top of page
RJTW London 1 credit  Rob Blackham .jpg

Robert Jon & The Wreck

01.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Robert Jon & The Wreck sind eine doppelter Schuss von Southern Rock mit einem Blues-Chaser. Roots-Rock-Jams, whiskeygetränkte Texte und feurige Bühnenshows kratzen nur an der Oberfläche dessen, was RJ&TW seit Jahren zu einer der besten Live-Bands aus Südkalifornien macht. Mit einer wachsenden Diskographie und Billings an der Seite von Größen wie Joe Bonamassa, Sturgill Simpson und Peter Frampton ist das Quintett bereit für seine bisher größte Arbeit.

support: Ivy Gold

Ohrenfeindt 2022 Copyright Andrea da Silva Nolasco.jpg

Ohrenfeindt

01.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Zeltbühne Zelt- und Kulturfestival Schwandorf

Rund zwei Stunden volle Pulle pures Adrenalin, Riff-Rock-Hits aus einem Vierteljahrhundert, dreibis in die Haar- bzw. Bartspitzen motivierte Roggenrohl-Vollblüter ohne Netz und doppeltenBoden. Zwei Stunden volles Risiko – da ist nix gedoppelt, da kommt kein Ton aus der Dose,selbst der Schweiß ist echt.

Rodscha_und_Tom_Pressefoto_© Hoizge.jpg

Rodscha & Tom

02.09.2023

Einlass: 13:00 Uhr

Beginn: 14:00 Uhr

Ort: Theaterbühne Zelt- und Kulturfestival Schwandorf

Lebensfreude, Energie und Wertschätzung für die Welt der kindlichen Fantasie sind die Kennzeichen der turbulenten Mitmachlieder der beiden Kinderliedermacher „Rodscha und Tom“. Seit über 20 Jahren sorgen sie bei Kindern im gesamten deutschsprachigen Raum für leuchtende Augen und allerlei Ohrwürmer.

BBOU © Stefanie Rösl.jpg

BBou + DJ Sticky

02.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Zeltbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

Es ist wahr: satte 7 Jahre ist es her seit BBOU‘s letztem Album „Idylle“. Einerseits viel zu lange, anderseits ist die Freude nun umso größer, dass sein neues Schaustück „grod schey is“ in Erfüllung geht und im Sommer in unsere Atmosphäre gelangt. Wie schon seit Jahren unüberhörbar, geht Michl’s künstlerische Reise weiterhin weiter weg von rabiatem Sprechgesang hinzu zu gehaltvollen Klängen in Eintracht mit unserem Lebensraum, aber auch mit den gewohnt gesalzenen Zweifeln an Gesellschaft und Regiment. Wie immer mit dem emsigen Dj Sticky, aber teils auch mit Akustik-Gitarre.

CCRevived_2017_101344_by DirkStolzenberg_Presse klein.jpg

CCR - Creedence Clearwater Revived

02.09.2023

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Ort: Theaterbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

Creedence Clearwater Revived feat. Johnnie Guitar Williamson geht nach einer äußerst erfolgreichen „Post Corona“ Tour 2022 durch Nordamerika und Europa im Jahr 2023 auf große Welttournee! Im Rahmen der Swamp Rockin‘ The World Tour führt der Weg des Rock-Vierers zum Glück auch wieder über Deutschland. Im Sommer zu einigen ausgesuchten Open-Air-Shows und nochmals im Herbst auf der Arena-Tour beglückt uns dann das in Ehren ergraute Quartett nicht nur mit all den allseits bekannten CCR-Hits, sondern auch einem neuem Live-Album!

MetalHart.jpg

MetalHart Festival

02.09.2023

Einlass: 12:00 Uhr

Beginn: 13:00 Uhr

Ort: VAZ Burglengenfeld

Ein einmaliges Benefizfestival mit Bands aus der ganzen Welt, die in Gedenken an Hartmuth "BlackGoat" Schindler auftreten werden um Spenden für Komapatienten und deren Familien zu sammeln. Hartmuth war seit den frühen 90er Jahren in der Underground-Metal-Szene als Inhaber von Nazgul's Eyrie Productions und später Barbarian Wrath bekannt. Nach einer schwierigen Lungenoperation geriet er 2017 in ein Wachkoma, bis er letztendlich 2019 verstarb. Nach der langen Covid-19 bedingten Pause, können wir nun endlich dieses lang erwartete Festival präsentieren!

