top of page
LORDI_2 © EERO KOKKO.jpg

LORDI - "Unliving Pictour Show 2024"

02.05.2024

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

LORDI begruseln uns auch 2024 in ebenso schaurig-schräger wie ohrwurmlastiger Manier. Am 31. März 2023 erschien ihr neues Studioalbum »Screem Writers Guild«, auf dem Mr. Lordi sich als Drehbuchautor für unser ganz persönliches Horrorkopfkino verdient macht.

Der Albumtitel (einmal mehr eine LORDI-typische Wortneuschöpfung) ist eine Anlehnung an die „Screen Writers Guild“, eine Vereinigung von Drehbuchautor/innen Hollywoods der 1920er bis 1950er Jahre. Keine Frage, dass es auf »Screem Writers Guild« um ein Vielfaches lauter vonstatten geht. „Die Platte selbst ist kein Konzeptalbum im eigentlichen Sinne, aber sie spielt natürlich mit der Filmthematik“, so Mr. Lordi.

support: All For Metal + Supreme Unbeing

BYWATER CALL ©.JPEG

Bywater Call

07.05.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: VAZ Burglengenfeld

Geboren aus der Liebe zum Southern Soul, Blues und Roots Music und der Leidenschaft, ein kraftvolles und bewegendes Erlebnis für die Zuhörer zu schaffen, wird Bywater Call von Bruce McCarthy am Schlagzeug, Mike Meusel am Bass, dem neuesten Mitglied John Kervin am Keyboard, Stephen Dyte an der Trompete und Julian Nalli am Tenorsaxophon vervollständigt.

Conny_Musikliegtinderluft_3 © Stefan Vetter.jpg

Conny & die Sonntagsfahrer

08.05.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Thon-Dittmer-Palais Regensburg

Mit ganz viel Charme und einer unvergleichlichen Leidenschaft nehmen und nahmen die Musiker bereits zehntausende Zuschauer im gesamten. deutschsprachigen Raum mit auf eine Reise voller Erinnerungen.

„Musik liegt in der Luft“ ist ein wunderbares Erlebnis für Jung und Alt. Die Show ist eine Hommage an eine Zeit, die zwar längst vergangen ist, aber dennoch in unserer Herzen weiterlebt. Wer diese Show besucht, wird mit einem Lächeln im Gesicht und einem Herzen voller Freude nach Hause gehen.

werner-schmidbauer-Foto- MENA ZOO _ www.menazoo.de.jpg

Werner Schmidbauer

09.05.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Thon-Dittmer-Palais Regensburg

Und so bin ich ab Oktober 2023 wieder solo unterwegs, mit brandneuen Songs, aber auch mit vielen alten Herzensliedern, um mit meinem Publikum nahe, persönliche, aber auch und vor allem mutmachende, verbindende und lustige Konzertabende zu verbringen… denn ich bin wie immer wild entschlossen, jeden einzelnen Abend mit Euch zu genießen, denn: MIA SAN OANS!

Glenn-Hughes_50th_FB_EH.jpg

Glenn Hughes

09.05.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Glenn Hughes, der ehemalige Bassist und Sänger von Deep Purple, der Millionen von Menschen als „Voice of Rock“ bekannt ist und in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, freut sich bekannt zu geben: „Glenn Hughes spielt klassisches Deep Purple live – zur Feier des 50-jährigen Jubiläums von.“ das Album BURN'. Glenn wird Songs aus Deep Purples legendärem Rockalbum „BURN“ zusammen mit Deep Purple MKIII- und MKIV-Songs spielen.

Pressefoto Markus Langer Zeitmillionär_Foto by mediaunlimited.de_quer L.jpg

Markus Langer

10.05.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Thon-Dittmer-Palais Regensburg

„I derf des“ steht auf Markus Langers T-Shirt. Groß, mitten auf der Brust. Und das meint der aufstrebende, schon öfters mit dem rebellischen Polt verglichene Kabarettist gar nicht egoistisch. Vielmehr ist er überzeugt davon: Die Glücklicheren sind die, die sich nicht drum scheren, was andere denken. Die, die Rollen brechen und Erwartungshaltungen verweigern, die Trends ignorieren und Ihre Zeit für wirklich wichtige Dinge nutzen. Zeitmillionäre eben.

Pressefoto_OsanYaran_©RobertMaschke.jpg

Osan Yaran

10.05.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

„Gut, dass du fragst!“ heißt das knackfrische Stand-up-Programm von Osan Yaran: Ex-Lidl-Filialleiter, Ex-Ehemann, inzwischen mehrfach preisgekrönt und „The Next Big Thing unter Deutschlands Comedians und lustigsten Influencern“, wie man aus den Reihen seiner Zuschauer hört. Mit seinem neuen Bühnen-Programm tourt der waschechte Berliner mit türkischen Wurzeln ab sofort durch seine geliebte Republik. Charmant und virtuos erzählt er seine Geschichten aus dem Clash der Kulturen und wundert sich über kleingeistige und großmütige Vorstellungswelten.

