There are no items in this list

Please reload

Werner Schmidbauer - OPEN AIR

28.05.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Und gerade deswegen freu ich mich wahnsinnig darauf, nach fast zwei Jahren, meine Solo-Pause zu beenden und meine „Bei mir“-Tour fortzusetzen.  Ich kann es kaum erwarten mit meinen Liedern endlich mal wieder alleine auf der Bühne zu stehen, meine Songs total pur, also nur mit Gitarre und Stimme, erklingen zu lassen… und dabei alte, neue und lang nicht mehr gespielte Lieder in einem ganz anderen, musikalisch sehr intimen, Gewand darzubringen.

Rodscha & Tom - OPEN AIR

29.05.2021

13:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

KINO-MITMACH-KONZERT – Das große Konzerterlebnis für die ganze Familie mit "Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme"

Bei diesem interaktiven Konzert sehen die Familien bekannte Szenen der erfolgreichsten Animationsfilme, die Rodscha und Tom auf KiKA (ZDF) bekannt gemacht haben. Live dazu spielen die beiden ihre mitreißenden Mitmachhits. Lebensgroße Figuren, wie die das Rastazebra mit den regenbogenfarbenen Rastalocken oder der
Affe aus Afrika tanzen dazu auf der Bühne. Ein grandioses Mitmach-Abenteuer für die ganze Familie, mit jede Menge Spaß und Interaktion.

DORO - OPEN AIR

30.05.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Dorothee Pesch, besser bekannt als Doro, ist eine deutsche Rock-Sängerin. Bekannt wurde sie als Sängerin der Band Warlock, etablierte sie sich Mitte der 1990er Jahre erfolgreich als Solokünstlerin. Sie gilt als die Queen of Metal.

Melissa Naschenweng - OPEN AIR

31.05.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Das Lesachtal ist der Boden wo Melissa herkommt, wo sie lebt, wo sie musikalisch vom Vater und Großvater sozialisiert wurde. Ohne Harmonika geht da seit ihrer Kindheit nix – auch weil sie die Harmonika mittlerweile fest im Rock’n’Roll eingebettet hat und ihrem Publikum damit zeigt, dass Frau im Rustikal-Rock den Jungs durchaus den Scheitel ziehen kann.

Pizzera & Jaus - OPEN AIR

01.06.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Nach einer fulminanten Deutschlandpremiere und innerhalb von wenigen Tagen ausverkauften Hallen legen Pizzera & Jaus nach. Die mehrfachen Amadeus Award-Gewinner unter anderem den Award „„Live-Act des Jahres“ kommen im Sommer 2020 erneut nach Deutschland.

STAHLZEIT - OPEN AIR

03.06.2021

20:00 Uhr, Campus der TH Deggendorf

Eingebettet in ein Hitfeuerwerk aus RAMMSTEIN-Songs aller Schaffensphasen, erwacht Abend für Abend eine Liveshow zum Leben, die dem Original in puncto Aufwand in nichts nachsteht, inklusive einer ebenso kompromisslosen wie spektakulären Pyro-Show. Mehrere Trucks und Nightliner rollen mit der gigantischen Produktion von STAHLZEIT durch die Lande.

Ringlstetter - OPEN AIR

04.06.2021

20:00 Uhr, Campus der TH Deggendorf

 

Fürchtet Euch nicht, es geht weiter! Mit im Gepäck: viele neue Songs aus den verschiedensten Genres und Mut, diese miteinander zu vermischen. Von Rock bis Hip Hop ist alles dabei. Natürlich inklusive des bekannten „Ringlstetter“-Sounds. „Wir haben uns einfach auf die unterschiedlichen Stile eingelassen. Weil ich sag: die Musik muss der Bereich in meinem Leben sein, wo ich immer mutig, offen, neugierig und angstfrei bin“, sagt Hannes Ringlstetter. Und das bekommt das Publikum auf den Konzerten hautnah zu spüren.

Moop Mama - OPEN AIR

05.06.2021

18:00 Uhr, Campus der TH Deggendorf

MOOP MAMA kreieren eine neue Identität, die sich aus den Egos, Talenten, Launen und Ansichten von zehn komplett verschiedenen Musikern zusammensetzt. Und wenn einer rappt, zwei die Drums bearbeiten und sieben Typen alles aus ihren Lungen rausholen, ist es schon ein Statement, das Ganze als ICH zu verkaufen.