DaMeier&Watschnbaam © Hubert Lankes.jpg

Da Meier & Watschnbaam

03.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Zeltbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

„Da Meier & Watschnbaam“ sind garantiert keine Schonkost, sondern eine krachend-bayerische Schlemmerreise mit einem Frontalangriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer.
Es werden Traumhochzeiten schonungslos analysiert, Schweine mit Schafen verglichen, sowie Geschichten aus dem „richtigen Leben“ auf wahnwitzige Art und Weise hinterleuchtet.  Bewaffnet von der Steirischen bis hin zur Trompete, vom Kontrabass bis hin zur „Schießbude“, von der Gitarre bis hin zur Tuba wird musiziert, dass die Balken nur so krachen.

SEER-STAD-Pressefoto02_Simone-Attisani-Photography-scaled.jpg

Die Seer

03.09.2023

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Ort: Theaterbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

Am Wohlsten fühlt sich die derzeit erfolgreichste Mundartband Österreichs aber auf der Bühne. Jeder der schon einmal dabei war weiss: Ein Seer Konzert ist ein Treffen mit Freunden. Sie bieten dem Publikum ohne Starallüren einen unvergesslichen und emotionalen Konzertabend. 

I Want You Back_Foto Tanja Bürger.jpg

I want you back - "Die größten Hits der 60er"

04.09.2023

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Ort: Theaterbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

Ein imposantes Hit-Feuerwerk präsentiert die neue Show ”I want you back” in einem bunten Konzertprogramm und sorgt für stimmungsvolle Unterhaltung und garantiert gute Laune!

Interpretiert von einer phantastischen Bigband bringen unvergessliche Ohrwürmer wie „In the Summertime“, „I’m a Believer”, „Hit the Road Jack”, “Johnny B. Goode” oder “Sweet Caroline” Jung und Alt quer durch alle Generationen zusammen und laden zu einer magischen Zeitreise in die Vergangenheit ein.

mysterica (8).jpg

Mysterica

06.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Zeltbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

Mysterica ist Ostbayerns erste Metallica Coverband, welche sich Anfang 2015 gründete. Nach wenigen Besetzungswechseln fand sich eine starke Formation, die bereit war die Klassiker der Thrash-Metal Legenden dem Publikum zu präsentieren. Das breite Spektrum der Band erstreckt sich über die komplette Metallica-Diskographie vom Debüt-album "Kill Em All" bis hin zur aktuellsten Platte "Hardwired...To Self Destruct". Natürlich dürfen da Titel wie "Seek & Destroy", "Creeping Death" und natürlich "Enter Sandman" nicht fehlen. Dadurch ist für jeden Metal und Rock Fan etwas dabei. Mysterica legen keinen Wert darauf ihre Idole optisch zu imitieren, viel mehr geht es darum die Songs und den Sound so authentisch wie möglich umzusetzen. Die Stimme von Frontmann und Bandgründer Flo, erinnert oft sehr stark an den James Hetfield früherer Tage. 5 Männer aus Bayern blasen euch die Gehörgänge durch!

Tickets hier!
Django Asül_quer © Dirk Beichert.jpg

Django Asül

06.09.2023

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Ort: Theaterbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

Kaum ist das Visier offen, hat Django Asül urplötzlich einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Raus aus der Filterblase, rein in den Weitwinkel. Und vor allem: Raus in die weite Welt. Django Asül treibt sich herum von Marseille über Malta bis in den Nahen Osten. Und schon hagelt es Erkenntnisse auf die drängendsten Fragen: Wieso ist Malta das ideale EU-Land? Ist der Klimawandel eine Gefahr oder doch eher die Lösung wofür auch immer? Oder gilt das eher für die Digitalisierung?
Und: Ist der Einzelne in der Gesellschaft tatsächlich ersetzlich oder eher entsetzlich? Denn mit offenem Visier sieht man nicht so sehr sich selbst, aber umso mehr andere und anderes. Ganz gegen den Trend ignoriert Django Asül die Selbstoptimierung und setzt auf Fremdoptimierung. Dabei lernt er vor allem Verständnis und Verständigung und wird so zum Mediator zwischen den Fronten.

PW-MR-Bild-03.jpg

Petzenhauser & Wählt

07.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Zeltbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

Gereift am Zauber, der jedem Anfang innewohnt, begeben sich Eva Petzenhauser (einst "Conny und die Sonntagsfahrer") und Stefan Wählt (einst "Da Bertl und i") diesmal mitten ins Zentrum der bayerischen Daseinskultur: Ins Wirtshaus. Dorthin, wo bei Tauffeiern frische Erdenmenschen ins Leben und bei Leichenschmäusen ehemalige aus demselben gesoffen werden. Dorthin, wo junges Gemüse auf Hochzeiten ins ewige Glück oder unendliche Unglück tanzt und dorthin, wo die weisesten Exemplare unserer Spezies an Stammtischen schweigend ihre Weltkenntnis in Weizenbier marinieren.