PamPamIda-live-by-Germain_Nassal-4.jpg

Pam Pam Ida 

11.05.2024

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Thon-Dittmer-Palais Regensburg

Pam Pam Ida ist vielleicht das einzige Projekt im Dialektkosmos, das sich weniger der Partyunterhaltung oder gefühliger Hymnen verpflichtet sieht, sondern richtig gern neue Wege im Popdschungel beschreitet. Yes gefällig aber no Anpassung an kapitalistische Marktideologien. Manchmal schaen sie diesen Spagat sogar. Zumindest sagen das die ausverkauften Konzerte und viele Streaming-Abonnent*innen. Vielleicht haben sie also recht. Aber wer mag schon so abgehobene Besserwisser*innen? Die Wahrheit über Kunst liegt am Ende ja doch im Auge (oder Ohr) der*s Betrachtenden.

Pressefoto Live.jpg

Hotel California + Totox

12.05.2024

Einlass: 17:00 Uhr

Beginn: 18:00 Uhr

Ort: Thon-Dittmer-Palais Regensburg

Die Musiker der Band „HOTEL CALIFORNIA“ nehmen ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise über den staubigen Wüsten-Highway im sonnenverwöhnten Kalifornien, schlürfen mit ihnen einen „Tequilla Sunrise“, nehmen das Leben ziemlich easy und checken zum Höhepunkt im Hotel California ein.

ToToX – a tribute to Toto haben sich ein hohes Ziel gesteckt. Sie präsentieren ihrem Publikum eine Show ausschließlich mit den bekanntesten Songs von Toto. Originalgetreu und nahezu perfekt gespielt ist die Show ein Genuss für jeden Musikfreund und garantiert einen gelungenen Konzertabend.

RAGE © Manfred Jasmund.jpg

RAGE, Surrender The Crown + Wasteland Clan

17.05.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: VAZ Burglengenfeld

Unter der Führung ihres ikonischen Frontmanns haben Rage vier extrem erfolgreiche Jahrzehnte erlebt und einige der besten und angesehensten Alben in den Annalen des Metal produziert - von der monumentalen und bahnbrechenden Perfect Man, den legendären Alben Trapped! und The Missing Link über das düster-aggressive Black In Mind und das betörende End Of All Days bis hin zu echter Pionierarbeit auf dem Orchester Album XIII und aktuellen Klassikern wie Wings Of Rage oder Resurrection Day. Dass die Band trotz der langen Karriere noch nicht zum alten Eisen gehört, beweist sie jedes Mal, wenn Peavy, Jean und Lucky die Bühnen der Welt erobern. Wer RAGE live erlebt, wird garantiert eines bestätigen: The Best is yet to come!

Kellerkommando  © Bodo Wannow.jpg

Kellerkommando

24.05.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Hier steckt viel Party drin, ein bisschen Ska, eine Prise Elektro, ein Batzen Punk, ein Hauch von Volksmusik, selbst Metaller schütteln fröhlich Haare und Beine. Und das quer durchs ganze Land vom Deichbrand-Festival in Cuxhaven bis hinaus über die Grenze zum Woodstock der Blasmusik in Österreich. Mit dem Goethe-Institut war das abgedrehte Musikkomando auch in Mexiko und der Ukraine und eroberte die Herzen des Publikums mit seinem charmant-mitreißendem Stil.

BrickBot BFL Logo Square.jpg

Brick Fest Live

30. - 31.05.2024

Ort: das Stadtwerk. Donau-Arena

Bei Brick Fest Live erwartet euch ein Feuerwerk an Attraktionen: lebensgroße Nachbildungen sind zum Greifen nah, themenbasierte Ausstellungen lassen euch in faszinierende Welten eintauchen. Im Brick Pit, unserem riesigen Baustein-Bad, warten unzählige LEGO- & DUPLO-Steine darauf, von euch in beeindruckende Kunstwerke verwandelt zu werden. Geniale Foto-Spots bringen euch direkt ins Herz des Geschehens und schaffen die perfekte Kulisse für unvergessliche Erinnerungen. Im Mario Brothers Bereich taucht ihr ein in die Welt von Super Mario, Luigi und Yoshi und baut eigene Jump and Run Levels. Die Glow Zone verspricht ein spektakuläres Erlebnis mit leuchtenden Bausteinen. An der Graffiti-Wand könnt ihr eure künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und mit LEGO-Steinen einzigartige Graffiti-Werke gestalten. Das riesige Bodenmosaik ist nicht nur ein Kunstwerk, sondern auch ein spektakuläres Gemeinschaftsprojekt, bei dem jeder Beitrag zählt. Beim Derbyrennen sausen eure selbstgebauten Fahrzeuge auf einer über 10 Meter langen Rampe hinab und liefern sich einen mitreißenden Wettstreit um den Sieg. 

bottom of page