Katja Krasavice - OPEN AIR

05.06.2021

13:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Sie ist eine der erfolgreichsten Social-Media-Stars im deutschsprachigen Raum: Katja Krasavice. Wo die 23-jährige auftaucht, steigen Blicke und Thermometer, trifft blanke Provokation auf Kunst. Mit 2,2 Mio. Followern auf Instagram und über 442 Mio. Views auf YouTube, hinterlässt die gebürtige Tschechin jetzt auch durch HipHop-Banger offene Münder und Augen: Ihre Singles erreichten Höchstplätze in den Charts und generierten über Nacht über 43 Mio. SpotifyStreams. Mit ›BO$$ BITCH‹ legte sie 2020 das erste Album vor, das ebenfalls direkt auf Platz 1 der deutschen Charts einstieg!

Gil Ofarim - OPEN AIR

05.06.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Die Tour „Alles auf Hoffnung“ ist an sein gleichnamiges, erstes komplett deutschsprachiges Rock-Album in seiner bisherigen Karriere angelehnt – welches direkt auf Platz 5 der deutschen Charts ging. Nach mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern und weltweit über dreißig Platin- und Gold- Awards schlägt das Multitalent nun das nächste Kapitel auf. Gemeinsam mit namhaften Produzenten wie Peter „Jem“ Seifert (Udo Lindenberg, Ich + Ich, Madsen), Peter Keller (Peter Maffay, A-ha, Karat) und Stephan Zeh (Phil Collins, Münchener Freiheit, Laith Al-Deen) hat Gil seine Gefühle in einem packenden Sound kanalisiert. Mitreißende Rock-Power trifft auf einen sofort ins Ohr gehenden Pop-Appeal. Modern, handgemacht, geerdet, authentisch und verpackt in eine bombastische Breitwand-Produktion, die hierzulande absolut einzigartig ist.

Pizzera & Jaus - OPEN AIR

06.06.2021

20:00 Uhr, Campus der TH Deggendorf

Nach einer fulminanten Deutschlandpremiere und innerhalb von wenigen Tagen ausverkauften Hallen legen Pizzera & Jaus nach. Die mehrfachen Amadeus Award-Gewinner unter anderem den Award „Live-Act des Jahres“ kommen im Sommer 2020 erneut nach Deutschland.

HEAVYSAURUS - OPEN AIR

06.06.2021

13:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Die Erfolgsgeschichte von Heavysaurus, der Dino-Metal-Band für Kids ab drei Jahren, geht in die nächste Runde und beweist erneut: Kindermusik geht auch anders! Mit dem zweiten Album „Retter der Welt“ laden die fünf Dinos zum Headbangen, Tanzen und Mitsingen ein. Gleichzeitig beschäftigt sich die Band mit tiefgründigen Inhalten. In den Songs werden ernste Themen, wie Klimaschutz und der Tod kindgerecht aufgegriffen. Ganz neu: Auch Dino-Mädchen Milli Pilli zeigt ihr Gesangstalent.

Ringlstetter - OPEN AIR

06.06.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

„Wir haben uns einfach auf die unterschiedlichen Stile eingelassen. Weil ich sag: die Musik muss der Bereich in meinem Leben sein, wo ich immer mutig, offen, neugierig und angstfrei bin“, sagt Hannes Ringlstetter. Und das bekommt das Publikum auf den Konzerten hautnah zu spüren. Zwischen den Titeln berichtet der Musiker, Kabarettist und Late-Night-Show-Moderator über die Entstehung der Songs.

Paul Panzer - OPEN AIR

10.06.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Das Leben ist kein Ponyhof. Das ist allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ des Lebens für uns alle bereithält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. In seinem neuen Programm „Midlife Crisis … willkommen auf der dunklen Seite“ zeigt sich der Ausnahmekünstler in der Krise seines Daseins. Ob er erkennt, worauf es ankommt, sich seinen Zweifeln ergibt oder doch lieber noch mal komplett durchstartet, erleben die Zuschauer am besten live.

Joris - OPEN AIR

12.06.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air​ Cham

„Hast du eigentlich nur die Musik im Kopf?“ Ja, hat er. Niemals ankommen. Das war schon immer Joris` Lebensmotto. Neugierig bleiben.

 Offen. Sich ein kleines Bisschen von dieser kindlichen Naivität bewahren. Joris ist bisher nicht angekommen. Im Gegenteil. 2020 geht seine Reise weiter. Doch erstmal zurück zum Ausgangspunkt. Aufgewachsen in der Nähe von Bielefeld macht Joris schon in jungen Jahren erste Erfahrungen mit der Musik.