Presse2015-1-Christian Simmerl.jpg

Engelstaedter - The Magic of Queen - Classic

08.09.2023

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Ort: Theaterbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

In neuen, brillanten Arrangements für Band & Streichorchester, interpretiert Markus Engelstaedter die großartigen Songs von QUEEN mit Emotion, Musikalität und eigenem Charisma. Rockband und Streichorchester bilden die perfekte Symbiose und machen diesen Abend zu einem einzigartigen Musik- und Showerlebnis.

Alle Welt-Hits von QUEEN, wie "A Kind Of Magic", "Under Pressure", "Don`t Stop Me Now", "The Show Must Go On" oder „We Are The Champions“, fehlen genauso wenig in der Show, wie ausgesuchte Songperlen „Play The Game“ oder „Spread Your Wings“.

CudS_2021_03 © Stefan Vetter.jpg

Conny & die Sonntagsfahrer

08.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Zeltbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf​

Mit authentischer Instrumentierung, originalgetreuen Arrangements und stilechter Kleidung lassen die vier Musiker die wunderbare Musik dieser großen Künstler wieder aufleben. Zusätzlich dazu runden lustige Anekdoten um alltägliche Dinge jener Zeit sowieso witzige Zwischenmoderationen den Auftritt von CONNY UND DIE SONNTAGSFAHRER zu einem unvergesslichen Abend ab.

Die Wirtschaftswunderzeit wird wieder lebendig...

Eclipse 2023 © Takumi Nakajima.jpg

Eclipse

08.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Eclipse sind einer der Vorreiter der neuen Welle Schwedischer Hard Rock Bands und konnten mit ihrem aktuellen Album "Wired" an den großen Erfolg des Vorgängers "Paradigm" und der Hitsingle "Viva La Victoria" anschließen. Rund 30 Millionen Streams, hunderte von Auftritten, darunter Wacken, Monsters Of Rock, Cruise und Rock Fest Barcelona sowie gemeinsame Auftritte mit den "Scorpions", "Aerosmith" und zuletzt "My Chemical Romance" und demnächst "Def Leppard", "Mötley Crüe" und "Hollywood Vampires" sowie ein neues Studioalbum im Herbst und kürzlich absolvierte Japan- und Australien-Tourneen sprechen eine deutliche Sprache.    

Voltbeat 3 © M.F. PHOTOGRAPHIE.jpg

Voltbeat 

09.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Zeltbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

VOLTBEAT aus Zweibrücken im Saar-Pfalz-Kreis hat es sich zur Aufgabe gemacht die energiegeladene Show ihrer dänischen Vorbilder mit einem authentischen Live-Sound von der Bühne ins Publikum zu transportieren. Die Fans des Originals kommen dabei voll auf ihre Kosten. Die Stimme zum Verwechseln ähnlich, die Sounds und das Temperament jedes einzelnen Bandmitglieds so bestechend nah am Original, dass es jedem Vergleich standhält! 

I am from Austria_Presse_©Maria Sappel.jpg

I am from Austria

09.09.2023

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Ort: Theaterbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

In dieser mitreißenden Revue feiert der österreichische Pop sein fulminantes Comeback: als eine große Party mit einer „Überdosis G’fühl“, das dank aufwendigster Technik auch in der letzte Reihe noch zu spüren ist. Mit viel Humor, Spielfreude und Authentizität zünden die Musiker von „I am from Austria“ ein Hitfeuerwerk auf der Bühne, das 50 Jahre lang international Geschichte geschrieben hat. Und einmal mehr zeigt, welche brillanten Songschreiber und Künstler der Austro-Pop in all den Jahren hervorgebracht hat. „Da bin i her, da gehör i hin! – I am from Austria!“

CONNI  Zirkus-Musical © Tiffany Gödde.jpg

Conni - Das Zirkusmusical

10.09.2023

Einlass: 15:00 Uhr

Beginn: 16:00 Uhr

Ort: Theaterbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

Conni hat am Wochenende etwas ganz Besonderes vor: Zusammen mit ihrer Freundin Julia steht eine große Zirkus-Aufführung in der KiTa bevor, vorher soll dort auch noch übernachtet werden. Bis zur Aufführung geht allerdings so einiges schief, und sogar Connis Eltern müssen bei der Zirkus-Aufführung einspringen. Und welche Rolle spielt Connis Kater Mau, um das großartige Event zu retten?

