährigen MTV Headbanger‘s Ball dann sogar ein Quadruple Thrash Treat machen.