WIRTZ - OPEN AIR

16.06.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Liebe WIRTZ-Freunde und -Partner,

der WIRTZ-Livesommer nimmt Gestalt an und er wird immer sonniger! Wer uns in entspannter Atmosphäre, mit ordentlich Abstand, großer Begeisterung und einem schon bewährten Konzept sehen möchte, kann sich auf drei STRANDKORB OPEN AIRS mit WIRTZ Unplugged freuen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was die Aussicht auf stattfindende, ganz besondere Konzerte in uns auslöst. Und wir sind uns sicher, dass es allen genauso geht.

God Save The Queen - OPEN AIR

19.06.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Ob „Bohemian Rhapsody“, „We will rock you“, „It’s a kind of magic“ oder „Another one bites the dust“, diese Show hat alle Superhits. Die Queen Revival Band rockt die bis ins letzte Detail perfekt ausgefeilten Queen-Songs mit dem gewohnt wuchtigen, unverfälschten Sound. Sogar die Instrumente und Gitarrenverstärker sowie zahlreiche Requisiten entsprechen den Originalen.

Culcha Candela - OPEN AIR

20.06.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Salsa triff Cha Cha Cha trifft Trap trifft Culcha Sound. Und das Ergebnis ist sensationell großartig, treibend, mitreißend und ansteckend zugleich. Fast automatisch beginnen die Füße sich vom Boden zu lösen und in einen gleitenden Groove zu verfallen.

Und eh man sich versieht ist aus einem zaghaften Lächeln ein breites Grinsen geworden, während man den unbändigen Wunsch verspürt, einen passenden Tanzkurs zu absolvieren, um sich zumindest daheim oder draußen im Sonnenschein zu diesem wundervollen Stück Musik passend bewegen zu können.

I am from Austria - OPEN AIR

23.06.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Wenn jubelnde Zuschauer von den Sitzen aufspringen und STS’ „Fürstenfeld“ mitsingen, bei Ambros’ „Skifoan“ die Arme in den Himmel recken oder bei Fendrichs „Macho Macho“ jede Zeile auswendig kennen, dann sind sie wohl gerade in einem der ausverkauften Konzerte von „I am from Austria“, der größten Austropop-Show Europas.

VNV Nation - OPEN AIR

25.06.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

VNV Nation ist ein europäisches Alternative Electronic Projekt, das von Ronan Harris als Sänger, Songwriter und Produzent geleitet wird. Nie einer bestimmten Musiksparte ganz zugehörig, vermischen die Songs von VNV Nation poetische und zum Nachdenken anregende Texte mit einem Sound, der von melodischen Dancebeats und Indie-Elektronischen Hymnen bis hin zu eindringlichen Balladen und postklassischen Soundtrack-Stücken reicht. Die Liveshows sind legendär für ihre Energie und positive Emotionen.

Willy Astor - OPEN AIR

27.06.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air​ Cham

Der Podestsänger Willy Astor präsentiert im Herbst sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles was in der Deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein!

Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und begibt sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat.

Ein Programm in Reimkultur, wie immer kommt auch der Humor wieder direkt vom Erzeuger, ein echter Astor wieder also, was sonst.

Thundermother - OPEN AIR

29.06.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air​ Cham

THUNDERMOTHER, die vier schwedischen Rock-Ladies, gehen unter Einhaltung der aktuellen Corona-Beschränkungen, erneut auf Tour! Der Erfolg gibt ihnen Recht. Das neue Album „Heat Wave“ ist auf einem sensationellen #6 der offiziellen Deutschen Album Charts eingestiegen und hielt sich dort über Wochen. Die bisherigen Single Auskopplungen „Driving In Style“, „Sleep“ und „Dog From Hell“ begeisterten die Fans weltweit.

Mit der Fortsetzung ihrer „Heat Wave“ Tour im Herbst 2020 bleiben Thundermother ihrem Motto treu: We fight for Rock’n’Roll!