Tom&Basti_Zeitlang © Martin Waldbauer.jpg

Tom & Basti

10.09.2023

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Zeltbühne Zelt- & Kulturfestival Schwandorf

Ob die Zeit auf dem Dorf nun nur aus Sicht eines Stadtbewohners sehr lang werden kann oder der Waidler einfach „zeitlang“ hat nach einer besseren, älteren oder neuen Zeit, kann jeder Zuhörer für sich selbst entscheiden.

Tom & Basti jedenfalls hatten „zeitlang“ nach dem Publikum - das hört und sieht man in jedem Ton, jeder Geste und in jedem Wort.

Dieses Verlangen nach echter, unverfälschter Wirtshausmusik wird sicher noch eine Zeit lang bleiben und die beiden weiterhin auf den Bühnen im bayerisch-sprachigen Raum begleiten.

rushmoon.jpg

Rushmoon

15.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: VAZ Burglengenfeld

RUSHMOON – das sind fünf Metalheads, die sich weder um Konventionen noch Trends scheren und Schubladendenken gerne anderen überlassen. Keiner ihrer Songs gleicht dem anderen, denn alle Stilistiken sind erlaubt - ob Rock, Heavy-, Nu-, Power-, Thrash- oder Whatever-Metal – egal, Hauptsache es rockt! Live sind sie immer eine Bank – ohne technischen Schnickschnack liefern sie dem Publikum eine pure Metal-Show - rau, energiegeladen und direkt auf die „12“. Hier spürt man noch, dass es um Spaß an der Musik und Party mit den Fans geht – hautnah, mittendrin und voller Adrenalin! Nach über zwei Dekaden sind RUSHMOON immer noch on the road – nicht zu bremsen und besser denn je!

Eintritt frei!
IMG_3343_©AufAWort_Foto Maria Sappel.jpg

Auf A Wort

16.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Ende 2008 wurde die STS-Coverband „Auf A Wort“ von Chris Huber (Gesang, E-Gitarre, A-Gitarre), Peter Schuster (Gesang, A-Gitarre, Mundharmonika) sowie Mathias „Hias“ Rasch (Gesang, A-Gitarren) gegründet. Der STS-typische, authentische, dreistimmige Gesang wurde anfangs nur durch Akustik-Gitarren unterstützt. Anfang 2009 wurde die Band noch durch Martin Zunhammer (Piano/Akkordeon/Trompete), Bernhard Schmied (E-Bass) sowie Robert Ertl(Schlagzeug, Percussion) ergänzt.

SMN_Tour-2023_Instagram_empty.jpg

Sirenia + Amberian Dawn + Dark Sarah + Rexoria

16.09.2023

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 18:30 Uhr

Ort: VAZ Burglengenfeld

Sirenia

Sie verschmilzt Pop-Rock-Stilistiken der späten 70er und 80er Jahre mit Synthwave-Elementen und ihren bemerkenswerten, knallharten symphonischen Melodien - und erschüttert den Hörer bis ins Mark.

Amberian Dawn 

AMBERIAN DAWN verzaubern neben Evergreens wie "Mamma Mia" und "Super Trouper" mit einer Vielzahl von weiteren Titeln, die von energiegeladenen Tracks bis hin zu bewegenden Balladen wie "Like An Angel Walking Through My Room" reichen. Take a Chance und tauche ein in das neue Album von AMBERIAN DAWN und erlebe die glorreiche Welt des ABBA-Metal!

Dark Sarah

Dark Sarah ist eine finnische Melodic-Metal-Band, die von Sängerin Heidi Parviainen gegründet wurde. Sie begann mit der Arbeit an Dark Sarahs Debütalbum Behind the Black Veil, nachdem sie 2012 die Entscheidung getroffen hatte, ihre frühere Band Amberian Dawn zu verlassen.

Rexoria

REXORIA ist eine energiegeladene Heavy/Power-Metal-Band aus Schweden, bekannt für eingängige Melodien, schwere Riffs, schnelle Drums und flirrende Keyboards.

Tickets hier!
Mysterica_(c) Florian Schmöller.jpg

Tribute to Monsters of Rock

23.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: VAZ Burglengenfeld

mit Mysterica, Black Purple und North of Hell.

reapers.jpg

Reapers Revenge

29.09.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: VAZ Burglengenfeld

Die Heavy Metal-Band REAPER’S REVENGE wurde im Jahr 2013 mit dem Ziel gegründet, mit Eigenkompositionen die Headbanger dieser Welt zu begeistern.

Sobald das Line-Up komplett war, arbeitete die Band konsequent auf das Debut-Album hin: „Wall Of Fear And Darkness“ erschien im Oktober 2014. Es enthält neun energiegeladene Songs und konnte ausnahmslos gute Kritiken absahnen.

Eintritt frei!
bottom of page