Gentleman - OPEN AIR

01.07.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Auf Deutsch zu singen, aus der eigenen musikalischen Komfortzone auszuscheren und ein völlig neues Territorium zu markieren – für Deutschlands ersten und noch immer einzigen Reggae-A-List-Ambassador Gentlemen stellt es an dem Punkt seiner Karriere die wohl ultimative Herausforderung dar. Denn – Hand aufs Herz! – für einen seit Jahrzehnten mucho Patois parlierenden Conscious Brother wie ihn ist Deutsch tatsächliche „ein ganz anderer Schnack“, um hier einmal seine eigenen Worte aus dem Mund zu nehmen. Umso erstaunlicher die frappierende Natürlichkei, die Schwerelosigkeit, mit der ihm der sprachliche Switchover gelingt – und das unter Beibehaltung seines charakteristischen Timbres, seiner Ad-libs und all der Neurologismen seiner Jamaika-verhyperlinkten Lingo.

Martina Schwarzmann - OPEN AIR

02.07.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Dass die charmante Oberbayerin dabei mit knapp Vierzig noch ganz nett ausschaut für ihr Alter, mag daran liegen, dass sie mit drei Kindern und einem Landwirt als Mann gar keine Zeit findet, mit dem Saufen anzufangen. Stattdessen kämpft sie weiterhin unerschrocken mit den Widrigkeiten des alltäglichen Lebens. Und wenn die Waschmaschine mal wieder einen Schuh verschluckt hat, wirft sie den anderen einfach auf der Autobahn aus dem Fenster.

Pietro Lombardi - OPEN AIR

03.07.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Einer der erfolgreichsten deutschen Pop-Artists ist 2020 live auf den ganz großen Bühnen zu erleben. Pietros Fans dürfen sich auf ein einzigartiges Konzert-Erlebnis freuen. Für den einfachen Jungen aus Karlsruhe wurde "Deutschland sucht den Superstar" zum "Jackpot" – seine Lieblingsphrase, die er während DSDS prägte. Pietro Lombardi gewann souverän die achte Staffel der Erfolgsshow mit Dieter Bohlen. Seitdem geht es mit seiner Karriere steil bergauf. Pietro tanzte, sang und quatschte sich in die Herzen der DSDS-Zuschauer.

Conni - Das Zirkusmusical - OPEN AIR

04.07.2021

13:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Conni hat am Wochenende etwas ganz Besonderes vor: Zusammen mit ihren Freunden Julia und Simon steht eine große Zirkus-Aufführung in der KiTa bevor, vorher soll dort auch noch übernachtet werden. Bis zur Aufführung geht allerdings so einiges schief, und sogar Connis Eltern müssen bei der Zirkus-Aufführung einspringen. Und welche Rolle spielt Connis Kater Mau, um das großartige Event zu retten? Für Conni, ihre Familie, ihre Freunde und all ihre kleinen und großen Zuschauer wird es in diesem Zirkus-Musical-Abenteuer nie langweilig. Es ist immer etwas los, und Conni hat viel Spaß, auch wenn es einige Probleme zu lösen gilt. Denn sie hat ja Rückhalt durch all ihre vielen Zuschauer, von ihren Freunden Julia und Simon, von Mama und Papa Klawitter, und sogar von ihrem geliebten Kater Mau!

Italo Pop Nacht mit I Dolci Signori - OPEN AIR

04.07.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

I Dolci Signori gehört zu den wohl erfolgreichsten Italo Pop Gruppen Europas. Die Formation aus Spitzenmusiker tourt seit 2002 unentwegt und ist dabei national wie international äußerst erfolgreich. Unzählige Festivals mit zigtausenden begeisterten Fans sind das Ergebnis und waren nicht zuletzt auch Anlass für Regisseur und Theaterintendant Stefan Tilch, 2017 sogar ein eigens mit der Band inszeniertes Italo Pop Musical „Azzurro“ zu produzieren. Hier schlüpfen die Musiker von I Dolci Signori auch in die Rolle als Schauspieler und brillieren dabei doppelt. Das Musical läuft seit 2018 unentwegt in ausverkauften Häusern!

STAHLZEIT - OPEN AIR

08.07.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Eingebettet in ein Hitfeuerwerk aus RAMMSTEIN-Songs aller Schaffensphasen, erwacht Abend für Abend eine Liveshow zum Leben, die dem Original in puncto Aufwand in nichts nachsteht, inklusive einer ebenso kompromisslosen wie spektakulären Pyro-Show. Mehrere Trucks und Nightliner rollen mit der gigantischen Produktion von STAHLZEIT durch die Lande.

Comedy Splash - OPEN AIR

09.07.2021

19:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Im August wird es auf jeden Fall einiges zu Lachen geben. Am 09. Juli werden verschiedene Künstler bei der Stand-up Mixshow mit verschiedenen Künstlern der deutschen Comedylandschaft das Stadthallen Stadion erobern. Welche Künstler genau dabei sein werden, wird noch bekannt gegeben. Fest steht – dabei sein lohnt sich!

Love, Peace & Blasmusik

09.+ 10.07.2021

Eventhall Airport Obertraubling

2-Tages-Festival mit Outdoor-Bühne, Indoor-Bühne, Biergarten + Campingplatz.

Dicht & Ergreifend - OPEN AIR

10.07.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

»Keine Termine und leicht einen sitzen«, ist Harald Juhnkes Definition von Glück. Die »Dichtis« sehen das etwas anders. Leicht einen sitzen ja, aber dabei möglichst viele Termine zu spielen, ist die Motivation der anstehenden »Viva con Cognac« Tour. Im Juli und August 2021 unterbrechen Dutti und Urkwell ihre laufenden Studioarbeiten am neuen »dicht & ergreifend« Album, das im Frühjahr 2022 erscheinen wird.

Dass die »Dichtis« ihr eigenes Genre erfunden hätten, wurde ihnen nun schon des öfteren von diversen Kulturjournalisten attestiert. Um ein Gefühl dafür zu bekommen klickt man auf den Videolink und man wird feststellen, dass man so etwas weder musikalisch noch visuell von anderen Künstlern kennt. Auf der Bühne hat sich »dicht & ergreifend« mittler- weile zu einer alles zermürbenden Live - Walze entwickelt. Eine Dampflokomotive, die von der Ukraine bis in die Uckermark alles platt macht was Arme, Beine und Keime hat.

Spider Murphy Gang unplugged - OPEN AIR

11.07.2021

20:00 Uhr, Strandkorb Open-Air Cham

Die Schwabinger Jungs, die auch liebevoll von ihren Fans „Spiders“ genannt werden, zeigen mit ihrem Unplugged-Konzert, dass sie keine schlichte Popband oder NDW-Combo sind. Dabei beginnt ihre Spurensuche bei den Anfängen des 20. Jahrhunderts und harmoniert wunderbar mit manch eigenem Hit ihrer Bandgeschichte. Man findet daher nicht nur die altbewährten Lieder der Spiders, sondern auch Elvis, Chuck Berry, Hank Williams, sowie auch Canned Heat oder Rocco Granata.Außergewöhnlich für die SMG, da sie doch ihren Ursprung als traditionelle und puristische Rock’n’Roll-Band hatten.

La Brass Banda - OPEN AIR

16.07.2021

20:00 Uhr, Stahlwerk Maxhütte Sulzbach-Rosenberg

Die vogelwuide und inzwischen weltweit bekannte Chiemgauer Combo bringt jede Halle zum Kochen und die Besucher immer außer Rand und Band. Meist braucht es nur wenige Songs dieser Hochgeschwindigkeits-Blaskapelle, um das Publikum zu elektrisieren: Singen, Grooven, Klatschen – bis zum Ende der Konzerte sind alle in einem einzigen Rausch, T-Shirts auf und vor der Bühne verschwitzt, die nackten Füße der Musiker (und auch mancher Fans) heiß und schwarz.

Stahlzeit - OPEN AIR

17.07.2021

20:00 Uhr, Steinbrucharena Heidelberg Cement Burglengenfeld

Eingebettet in ein Hitfeuerwerk aus RAMMSTEIN-Songs aller Schaffensphasen, erwacht Abend für Abend eine Liveshow zum Leben, die dem Original in puncto Aufwand in nichts nachsteht, inklusive einer ebenso kompromisslosen wie spektakulären Pyro-Show. Mehrere Trucks und Nightliner rollen mit der gigantischen Produktion von STAHLZEIT durch die Lande.

Antilopen Gang - OPEN AIR

17.07.2021

19:30 Uhr, Freigelände Eventhall Airport Obertraubling

Mit ihrer energiegeladenen, irrwitzigen Bühnenshow irgendwo zwischen Rüpelrap, Schrammelpunk, Poptiraden, Klaviereinlagen und Improvisationsjazz zählen sie zu den großen Innovatoren der hiesigen Musik-Szene. Viele hundert Konzerte in ausverkauften Hallen und von Zehntausenden umjubelte Auftritte auf den renommiertesten Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz sprechen eine deutlich Sprache. Die Antilopen Gang ist nicht mehr wegzudenken.

Monsters of Tribute - OPEN AIR

17.07.2020

18:00 Uhr, Maxhütte Plaza am Hochofen Sulzbach-Rosenberg

mit Fly Fighters, Living Theory & LA Peppers.

I am from Austria - OPEN AIR

18.07.2021

20:00 Uhr, Steinbrucharena Heidelberg Cement Burglengenfeld

Wenn jubelnde Zuschauer von den Sitzen aufspringen und STS’ „Fürstenfeld“ mitsingen, bei Ambros’ „Skifoan“ die Arme in den Himmel recken oder bei Fendrichs „Macho Macho“ jede Zeile auswendig kennen, dann sind sie wohl gerade in einem der ausverkauften Konzerte von „I am from Austria“, der größten Austro-Pop-Show Europas.

Haindling - OPEN AIR

18.07.2020

19:30 Uhr, Maxhütte Plaza am Hochofen Sulzbach-Rosenberg

HAINDLING kultiviert seit mehr als 38 Jahren einen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten – auch bayrischen Einflüssen – immer mit der unverkennbaren Handschrift Buchners. Die HAINDLING-Band, das sind Hans-Jürgen Buchner, Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner – allesamt Multi-Instrumentalisten und Meister ihres Faches.

The Hooters - OPEN AIR

22.07.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Nach zahlreichen Tourneen, die sie über viele Jahre absolvierten, beschließen THE HOOTERS, eine wohlverdiente Pause einzulegen und sich auf diverse Soloprojekte zu konzentrieren. Rob Hyman und Eric Bazilian stellten ihre Talente sowohl als Musiker als auch als Songschreiber anderen Künstlern zur Verfügung, darunter Taj Mahal, Mick Jagger, Willie Nelson, John Bon Jovi, Robbie Williams, Cyndi Lauper („Time after Time“ war für mehrere Grammys nominiert) und viele mehr. Für ihre neue Tour zum 40 (!) jährigen Jubiläum habe THE HOOTERS eine besondere Nachricht für ihre Fans.

Pippo Pollina - OPEN AIR

23.07.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Mit über 4000 Konzerte europaweit ist Pippo Pollina einer der beliebtesten italienischen Liedermacher. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Neben seinen Konzerten mit seiner Band hat er auch mit unzähligen internationalen Künstlern zusammengearbeitet, wie z.B. : Georges Moustaki, Franco Battiato, Inti Illimani, Konstantin Wecker, Rebekka Bakken, Charlie Mariano oder Werner Schmidbauer & Martin Kälberer. 

Spider Murphy Gang & Münchener Freiheit - OPEN AIR

24.07.2021

19:00 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Beim Festival der Kultbands kommen alle Fans des 80ies Bavarian Rock'n'Roll auf ihre Kosten mit der SPIDER MURPHY GANG und - mit der MÜNCHENER FREIHEIT ist träumen musikalisch garantiert. Zwei herausragende deutsche Bands, deren Alben sich bereits seit Generationen in den Schränken zahlreicher Musikliebhaber befinden. Das Publikum erwartet eine Achterbahn der Gefühle, denn die beiden Bands verwandeln die Festivalbühne mal in eine Partymeile und mal in einen Ort der puren Romantik, hier treffen die größten Hits auf die schönsten Balladen.

Julia Engelmann - OPEN AIR

25.07.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Sie ist Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin, erfolgreiche Vollzeitpoetin, dreifache Spiegelbestsellerautorin und gilt als Stimme ihrer Generation. Julia Engelmann begeistert ein Millionenpublikum und sorgte für restlos ausverkaufte Termine ihrer letzten Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Über 50.000 Besucher sahen ihr so liebevoll gestaltetes Programm "Poesie und Musik".

Ringlstetter - OPEN AIR

26.07.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Und das bekommt das Publikum auf den Konzerten hautnah zu spüren. Zwischen den Titeln berichtet der Musiker, Kabarettist und Late-Night-Show-Moderator über die Entstehung der Songs. Beispielsweise über den Moment, als wirklich einmal „a Ruah“ am Meer herrschte und er in dieser Atmosphäre den gleichnamigen Titel niederschrieb, der nur von Gitarrenmusik begleitet wird.

Haindling - OPEN AIR

28.07.2020

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

HAINDLING kultiviert seit mehr als 38 Jahren einen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten – auch bayrischen Einflüssen – immer mit der unverkennbaren Handschrift Buchners. Die HAINDLING-Band, das sind Hans-Jürgen Buchner, Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner – allesamt Multi-Instrumentalisten und Meister ihres Faches.

OMD - OPEN AIR

29.07.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

OMD (kurz für Orchestral Manoeuvres In The Dark) haben 25 Millionen Singles und 15 Millionen Alben verkauft, was sie zu Pionieren des elektronischen Synthesizers und zu einer der beliebtesten Popgruppen Großbritanniens gemacht hat. Zu ihren 13 Alben gehören die kürzlich neu aufgelegten "Orchestral Manoeuvres In The Dark" (1980), "Organisation" (1980), "Architecture & Morality" (1981) und "Dazzle Ships" (1983).

Die Seer - OPEN AIR

30.07.2021

19:30 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Live, das steht für Leben auf der Bühne, für den genauen Gegensatz zur „Konserve“. Die Musik der SEER lebt. Acht (!) Musiker agieren auf der Bühne. Acht Individualisten, zum Ensemble zusammengeschweißt. „Künstler“, die auf der Bühne ihr Bestes geben, die den direkten Draht zum Publikum suchen und finden. Eine stimmungsvoll „seerische“ Show, die einen emotionalen Bogen entstehen lässt. Musik und Musiker werden spürbar.

Chris Thompson - OPEN AIR

30.07.2021

20:00 Uhr, Forum am VAZ Burglengenfeld

Wenigen ist es bis heute gelungen, sich über Jahrzehnte hinweg souverän im Musikgeschäft zu behaupten. Seltener noch gelingt es, unterschiedlichste Generationen von Fans zu begeistern. Chris Thompson hat es geschafft! Er war die Stimme der legendären Manfred Mann’s Earth Band und des Alan Parson Projekts.

Hans Söllner & Bayaman Sissdem - OPEN AIR

31.07.2021

20:00 Uhr, Forum am VAZ Burglengenfeld

Also haltet Euch fest, Ihr Feingeister und Konflikt-Vermeider, hier geht’s zur Sache. In seiner Sprache, die nicht nur ein bisschen Bayern spielen will, lebt Söllner in dem was und wie er es sagt, mit aller Kraft und unglaublichem Nachdruck. Hans Söllner jault und flüstert – schreit und schimpft – spricht und erzählt – lacht und grinst – macht einen traurig oder fröhlich – treibt einen voran und hält einen fest. Eindringlich - genau - unerbittlich und immer im Rhythmus des Lebens.

Nico Santos - OPEN AIR

31.07.2021

19:00 Uhr, Piazza im Gewerbepark Regensburg

Ein Song kann manchmal eine ganze Welt verändern, bei Deutschlands Durchstarter des Jahres - Nico Santos - sind es nun schon fünf. Die Megahits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ ließen Nico Santos zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler des letzten Jahres aufsteigen. 2018 wurde der charismatische Sänger mit fast 110.000 Radioplays zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekürt – und stellte so selbst internationale Superstars wie Pink oder Ed Sheeran in den Schatten.

Regensburg Olé - OPEN AIR

31.07.2021

12:00 Uhr, Schloss Pürkelgut Regensburg

Nach einem weiteren grandiosen Open-Air-Sommer der Olé Party-Tour geht es im kommenden Jahr bereits in die zwölfte Saison. Schluss ist noch lange nicht, denn nach einer erfolgreichen Saison 2018 mit neun Städten und einem spektakulären Finale auf Schalke in der VELTINS-Arena, strebt die Olé Party nach mehr.

5. Metal United Festival - OPEN AIR

06.08. + 07.08.2021

Gelände der Eventhall Airport Obertraubling

​​

Schon zum fünften Mal findet das Metal United Festival Regensburg auf dem Gelände der Eventhall Airport in Obertraubling seinen Platz. Am Freitag und Samstagu stehen bunt gemischt Metal Acts auf der Bühne. Vom regionalen Underground, bis hin zu international bekannten  Bands, ist für jeden etwas dabei. Die Eventhall mit Open Air Bühne und Indoor Metal Area und der angrenzende Campingplatz verleihen diesem familiären Festival eine ganz besondere Atmosphäre

Mark Forster - OPEN AIR

06.08.2021

18:30 Uhr, Schloss Pürkelgut Regensburg

Mark Forster ist ein Künstler des Kleinen und des Großen, des vergänglichen Moments und der bleibenden Erinnerung an musikalisches Glück. Um dieses Glück und die besonderen Momente mit seinem Publikum zu teilen, kommt er im Sommer 2021 erneut auf große LIEBE Open Air Tour durch Deutschland.

Fury in the Slaughterhouse - OPEN AIR

07.08.2021

18:30 Uhr, Schloss Pürkelgut Regensburg

Was wäre, wenn man sich einfach mal was wünschen könnte und es ginge tatsächlich in Erfüllung? Wenn das Leben einmal eben doch ein Ponyhof mit Wunschkonzert wäre? Tauschen wir doch die Ponys gegen die hochmotivierten Furys in the Slaughterhouse, dann wird es 2020 wahr: Die Band, die schon immer nur das machte, was sie wollte – und das laut und viel – und die auch immer kam und ging, wie sie wollte, will nämlich noch mal!

90er Live Regensburg - OPEN AIR

14.08.2021

14:00 Uhr, Schloss Pürkelgut Regensburg

Grelle Neonklamotten, Plateau-Sneaker, Tattoo-Ketten und getönte Sonnenbrillen können endlich wieder ausgepackt werden, um bei der 90er Live stilecht mitzufeiern. Ein musikalisches Hitfeuerwerk mit allen Lieblingssongs und das passende Rahmenprogramm sorgen für eine grandiose Party und garantieren für eine unvergessliches Throwback-Erlebnis.

Kapelle Josef Menzl meets AC/DC Revival Band - OPEN AIR

20.08.2021

20:00 Uhr, Festplatz Rottgauhalle Eggenfelden

Rock meets Blasmusik - ein Crossover Projekt der Extraklasse. Die Wirtshaus- und Bierzelterprobte Kapelle Josef Menzl trifft auf die AC/DC Revival Band.


"Zuerst haben wir bei der Original AC/DC Band angefragt, die haben aber wegen internen Bandproblemen beschlossen, Ihre Tour nicht auf Burglengenfeld auszudehnen und mich an die AC/DC - Revival Band aus Regensburg verwiesen" scherzt Menzl.

SIDO - OPEN AIR

21.08.2021

19:00 Uhr, Schloss Pürkelgut Regensburg

Für Sido ist “Ich & keine Maske” die definierende Platte einer Karrierephase. Für alle anderen ist es ein Blick in die Seele eines wahrhaft einzigartigen Künstlers und Menschen. Die Maske, sie ist weg: Ich bin’s, Paul Würdig, der Typ, der immer rappen, aber nie erkannt werden wollte. Der trotzdem berühmter wurde, als er sich das jemals hätte vorstellen können. Und der schließlich gemerkt hat, dass das auch nichts ändert. Weil das Leben eh macht, was es will – und man nur wissen muss, wie man damit umgeht.

Seiler & Speer - "Tour EINUNDZWANZIG" - OPEN AIR

21.08.2021

19:30 Uhr, Festplatz Rottgauhalle Eggenfelden

Stichwort Bühne: Das anfangs erwähnte neue Studioalbum will 2020 natürlich ausgiebig live vorgestellt werden, gemeinsam mit allen Hits und Klassikern seiner mehrfach Platin-veredelten Vorgänger und der einen oder anderen Überraschung…

 

Wie gesagt: Sie sind zurück – und wie!

Kapelle Josef Menzl meets AC/DC Revival Band - OPEN AIR

21.08.2021

19:00 Uhr, Forum am VAZ Burglengenfeld

Rock meets Blasmusik - ein Crossover Projekt der Extraklasse. Die Wirtshaus- und Bierzelterprobte Kapelle Josef Menzl trifft auf die AC/DC Revival Band.


"Zuerst haben wir bei der Original AC/DC Band angefragt, die haben aber wegen internen Bandproblemen beschlossen, Ihre Tour nicht auf Burglengenfeld auszudehnen und mich an die AC/DC - Revival Band aus Regensburg verwiesen" scherzt Menzl.

Seiler & Speer - "Tour EINUNDZWANZIG" - OPEN AIR

22.08.2021

19:30 Uhr, Forum am VAZ Burglengenfeld

Stichwort Bühne: Das anfangs erwähnte neue Studioalbum will 2020 natürlich ausgiebig live vorgestellt werden, gemeinsam mit allen Hits und Klassikern seiner mehrfach Platin-veredelten Vorgänger und der einen oder anderen Überraschung…

 

Wie gesagt: Sie sind zurück – und wie!

Power Concerts GmbH

Kallmünzer Str. 16

 93133 Burglengenfeld

Tel.: 09471-70380

Fax: 09471-703870

Folgen

  • Black Facebook Icon